1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Das geht ja gut los.....

Das geht ja gut los.....

BMW 3er E36

Tach leutchen, wie einige von Euch schon wissen hab ich mir letzte Woch ein M3 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das, das Hinterachsdiff. undicht ist. Weiss einer von Euch wie Teuer das wird, oder man es neu abdichten kann? Wenn muss mein Händler ja übernehmen oder nicht? Wenn nicht stell´ich den Wagen gleich wieder auf seinen Hof.

Danke schon mal für eure antworten.

Gruß Pete

Ähnliche Themen
50 Antworten

wollt ihm ja auch keine angst machen ;) hab doch gesagt dass es kein akt iss ein diff abzudichten :D und wahrscheinlich eh net teuer wird.
aber hab halt dazu geschrieben, dass sowas immer passiert wenn man nen gebrauchten kauft. Da sieht man dann wenn man ihn zuhause hat dass er vielleicht doch ein wenig öl braucht, oder die kompression net mehr so gut iss, dann geht mal irgend was elektrisches net was man net überprueft hatte. Aber das gehoehrt dazu, dafür iss ein gebrauchter von privat ja auch so billig :)
Hab z.B. mit meinem Schnitzer im moment leichte probleme mim Fahrwerk, aber denke das bekomm ich auch in den griff, das merkt man halt erst wenn man ma aufm ring war :D

Alles wird gut :-)
Wie war´s aufm Ring.? Werd im Sommer mal hinfahren und ein paar Runden drehen.
Gruß Rainer

war echt gut. laut vorhersage sollte es zwar nur regnen aber wie das wetter in der eifel immer so verrueckt spielt wars richtig gut bis ca 16uhr dann hats streckenabschnittsweise immer ma geregnet aber wir sind dann noch bis um halb 6 gefahren. bin aber nur 3 runden gefahren mein vater iss der mit der jahreskarte ;) (und der jahrzente langen erfahrung) bin in der gruenen hölle noch lehrling und das auto geht einfach sau gut :) kein vergleich zum e30 320i ;)
zum auto also bin vom e36 recht positiv beeindruckt nur meiner liegt extreem unruhig, aber die bremsanlage iss echt sauber, weder sind die scheiben eingelaufen nur die beläge haben etwas gelitten, aber das sollte in ein paar km wieder besser werden
aber brauch unbedingt sportsitze :) entweder m3 gestuehl oder halt doch schalen, aber da sind welche die net nach "fastandfurious tuning" aussehen auch so teuer..
edit: hat zwar nix mim topic zu tun aber :)

Meine einzige Ringerfahrung war mit nem M3 CSL, aber das war schon echt spitze.! Schade daß ich so weit weg wohne, sonst wäre ich da öfter vertreten. Sportsitze nimmst am besten die, die ich auch hab :-) M3-Gestühl ist nicht wirklich ideal zum Heizen. Da brauchts tatsächlich Schalen.... Um die Bremsanlage mach ich mir auch ein bisschen Sorgen...
Rainer
PS: Nürburgring statt Ehering :-)

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

PS: Nürburgring statt Ehering :-)

hehe. Woher kommst du denn? Also bei uns sinds so ca 150km das iss gut machbar wir fahren dann immer frueh morgens hin und dann meistens bis abends je nach wetter. CSL's waren heut auch wieder ganz viele da, so einen würd ich auch ma gern fahren

:)

und die Sitze wären mir auch recht

:D

Aber es iss immer wieder ne freude zu sehen was da für Autos rumfahren, 2 carrera rs waren auch dabei (also die neuauflage mim neuen 911er). Und die neuen ringtaxis also neue M5. Aber in echt klingt der garnet ma so gut. Der iss viel zu leise

;)

Sitztechnisch muss ich einfach mal schauen. Vielleicht tun sich ja mal ein paar hübsche Schalen bei Ebay auf. Aber 2400€ sind mir ehrlich gesagt doch deutlich zu viel und die einzigen die ich finden konnte waren die riesenteile aus dem gt3, welche mir aber net so gefallen und auch ernsthaft teuer sind.

Komme aus Dachau (nähe München)... Werd wohl ein paar Tage bleiben, sonst rentiert sich das ja garnicht. Freu mich total drauf :-) Vielleicht sieht man sich ja.
Recaro Pole Position hab ich schon öfter bei Ebay gesehen. Sind fast identisch mit meinen und wenn Du sie nicht in Leder brauchst, sind die nicht wirklich teuer...

Deine Antwort