DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Fahrer,

Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.
Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden 🙂

Hier mal der Link: www.g-elumic.de/

Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.

Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.
Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.

Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.

Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???

Ich würde es übernehmen.

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.

Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.
Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.

Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.

Gruß

Stephan

P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.

Beste Antwort im Thema

Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....

482 weitere Antworten
482 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

DottoreFranko, hab ich damals Dich gefragt, was Du im C4-Bereich zu suchen hast? Glaube nicht ;-)

Einer meiner wenigen Posts außerhalb des 4B Forum 😉 und zudem habe ich Dich nicht gefragt was Du hier zu suchen hast, sondern ob da nichts los ist 🙂 Von mir aus kannst Du gerne hier Posten - ich hatte auch mal einen BMW, von daher weiß ich welche Geißeln die Fahrer selbiger plagen 😁

Zitat:

..Muss sich auch keiner angegriffen fühlen, wenn man mal nicht etwas hochjubelt, oder?

Ich fühle mich nicht angegriffen - die Optik eines SLN ist halt anders, mir gefällts, Dir nicht und das ist ja auch gut so - wenn alle mit dem SLN rumgurken würden, wäre das auch langweilig 😉

Du hast übrigens recht: Im 7er-Forum hier ist mal gar nix los ;-)

Aber bisher bereue ich den Schritt zu BMW mal so gar nicht...eher im Gegenteil. Aber das ist eine andere Geschichte und ich hoffe, dass hier keine weiteren platten Markensprüche folgen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Also ich will es immernoch aber ich habe noch keine Antwort geschweige denn eine Bankverbindung für die Überweisung!
Und da es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten sind sehe ich auch schwarz für eine vor Fest Lieferung

Ich vertraue dem Organisator, dass das was wird. Er hat sich ja auch dahingehend schon positiv geäußert. Dennoch würde ich anregen, dass bei der vermutlich bereits vorhandenen Anzahl an festen Interessenten die Bestellung vorgezogen wird und die Bestellungs PNs kurz bestätigt werden. Schließlich sind wir Interessenten schon total hibbelig (und die Maus in der KFZ Zulassungsstelle will ich auch mal wieder besuchen) 😁

PS: eine kurze Bitte am Rande an die offtopic Helden: hier geht es nicht um die Besuchsfrequenz diverser Unterforen bei MT, sondern konkret um das g-elumic SLN und eine Sammelbestellung. Es wäre hilfreich, wenn man sich nur zum Thema äußert und sonstigen Quatsch per PN bespricht. Die Übersicht dankt.

Na,
meine 7er BMW Erfahrungen liegen ganz lange, zurück und über den feinen 3l Reihensechser lasse ich auch nichts kommen. Der 7er ist mir sprichwörtlich unterm Arsch weggerostet und hatte einige andere Unzulänglichkeiten im Bereich der Karosse die man bei Audi schon damals nicht mehr kannte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

und nun das letzte.

Wie gesagt ich werde schauen ob ich die neuen Schilder heute Siegeln lassen kann, und später dann noch montieren.

Um euch dann auch Bilder im eingeschalteten Zustand zu senden.

Bin mal auf die blicke von der Rennleitung gespannt wenn das vordere Schild auch leuchtet und alles ganz legal ist.

Gruß

Stephan

P.S. das vodere Schild ist genau so dick wie das hintere.

kannst du bitte nochmal nachmessen wie lang das Flachbandkabel genau ist?

Cu Meg

Zitat:

Nebenbei: Der Threadersteller hat selber für diesen Thread hier Werbung im BMW-Bereich gemacht :-D

@ Lexmaul,

das ist eine Falschaussage, ich habe keine Werbung oder ähnliches im BMW Forum gemacht.

Diesen Thread habe ich ganz alleine hier im 4B Bereich eröffnet.

Also bitte ich Dich deine Aussage richtig zu stellen.

Gruß

Hallo Leute,

also das hintere Schild habe ich montiert, und am Ende dieser Nachricht ist auch ein Bild dabei.

Die Montage am 4B Avant fande ich realtiv einfach, ich musste nicht einmal ein Loch bohren.

Das Flachkabel habe ich neben einer Griffmulde in den Kofferraumdeckel geführt, und da die ganzen Anschlüsse vorgenohmen.
Die Original Kennzeichenbeleuchtung habe ich Stillgelegt, in dem ich die Lampen sowie den E-Anschluss zur Beleuchtung einfach am Stecker getrennt habe. An diesem Stecker habe ich den Konverter angeschlossen.

Die Bestellung werde ich am Dienstag früh zu Hr. Sauer geben, mit der bitte die Schilder noch in der selben Woche an mich zu liefern, und ich werde Sie am selben Tag mit eintreffen bei mir, noch an euch versenden.

Das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte damit zu tun das mich eine böse Erkältung heimgesucht hat, und ich flach gelegen bin, sorry nochmals deshalb.

Da nun leider einer nochmal abgesprungen ist aus Gründen welche ich nachvollziehen kann, sind wir aber immer noch genug für die Sammelbestellung.
Ich bitte nochmals alle welche an der Bestellung teilnehmen, und dies noch nicht gemacht haben, mir Ihre Telefonnummer zukommen zu lassen, ich werde mich telefonisch melden.

Und nun zum Schild bzw. zum Siegeln.

Hier bei mir im Landkreiss GG hat das Siegeln des hinteren Schildes 4,10 € gekostet, und war kein großer Akt.

Bei dem vorderen macht die Zullasungsbehörde etwas mehr Stress, welches aber Hr. Sauer klärt, und unser Versicherungsmakler, da noch ein Schreiben der Versicherung benötigt wird. Denke dies wird auch nächste Woche erfolgen, leider kann ich das vordere erst am Freitag den 14.12.07 montieren, da unser Bär beim lackieren steht ab dem 10.12.07.

So und nun die Bilder.

Gruß

Stephan

P.S. Solltet Ihr fragen haben bin ich unter 06158-749595 erreichbar.

P.P.S Habe leider bis jetzt nur Bilder vom Kennzeichen im dunkeln, hatte noch keine Chance am Tag welche zu machen.

P.P.P.S. Die Dichtringe werden nicht mitgeliefert, das mit Töpfen auf dem Kennzeichen ist kein problem.

noch eines. 

und noch eines. 

ein weiteres.

So nun habe ich noch zwei Bilder.

Das letzte bei Nacht, werde mal schauen das ich die Tage noch ein paar bei Tag liefern kann.

darf man denn fragen, welchen Sinn ein selbstleuchtendes Nr-Schild haben soll?

Argumente bezüglich der Verkehrssicherheit sind doch an den Haaren herbeigezogen und können genauso fadenscheinig widerlegt werden. Wie man ja übrigens auch auf den Bildern von DerNachtfalke09 selbst erkennen kann.

Bei Nacht und laufendem Fahrzeug ist das Nummernschild optisch so präsent, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Rücklichter und gegebenfalls die Bremslichter schlechter oder verzögert wahrgenommen werden, was die Verkehrssicherheit gar gefährden könnte.

Und sofern die Tafel auch bei abgestelltem bzw. parkendem Fahrzeug leuchten sollte, werden ebenfalls andere Objekte oder Menschen/Tiere, die eh schon in der Dunkelheit schlecht wahrzunehmen sind, noch schlechter wahrgenommen..

Davon abgesehen, finde ich persönlich nichts hässlicher und nichts die Optik eines Fahrzeuges mehr zerstörender, als ein normal großes deutsches Nummernschild mit seinen riesigen Buchstaben und Zahlen.
Und diesem, für zusätzlich viel Geld, auch noch extra Ausdruck zu verleihen wäre reine Selbstverletzung.

Zitat:

Original geschrieben von clanur

darf man denn fragen, welchen Sinn ein selbstleuchtendes Nr-Schild haben soll?

bei mir war es einzig und alleine der Grund besserer Optik und der Wunsch nach mehr Individualität.

Die Wirkung des Kennzeichens auf Fotos ist technisch bedingt - aber das lass Dir mal von einem Fotografen erklären.

In freier Wildbahn ist das SLN bei weitem nicht so präsent wie auf den Bildern - wer sich dadurch abgelenkt fühlt sollte besser die Pappe abgeben.
Durch die weiß/bläuliche Lichtfarbe und gleichmäßige Ausleuchtung erkennt man das Kennzeichen auch auf große Entfernungen sehr gut was bei der sonnengelben Ausleuchtung mit den Glühlampen nicht der Fall ist ist.

An den Haaren herbeigezogen sind im Übrigen nur die Argumente der Gegner des SLN - die Hürden die man zur Erlangung eines KBA Prüfzeichen erklimmen muss beinhalten auch solche Abschätzungen ob das Kennzeichen andere Verkehrsteilnehmer Ablenken könnte. Ich für meinen Teil konnte feststellen das die meisten Nachts und bei schlechtem Wetter mehr Abstand halten weil man besser gesehen wird - das ist zwar rein Subjektiv, könnte aber durch den ein oder anderen SLN Besitzer bestimmt bestätigt werden.

TE:

Sorry, warst Du doch nicht (siehe -> http://www.motor-talk.de/.../...d-hat-s-schon-jemand-t1655128.html?...).

Aber was regst Dich auf? Hier machst Du Werbung, dass jeder halbwegs normal denkende Mensch sieht und meint, dass Du definitiv Vorteile dadurch bekommst. So wild kann kein Mensch auf ein Kennzeichen sein 😁

Deine Antwort