DAS ERSTE TATSÄCHLICH SELBSTLEUCHTENDE NUMMERNSCHILD

Audi A6 C5/4B

Hallo A6 Fahrer,

Ihr kennt sicher alle das "selbstleuchtende Nummernschild" von 3M, welches leider keine Offizielle Freigabe für den A6 hat.
Da mich dieses Thema schon länger beschäftigt, und mir der dicke Rahmen von 3M nicht gefällt habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und gefunden 🙂

Hier mal der Link: www.g-elumic.de/

Habe auch gerade noch ein Gespräch mit Hr. Sievers geführt, und Sie haben auch wie auf der HP bereits gezeigt auch die freigabe vom KBA.

Dieses Nummernschild ist nicht dicker wie das bereits vorhande Schild.
Auch sind bei diesem Schild keine Lastwiederstände mehr nötig, wie bei dem Schild von 3M.

Desweiteren wurde ich auf einen Feldversuch aufmerksam gemacht, in dem auch das vordere Nummernschild beleuchtet wird, und wir daran teilnehmen können.

Daher meine Frage an euch, gibt es hier jemmand der Interesse an einer Sammelbestellung hat ???

Ich würde es übernehmen.

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 74.- € pro Stück

Preis für das hintere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 65.- € pro Stück/ wenn wir eine Sammelbestellung machen und mehr als 5 Schilder zusammen bekommen.

Preis für das vodere Schild inkl. prägen und dem benötigten Material = 175.- € pro Stück/ wobei hier ein lebenslanger Erstazt der Firma geliefert wird, zum 01.07.08 kommt automatisch ein neues Schild, da die welche jetzt verbaut werden, in das Labor müssen für Tests, dieser Ersatzt ist kostenlos.
Sollte die Firma für die voderen Kennzeichen keine zulassung bekommen, dürfen die Fahrer, welche an dem Feldversuch teilgenommen haben, das Schild auch weiterhin fahren.

Also bin ich mal auf euere Meinungen gespannt.

Gruß

Stephan

P.S. Ich habe mit der Firma nichts zu tun, oder bekomme prämie.

Beste Antwort im Thema

Weils wesentlich geiler aussieht.... Und geblitzt wird eh immer von vorne, das hintere Nummernschild interessiert kein Schwein. Mir erschliesst sich auch der Sinn so mancher "Verbesserungs-/Tuningmaßnahme" hier nicht, also was solls.....

482 weitere Antworten
482 Antworten

hi,

wäre sehr an dem schild für hinten interessiert, aber nur wenn es eine 46 cm version des kennzeichens gibt.

@ Stephan

Hast du meine PN erhalten?

@ Raudi

Ich habe gestern Abend ebenfalls mit Herrn Sauer telefoniert und angeblich (seine Mutter kommt aus Dorsten) soll es hier in NRW keine Probleme mit dem Stempeln geben 🙂

Mfg
ANdy

na bestens , dann war seine mama ja beim selben amt wo auch wir hin müssen 😁 ! perfect !!!

also ich brauche dann das schild auch in einer länge von 46cm🙂 !

MFG : raudi

Findet Ihr die Pixeloptik echt schön? Die ist nämlich wie beim 3M-Kennzeichen auch hier gegeben und sieht bei näherer Sicht absolut bescheiden aus.

Das Ihr dafür echt geld ausgebt - wollte es mir damals auch kaufen (von 3M), aber nach einer Betrachtung am realen Modell (und nicht auf Bildern) habe ich sofort Abstand davon genommen.

Zudem musst du bei einer unsichtbaren Montage immer bohren und DAS ist noch viel entscheidender 😉

Leute, guckt es Euch echt erst mal real an, bevor Ihr so viel Kohle ausgebt!

Ähnliche Themen

Bohren ? - Ich ? = Nö :P

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Findet Ihr die Pixeloptik echt schön? Die ist nämlich wie beim 3M-Kennzeichen auch hier gegeben und sieht bei näherer Sicht absolut bescheiden aus.

Das Ihr dafür echt geld ausgebt - wollte es mir damals auch kaufen (von 3M), aber nach einer Betrachtung am realen Modell (und nicht auf Bildern) habe ich sofort Abstand davon genommen.

Zudem musst du bei einer unsichtbaren Montage immer bohren und DAS ist noch viel entscheidender 😉

Leute, guckt es Euch echt erst mal real an, bevor Ihr so viel Kohle ausgebt!

Diese entscheidung solltest du doch jedem selbst überlassen! Wer ein haben will bestellt und wer keins möchte lässt es sein!

Also ich will es immernoch aber ich habe noch keine Antwort geschweige denn eine Bankverbindung für die Überweisung!

Und da es nur noch 2 Wochen bis Weihnachten sind sehe ich auch schwarz für eine vor Fest Lieferung!!!

Genau so vermisse ich eine Liste mit den Namen die bei der ersten Bestellung berücksichtigt werden!

Also wenn schon eine Sammelbestellung angeboten wird, dann sollte sie auch ein klares Konzept haben!

@ Nachtfalke

hast das Schild schon montiert?

wieviel sind nun schon bei der ersten Bestellung dabei?

denke ich werde es auch kleben ( tesa montageband ) ! und dann das kabel durch die eine oder andere originale bohrung des nummernschild verschraubloch´s führen ! ma gucken......

na gut , die wabenstruktur von nahe gesehen ist nicht jedermans sache , aber ich denke daran kann man sich gewöhnen ! damals wollte ich zumindest auch kein blauen linken rand an den neuen EU kennzeichen und heute ist es ganz normal anzusehen !

das kann aber zum glück jeder selbst entscheiden !

Zitat:

Ich finde das die normalen Kennzeichen einfach nur billig aussehen - die "Pixeloptik" sieht in der Sonne viel wertiger aus wie das RAL Weiß der einfachen Kennzeichen. Die Optik und Sichtbarkeit bei Dunkelheit ist einfach genial und hochwertig im Gegensatz zu der billigen 2 x 5 Watt Befunzelung an 99,99% der Fahrzeuge.

Klar kann das jeder selber entscheiden, aber es sollte gesagt werden, weil viele denken, dass es so ausschaut wie ein normales Kennzeichen mit flächiger Eigenbeleuchtung - dem ist aber nicht so!

Wobei ich diese Version auch wirklich elegant gelöst finde - bei 3M war das ja grausam mit dem Rahmen drum herum.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich finde das die normalen Kennzeichen einfach nur billig aussehen - die "Pixeloptik" sieht in der Sonne viel wertiger aus wie das RAL Weiß der einfachen Kennzeichen. Die Optik und Sichtbarkeit bei Dunkelheit ist einfach genial und hochwertig im Gegensatz zu der billigen 2 x 5 Watt Befunzelung an 99,99% der Fahrzeuge.

Geschmack ist eben verschieden...komisch aber, dass man solche Aussagen früher nie hörte 😉

Mein Kennzeichen ist übrigens auch serh gut ausgeleuchtet und jeder kann es (leider) sehen...nur mal so am Rande, dass ich wohl eines der 0,01%-Autos besitze...ach ja, der C4 hatte auch schon recht gut ausgeleuchtete - hab ich seltene Autos 😉

Zitat:

Geschmack ist eben verschieden...komisch aber, dass man solche Aussagen früher nie hörte 😉

eben, und wegen unseres guten Geschmacks fahren wir ja auch A6 😛 😁

Zitat:

Mein Kennzeichen ist übrigens auch serh gut ausgeleuchtet und jeder kann es (leider) sehen...nur mal so am Rande, dass ich wohl eines der 0,01%-Autos besitze...ach ja, der C4 hatte auch schon recht gut ausgeleuchtete - hab ich seltene Autos 😉

mit 2 x 5 Watt kann man kein Kennzeichnen gut Ausleuchten, das liegt ganz einfach an der Lichtausbeute normaler Glühlampen. Egal wie man es mit den Funzeln ausleuchtet, es ist immer ungleichmäßig angestrahlt und das auch bei den teuersten Benz oder BMW.

by the way - ist im BMW Forum nichts los oder warum hat es Dich hierhin verschlagen ? 😛 😁

Zitat:

Klar kann das jeder selber entscheiden, aber es sollte gesagt werden, weil viele denken, dass es so ausschaut wie ein normales Kennzeichen mit flächiger Eigenbeleuchtung

hast recht , darauf hinweisen sollte man schon 🙂 ! aber auf den aktuellen fotos von nachtfalke kann man das ja auch sehr gut sehen ! es ist ja auch noch nichts bestellt und jedem dem die gitterstruktur nicht gefällt könnte von der bestellung abstand nehmen 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Zitat:

by the way - ist im BMW Forum nichts los oder warum hat es Dich hierhin verschlagen ? 😛 😁

Er wollte hier eigentlich nach vernüftigem Werkzeug fragen(

B

ring

M

ir

W

erkzeug)😛😛😛😁😁😁😎

DottoreFranko, hab ich damals Dich gefragt, was Du im C4-Bereich zu suchen hast? Glaube nicht ;-)

Nebenbei: Der Threadersteller hat selber für diesen Thread hier Werbung im BMW-Bereich gemacht :-D

Und trotzdem ist es so, dass mein Kennzeichen sehr, sehr gleichmäßig ausgeleuchtet wird...und auch keinesfalls zu schwach.

Muss sich auch keiner angegriffen fühlen, wenn man mal nicht etwas hochjubelt, oder?

Deine Antwort