Das Ebaysneuheiten-Thema
Hallo,
ich glaube das Thema könnte eigentlich gut sein für die Ebay-neuheiten und fals irgendwer zum bestimmten sachen, die meinungen von anderen braucht oder ideen oder sonstiges.
wie fast alle wissen, mein kumpel ist sehr scharf auf leistungssteigerung und welche schnick-schanks.... manchmal schickt er mir paar sachen die mich auch mal intressieren würden wie zb. :
was sagt ihr dazu?das teil intressiert mich auch obs hilft und da ich sport ESD habe, ob der weg muss oder ned?!
so und nun das da für ihn. seine fragen dazu : kann er`s auf seinem 318is (93er M42) raufballern?! wenn "ja" was braucht er noch?
hält überhaupt sein motor den druck stand? ich habe auch in der Beschreibung gelesen dass der für ab 2l motoren geeigent ist. er hat aber 1.8l.
glaube die anderen können auch was posten fals die irgendetwas auf ebay finden?!
danke
Beste Antwort im Thema
Wer auf Leistungs- und Sounddämpfung steht, der kann sich gern so einen Minikat reinpflanzen 😁
19 Antworten
Ok. Wie siehts aus mit steuern? Jemand erfahrung damit? Und wegen leistung wieviel verlust hat mann ungefähr? Bemerkbar?
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Zitat:
Original geschrieben von dr.one
...
Turbolader T3
...
danke
Der wird schon gut sein...........für den Kofferraum 😁
Moinsen zusammen,
also ob es das mit mini kat was bringt weiss ich nicht und wie es aussieht halten andere auch nichts davon aber wenn du es einbauen solltest muss das ding ja auch vom irgendwem abgenommen werden und in die papiere vom wagen eingetragen werden damit das auch steuer technisch was bringt daher würde ich sagen kauf dir kaltlaufregler bau oder lass es einbauen weil das bringt auf jedenfall was damit kommst du auf dein Euro2 zwa bissel teuer aber macht das was es soll und verlierst bestimmt auch nichts an leistung
und das mit dem Turbo ist natürlich ne schöne sache aber wenn Du das selber nicht drauf hast es einzubauen lassen tust ist das gerade auch nicht soo "billig" wie es immer auf Ebay ist, wie Du es auch wissen solltest ist es nicht nur einbauen und fertig motor abstimmen usw.
wenn du was vernünftiges haben möchtest hier ich habe mal fertigen e36 von denn hier link und was vernünftig kosten kannst dir ja mal anschauen 😁
Mfg
Ob der Minikat funktioniert ist eigentlich scheiss egal. Bau den rein und du bekommst den Wagen auf Euro 2 (Steuerersparnis).
Hab den zusammen mit nem Magnaflow im Coupe. Ist kein Problem. Leistung kostet das Ding auch keine, dafür ist das Geflecht viel zu grobmaschig.
Danke für die antworten. Das mitm turbolader ist mir klar. Halte selber nicht viel davon. Das mit abstimmung usw weiss ich auch allerdings ob mann noch zusätslich was dafür braucht?
Wegen kat bin ich etwas verwirt. Das ist mir klar dass er noch 40 euro abnahme kosten wird. Aber möchte keine verluste an ps und sound haben. Weiss nicht wies mit meinem kumpel aussiet. Glaube er will auch keine leistungsverlust sonst wurde er bestimmt ned nach turbo suchen. Haha
Aber wenn mann nichts verlieret an leistung ises doch ne gute sache oder?
Was machtn son kaltlaufregeler Genau dass ich damit auf e2 komme?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
so und nun das da für ihn. seine fragen dazu : kann er`s auf seinem 318is (93er M42) raufballern?! wenn "ja" was braucht er noch?
hält überhaupt sein motor den druck stand? ich habe auch in der Beschreibung gelesen dass der für ab 2l motoren geeigent ist. er hat aber 1.8l.
glaube die anderen können auch was posten fals die irgendetwas auf ebay finden?!
danke
den turbo kannst du gleich in die tonne treten, davon abgesehen
Zitat:
was braucht er noch?
kolben, pleuel, krümmer, kopfdichtung, frei programmierbare dme, ein schweißgerät, etliche rohre, silikonschläuche, LLK, M3 hinterachse + diff, M3 getriebe, bremsanlage (M3/brembo/330...), zeit, geld,
ahnung.
// der KLR bläst dir in der warmlaufphase falschluft in dein gemisch, damit du bessere abgaswerte bekomsmt und sich der motor schneller aufwärmt.
Ok?! Das hört sich plausibel an aber ist es auch erlaubt? Ich meine wenn ich zum tüv gehe,und er mich fragt warum ich auf einmal zu wenige abgase habe,kann ich ihm sagen dass ich da was gemacht habe? Und welche marke oder wo finde ich den regler? Ebay gedünst oder wie?
Danke
du hast dadurch nicht weniger abgase 😁
nur weniger CH und CO, weil weniger unverbrannte abgase hinten raus kommen und der kat schneller auf arbeitstemperatur kommt. das ganze wirkt sich allerdings wie gesagt nur in der warmlaufphase aus (weshalb ich das ganze sowieso etwas unsinnig finde), und jeder tüv der mit kaltem motor ne AU macht, soll seine prüferlaubnis abgeben^^
Das alles ist legal. Einem KLR und einem Minikat liegt jeweils noch ein Steueränderungsantrag bei. Den Einbau musst dir eh vom TÜV abnehmen lassen (manchmal mit AU). Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und wirst auf EURO 2!!! nicht E2 umgeschlüsselt (E2 ist Euro 1).
mit KLR musst du nicht zum TÜV, da reicht eine bestätigung von einer werkstatt, bzw dem werkstattmeister, dass es fachgerecht eingebaut wurde. zumindest in bayern, da solls ja regionale unterschiede geben 😉
(die bestätigung liegt normalerweise zum ausfüllen als rohling bei dem KLR bei)
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
mit KLR musst du nicht zum TÜV, da reicht eine bestätigung von einer werkstatt, bzw dem werkstattmeister, dass es fachgerecht eingebaut wurde. zumindest in bayern, da solls ja regionale unterschiede geben 😉(die bestätigung liegt normalerweise zum ausfüllen als rohling bei dem KLR bei)
Jep, so wars damals bei mir in NRW auch 😉
Gruß