Das Duell des Jahres
Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.
Mit freundlichen Grüßen
90 Antworten
FBNB, 19 Beiträge ...
davon konstruktiver Natur: 0
User bei Problemen geholfen: 0
Geflame: 18
Lächerlich: 1
... und tschüss, geh Golf spielen!
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
wenn du golf 5 fährst und damit zufrieden bist und noch ein bisschen mehr dann ist das dein gutes recht und niemanden wird es stören
Doch, mich. Ich mag es einfach nicht, wenn ständig irgend so ein Golf im Weg rumsteht und mich am Fahren hindert. 😉
Übrigens: In der Zeitschrift AutoHiFi wurden die serienmäßigen Soundsysteme von Astra und Golf verglichen. Und - wen wundert's? - der Astra ist auch für Musikliebhaber das eindeutig bessere Auto!
Schöne Grüße
Mr. Cosmo
Hi
Wer nun das bessere Auto baut, steht zumindestens hier im Forum, wohl ausser Frage.
Zudem bietet Opel mittlerweile Premiumqualität zu gewohnten Opel Preisen, während VW gewohnte "Qualität" zu Premiumpreisen bietet.
Und das der Astra bisher nur als 5-türer lieferbar ist, lässt vermuten das mit der Einführung des Caravan und des 3-türers die Verkaufszahlen nochmals steigen.
Also lieber FBNB, mach dir um den Opel Astra keine Sorgen, er wird seinen Weg machen, und dem Golf schon zeigen wo es lang geht.
Wir dürfen Opel fahren, und sparen dabei. Du hingegen gibst einen Haufen mehr Geld aus, und bekommst dafür bloß 'nen Golf......😉
Gruß Hoffi
@FBNB
Ich hoffe jetzt nicht daß in der Kompaktklasse der Golf überall Maßstab sein soll.
Gerade in der Zuverlässigkeit sollte sich kein Hersteller an VW orientieren.
Was ist denn deiner Meinung nach beim Golf besser als beim Astra?
Ähnliche Themen
Na ja, wir alle Wissen, Tests laufen nach sehr komischen und nicht ganz nachvollziehbaren Kriterien ab. In den Tests die der ADAC vorher durchführte, ist der Astra eindeutig besser als der Golf. Anscheinend werden die Zulassungszahlen für den neuen Astra zu gut, also muss man den Golf5 auf die Sprünge helfen. Auf der IAA konnte ich life erleben, wie eingefleischte Golffans über den neuen Golf fluchten und den neuen Astra mit Respekt begeneten. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks - mein erster Eindruck vom neuen Golf war: oh, bist auf dem Seat Stand gelandet. Ich finde den Golf halt langweilig und die Innenraumgestaltung mehr als langweilig und bieder.
Aber - alles Gesmackssache
Während ich mir den Astra auf der IAA angesehen hatte kamen zwei "Golf-Verkäufer" vorbei und lästerten über die Spaltmaße des Astra an Heck- und Frontleuchten. Obwohl sich ein Ansprechpartner von Opel mit ihnen auseinandersetzen wollte, ignorierten sie ihn und laberten lautstark weiter ;-)
Da hatte ich schon das Gefühl, daß es gespielt war.
Ich war zweimal auf der IAA, Mittwoch und am letzten Sonntag, habe die Beiden aber nur am ersten Tag gesehen.
Inzwischen wissen wir wer Probleme mit den Spaltmaßen hatte bzw. hat...
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Zudem bietet Opel mittlerweile Premiumqualität
*lol* wie bitte.....wohl noch nie in mem benz oder bmw gesessen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
lol....wohl noch nie die Preise bei BMW oder Mercedes verglichen für das was man bekommt.....
wir hatten übrigens schonmal einen Thread zu diesem Thema (wo auch jemand den Link des Tests für alle nicht ADAC Motorweltleser online gestellt hatte) vor ein paar Tagen.....
Hab den Test auch gelesen und naja was soll man sagen. Wie sie schon schreiben, bei so gleichen autos entscheiden Kleinigkeiten.
Wobei ich lustig fand "beides sind vollkommen neue Autos" ... dachte der Golf sei ein Facelift *gg*
Heute ist übrigens ein Test in der Autoblöd rausgekommen. Bin mal gespannt wer darüber berichtet, gekauft hab ich sie zumindest (noch?) nicht...
Grüße !
Duell des jahres
Das Duell ist doch schon lange entschieden Leute !
Der neue Astra sieht nicht nur besser aus, nein, er fährt sich auch noch besser als sein Konkurrent,
hat eine bessere Materialanmutung und kostet im Vergleich weniger, außerdem kommt er einfach besser an bei den Leuten.
Nur die VW-ler wollens halt noch nicht wahr haben, daß auch andere Hersteller gute Autos bauen können, und daß zu vernünftigen Preisen.
So long
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
lol....wohl noch nie die Preise bei BMW oder Mercedes verglichen für das was man bekommt.....
ja aber premium ist bei dir das was bmw liefert und net was in so nem opel drin ist
Ist schon witzig, dieses pubertäre Golf vs. Astra-Kindergartengehabe...
Zurücklehnen, genießen, grinsen - Volvo fahren!
Tja das mein ich wohl auch... man kann einen VW Fahrer halt nicht von Opel und umgekehrt überzeugen! Jeder soll das fahren was er mag.
Das ewige "wor ich hab nen Golf und du bist blöd" geht langsam auf die nerven. Aber man kann da wohl nix machen.
mfg
Hi
Zitat:
LOL.....noch nie in einem Astra H gesessen, was?
Also der Astra ist, auch wenn ich dieses Wort "Premium" eh etwas zweifelhaft finde, mit Sicherheit der "premiumste" Opel den es je gab. Und auch im Vergleich zu Fahrzeugen aus dem Hause BMW oder Mercedes muss er sich nicht verstecken was Materialanmutung, Haptik und Optik angeht. Natürlich nur in preislich vergleichbaren Autos (A-Klsse oder BMW 3er Compact)
Aber grade der Mercedes ist da wohl ein recht bescheidenes Beispiel. Der hat ja nun wirklich eine Materialanmutung die bei Opel (und auch einigen Japanern) vor mehr als 10 Jahren "in" war.
Gruß Hoffi
Das VW sich im Premium Segment etablieren will, weiß wohl mittlerweile jeder, das aber auch nun jeder glaubt mit seinem Golf einen Wagen zufahren um den andere Autofahrer ihn beneiden, muss ich leider leicht Schmunzeln.
Man spricht von Sportlichkeit wenn man von VW spricht ( Werbung usw. ), das wäre als ob man einen MB Sprinter Tiefer,Breiter,Härter legen würde, Ok, die 2 cm Höhenunterschied machen den Braten nicht fett 😁 *Ironie*
Auf Spiegel.de habe ich in den letzten Tagen einen guten Bericht gelesen bzgl. Sinn bzw. Unsinn bei der Fahrzeugentwiccklung, was glaubt ihr, wer bei >Unsinn< wohl richtig gut abgeschnitten hat ?!
Richtig, die tolle Hinterachse des Golf´s, Opel wurde dabei Respekt gezollt wie man aus einer bewährten Sache ein noch besseres Fahrwerk machen kann.
Natürlich würde ich als VW Fahrer auch nicht wollen, das einer mein Auto nicht als das Nonplusultra ansieht, aber das ihr nicht Kritik fähig seid, haben viele bewiesen bei euch im Forum.
Zum Thema KBA & Zulassungen.....den Astra gibt es seit knapp 2 Monaten auf dem deutschen Markt, de Golf dagegen schon fast seit einem Jahr, ist es also verwunderlich das man den neuen Astra nicht so häufig sieht ?
Hier in Duisburg sieht man den Golf auch nicht allzuhäufig wie es jeder gerne hätte, aber daran sich hochziehen, Moment ich hole ne Leiter 🙁
PS : Warum muss das VauWeh Logo ( was ich persönlich für sehr häßlich halte ) in den letzten Jahren immer größer werden, damit man weiss was man fährt oder um seinen Premium Anspruch gerecht zu werden ( Beispiel T5 & Golf ).