Das Duell des Jahres
Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.
Mit freundlichen Grüßen
90 Antworten
KURZ ZURÜCK ZUM VERGLEICHSTEST:
SÄMTLICHE VERGLEICHE IN DER ANTRIEBSKATEGORIE
HINKEN GANZ GEWALTIG...!!!
GOLF 1,6 FSI----->115 PS
ASTRA 1,6 TWINPORT------->105 PS
WAR WOHL WIEDER MAL KEIN VERGLEICHBARER MOTOR BEI VW LIEFERBAR...ABER IS JA NIX NEUES...
ALSO IST DAS WIEDER GETÜRKT..........
SO,JETZT REg ich mich wieder ab...
Grüße,
Matze
Hey Matze
Es liegt nicht an den 10PS unterschied, sondern das Getriebe vom Golf ist kürzerübersetzt als beim Astra!
Der Test war nicht richtig, wie ich es heute gelesen hab.
ADAC ist bestimmt von VW gekauft worden! oder??
MfG
RG_Diesel
hierZitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
KURZ ZURÜCK ZUM VERGLEICHSTEST:
SÄMTLICHE VERGLEICHE IN DER ANTRIEBSKATEGORIE
HINKEN GANZ GEWALTIG...!!!
nochmal der Test zum nachlesen, für den der die ADAC Zeitung nicht hat.
Zum eigentlichen Inhalt, naja ist eben der ADAC. Als ich das mit dem Tunneltest wieder gelesen habe, Gefahrguttranporter sollen in Tunneln, laut dem ADAC verboten werden. Die Mehrkosten der Spediteure trägt dann hoffentlich der ADAC und nicht ich als Verbraucher. Beipiele wo Unsinn geschrieben wird habe ich noch viele, aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
@RG_Diesel
Ja,du hast recht...
Trotzdem ist das ein unfairer vergleich,weil einfach 10 PS fehlen...und die ADAC Motorwelt ist nicht die erste Zeitung,die 2 unterschiedliche Motoren miteinander testet!
Und wenn,sollte da wenigstens eine kleine Anmerkung gemacht werden...
Ich kann auch nicht Enjoy und Highline miteinander vergleichen!Und selbst des würd mich auch nicht mehr wundern...
Und das mit dem kaufen...jajaa,wer weis 😁
Grüße,
Matze
Ähnliche Themen
Hey Matze!
Der Astra hat zwar 10 PS weniger aber das Drehmoment ist fast gleich! Aber du hast recht!
Bald gibt es bestimmt den Vergleich 1.9CDTI mit 150PS gegen 2.0TDI mit 140PS! Bin mal gespannt wer da das Rennen macht!
MfG
RG_Diesel
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
@RG_Diesel
Ja,du hast recht...
Trotzdem ist das ein unfairer vergleich,weil einfach 10 PS fehlen...und die ADAC Motorwelt ist nicht die erste Zeitung,die 2 unterschiedliche Motoren miteinander testet!
Astra 1.4 90 PS ist von 0-100 sogar langsamer als mein 1.2 75 PS 2001 Corsa C. Trotzdem habe ich mir den 1.4 Astra bestellt. Denn bei 170km/h versteht man im Corsa sein eigenes Wort nicht mehr. Vmax im Astra, ich habe ihn in Richtung 190 km/h getreten, kann man sich noch sehr gut unterhalten. Sicher, daß ist dann eigentlich zu schnell für dem Motor, aber man kann sich den Unterschied vorstellen wenn man 150 Km/h mit beiden Autos zum Vergleich fährt.
Re: Das Duell des Jahres
Zitat:
Original geschrieben von FBNB
Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.Mit freundlichen Grüßen
Mal von allen Pro und Contras abgesehen, ich find's einfach nur arm, mit so einem Statement hier aufzutauchen. Was meinst du was du fährst ? Einen Massenartikel der nicht schlechter oder besser ist als viele Artgenossen aus der Kompaktklasse. Ich kann ja verstehen, dass du stolz auf dein neues Auto bist, aber fändest du es nicht angebrachter, dies mit deinesgleichen im G V Forum zu dikutieren, anstatt hier den Dicken zu makieren ?
Meiner Meinung nach wird durch solche Beiträge der Markenhass nur unötig angefacht. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mal wieder ein fetter Kratzer den Lack ziehrt.
Ich fahre auch nen Golf (siehe Avatar), käm aber nicht auf die Idee, mit irgendwelchen "Vorzügen " meines Wagens in anderen Foren Stimmung zu machen.
So, dass wollte ich nur mal gesagt haben. Wünsche den Opel-Fahren noch ein geselliges Beisammensein 😛
Re: Re: Das Duell des Jahres
Zitat:
Original geschrieben von Ilu
Mal von allen Pro und Contras abgesehen, ich find's einfach nur arm, mit so einem Statement hier aufzutauchen. Was meinst du was du fährst ? Einen Massenartikel der nicht schlechter oder besser ist als viele Artgenossen aus der Kompaktklasse. Ich kann ja verstehen, dass du stolz auf dein neues Auto bist, aber fändest du es nicht angebrachter, dies mit deinesgleichen im G V Forum zu dikutieren, anstatt hier den Dicken zu makieren ?
Meiner Meinung nach wird durch solche Beiträge der Markenhass nur unötig angefacht. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn mal wieder ein fetter Kratzer den Lack ziehrt.
Ich fahre auch nen Golf (siehe Avatar), käm aber nicht auf die Idee, mit irgendwelchen "Vorzügen " meines Wagens in anderen Foren Stimmung zu machen.So, dass wollte ich nur mal gesagt haben. Wünsche den Opel-Fahren noch ein geselliges Beisammensein 😛
Guter Beitrag! Danke!!!🙂
Re: Re: Das Duell des Jahres
Zitat:
Original geschrieben von Ilu
Kopfschüttel.Weder hasse ich einen Golf Fahrer, noch wurde ich je auf die Idee kommen dessen Fahrzeug zu zerkratzen!
Zitat:
Original geschrieben von FBNB
@Papa-N
"... Opel fährt Sonderschichten!"
Dann schau doch einmal auf die Zulassungsstatistik des KBA (WWW.KBA.DE) und du wirst erstaunt sein, wer mehr Autos verkauft und welchen Marktanteil Opel hat.
Aber auch an den Rest der Gemeinde "Immer schön locker und sachlich bleiben"
Da siehst du mal wieviele rentner es in deutschland mit schlechtem geschmack gibt!!
bin beide autos schon gefahren.
man sagt das vom astra g und astra h unterschied wie tag und nacht ist.
aber wenn du mir n golf 5 oder n astra g gibst fahr ich lieber astra präziser!
Ich muss jetzt mal als Megane- Fahrer für den neuen Astra ne Lanze brechen 🙂
Irgendwie scheint sich ja in der Golf- elite langsam Panik breit zu machen.. hehe
Geschieht VW ganz recht. Immer den gleichen langweiligen Golf zu dicken Preisen anzubieten, in der Hoffnung, das die Golfkäufer wie gewohnt lemminglike in die heiligen VW-Verkaufsräume pilgern und zuschlagen...
Ich hoffe das passt zum topic 😉
mfg
PS: In der ADAC steht auch, dass Golffahrer die höhsten monatlichen Fixkosten in sachen Reperaturen haben. ( Laut Leserbefragungen)
Ja vorallem haben die in der ADAC-Zeitung vergessen dass es bei Opel 2 Jahre Garantie gibt ! Das steht in der Tabelle mal wieder NICHT drin !!!
Technisch und preislich ist einfach der astra besser und schöner. und auch die ausstattungen wie in der oberklasse (aktives fahrwerk, kurvenlicht usw.) gibts beim golf erst garnicht.
schaut euch mal den astra auf www.digitalcarstyling.ch/gallery.php an, dieses foto spricht ja für sich und hier noch das astra coupe
astra h coupe ?!? das gibts ja noch garnicht oder ? Ab wann soll der am markt sein ? schaut ja recht sportlich aus !
Zitat:
Original geschrieben von esox
astra h coupe ?!? das gibts ja noch garnicht oder ? Ab wann soll der am markt sein ? schaut ja recht sportlich aus !
Wird so nicht kommen! War die Astrastudie vom Genfer Salon vom letzten Jahr. Der Astra-3-Türer wird aber so ähnlich aussehen!!!