Das Duell des Jahres
Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.
Mit freundlichen Grüßen
90 Antworten
muss für n golffahrer ne ziemliche genugtuung sein
bist sicher blind vor stolz, das auchnoch im forum des kontrahenten zu posten
wahrscheinlich hast du noch nie irgend n astra von innen gesehn, macht aber auch garnichts da du sicherlich nicht in der lage bist soetwas objektiv zu beurteilen
mfg
@FBNB:
Ich hoffe mal,dass Dein Beitrag nicht wieder alte Kamellen aufwärmt.
Des Thema hatten wir alle zur genüge,falls es Dir entgangen sein sollte 🙄
Nix für ungut,
Matze
Also mittlerweile dürfte ja fast jeder wissen daß die beiden Autos technisch gesehen auf gleichem Niveau sind, und nur durch Kleinigkeiten einen Test gewinnen.
Aber auch wenn der Golf noch so viele Tests gewinnt wird für mich trotzdem der Astra das bessere Auto bleiben, da er mir einfach besser gefällt und ich mit Opel noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Der Klügere (=bessere) schweigt und genießt!!
Vau Weh könnte man auch
V au Weh
schreiben.
Ähnliche Themen
Bin den Test eben mal überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wertung manchmal etwas komisch ausfällt ( siehe Bremsen ). Aber was mich stutzig gemacht hat war, dass bei der Punktevergabe der Kostenfaktor (Unterhaltskosten, Anschaffungskosten) überhaupt nicht beachtet wurden. Sowas gehört bei nem Vergleich dazu: Das hätte sicher nen Astra-Sieg bedeutet....
Mach kein Mist, der Golf hat wirklich gewonnen??
Ich fahre morgen sofort zum VauWeh-Händler und kaufe
einen. Der Astra wird storniert. LOL
MfG
Stamue3
dieses "Duell" entscheidet der Käufer... bei VW hört man ausser Rabattschlacht (ha, ha, zum 30. eine Klimaanlage) nichts... Opel fährt Sonderschichten!
Mit eine Kaufentscheidung war die 2 - Jahresgarantie, VW gibt NUR Gewährleistung.
Fakt ist, daß beide Autos gut sind, mir aber der Astra um Faktor 10 besser gefällt :-)))
@Papa-N
"... Opel fährt Sonderschichten!"
Dann schau doch einmal auf die Zulassungsstatistik des KBA (WWW.KBA.DE) und du wirst erstaunt sein, wer mehr Autos verkauft und welchen Marktanteil Opel hat.
Aber auch an den Rest der Gemeinde "Immer schön locker und sachlich bleiben"
Shit! Jetzt hab ich meinen Astra schon. Hätte doch lieber auf den ADAC-Testbericht warten sollen. Mist, ich muss den jetzt irgendwie wieder verkaufen und mir den Golf kaufen...LOL!
Welche Ausstattungen wurden denn getestet??? Und warum hat der Astra genau gewonnen(Fazit)? Bekomm keine ADAC-Zeitschrift.
Gruß
Jero
Mir gefällt der Golf überhaupt nicht. Das liegt aber wohl daran, daß mir der Golf IV nicht gefällt.
VW ist es gelungen den unauffäligen 4er Golf noch unauffäliger und vanartiger zu gestalten, toll.
Und die Mittelkonsole ist das Letzte. Absolut hässlich.
Einen Diesel würde ich mir auch niemals kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von FBNB
@Papa-N
Dann schau doch einmal auf die Zulassungsstatistik des KBA (WWW.KBA.DE) und du wirst erstaunt sein, wer mehr Autos verkauft und welchen Marktanteil Opel hat.
Aber auch an den Rest der Gemeinde "Immer schön locker und sachlich bleiben"
wird wahrscheinlich daran liegen das der golf v schon n halbes jahr länger erhältlich ist als der neue astra
Zitat:
Original geschrieben von FBNB
@Papa-N
😁 Ja, allerdings war im März der Astra erst 10 Tage aufm Markt. Opel hat innerhalb von 4 Wochen 100.000 verbindliche Bestellungen bekommen, für`s ganze Jahr waren allerdings nur 200.000 eingeplant. Opel bekommt also viel mehr Bestellungen am Tag(über 1000Stück, VW nur 800pro Tag), als die täglich bauen können. Daher gibt es mittlerweile schon Wartezeiten von 4-5 Monaten. Da staunste was? Und der Golf fährt lange hinter seinen Erwartungen...
@Jerozocker
... hättest du mal. Aber jetzt ist es zu spät. Der Schatten des Astra's wird dich nun eine Zeit lang begleiten.
Gruß :-)