Das Duell des Jahres

Opel Astra H

Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FBNB

@Papa-N

"... Opel fährt Sonderschichten!"
Dann schau doch einmal auf die Zulassungsstatistik des KBA (WWW.KBA.DE) und du wirst erstaunt sein, wer mehr Autos verkauft und welchen Marktanteil Opel hat.

VW ist halt ein Massenhersteller und Opel schon eher eine Premiummarke.

Zitat:

@Jerozocker

Der Schatten des Astra's wird dich nun eine Zeit lang begleiten.

Gruß :-)

Genau, und Reiner Calmund ist dünn...😉

@togal

"... und Opel schon eher ein Premiummarke."

Das meinst du doch nicht etwa im Ernst.

Zitat:

@togal

"... und Opel schon eher ein Premiummarke."

Das meinst du doch nicht etwa im Ernst.

Wenn Opel endlich wieder ein Fahrzeug in der Omega-Klasse herausbringt. muss sich VW warm anziehen.

Ähnliche Themen

Das mit den Zulassungszahlen zieht net so ganz.
Laut KBA:
OPEL ASTRA 8 594 10,5 + 60,7
VW GOLF 20 664 25,3 + 40,1

Zur Erinnerung: Astra Verkaufsstart war am 20.03, sind also 8500 in 10 Tagen (mal 3 = ~25000 im Monat ). Den Golf gibts ja bekanntlich schon ein bischen länger ...

Also: Erst denken, dann schreiben (vor allem im "feindlichen" Forum) 😉

@Simbier
"... Astra Verkaufsstart war am 20.03, sind also 8500 in 10 Tagen (mal 3 = ~25000 im Monat )."

Ist meiner Meinung nach auch eine Milchmädchenrechnung. Aber warten wir die Aprilstatistik ab.

"Also: Erst denken, dann schreiben (vor allem im "feindlichen" Forum)"

... alle Menschen sind Brüder. :-)))

Zitat:

@Simbier
"... Astra Verkaufsstart war am 20.03, sind also 8500 in 10 Tagen (mal 3 = ~25000 im Monat )."

Ist meiner Meinung nach auch eine Milchmädchenrechnung. Aber warten wir die Aprilstatistik ab.

Kommt schon hin. Opel spricht von 4 stelligen Auftragseingängen pro Tag. D.h. mindestens 20.000 pro Monat. VW war zuletzt bei 600 pro Tag. 300 pro Tag waren es vor Einführung der serienmäßigen Klimaanlage.

Die Statistik stabilisiert sich frühestens in 3 Monaten. Es werden ja nicht die verkauften, sondern die zugelassenen Fahrzeuge gezählt.

Ich will ja net sagen, dass demnächst 25000 im Monat zugelassen werden, sondern wollte nur verdeutlichen, wie man die "nur" 8500 eigentlich sehen sollte.

Zur Abwechselung wieder mal ein seriöser Testbericht:

http://www.swr3.de/info/verkehr/tipps/autotest_opelastra/

Das der Absatz des Astra endlich mal wieder vorwärts geht, ist für Opel nur wünschenswert. Denn wenn der genauso in die Hose gehen würde wie beim Vectra, dann wäre Opel schon fast ein Übernahmekandidat geworden. In der ams wurde vor einigen Wochen berichtet, daß der Absatz des Vectra nach nur 2 Jahren schon um die Hälfte eingebrochen ist.
Herzliche Genesung an Opel.

@togal

"Zur Abwechselung wieder mal ein seriöser Testbericht:"

Was ist für dich den ein seriöser Testbericht?

Das "Mass aller Dinge in der Golfklasse" ist nun mal der GOLF (vielleicht auch etwas übertrieben, kann sein).
Und ich finde es nicht schlecht, wenn sich die Konkurenz daran aufreibt.

Gute Nacht und träumt recht schön

Zitat:

@togal

"Zur Abwechselung wieder mal ein seriöser Testbericht:"

Was ist für dich den ein seriöser Testbericht?

- Auto wurde durch den Testautor tatsächlich gefahren

- keine 1:1 Abschrift von "Mediainfo" a la motorwelt

Gute Nacht

Togal

Re: Das Duell des Jahres

Zitat:

Oh, jeh ...
Der ADAC (ADACmotorwelt Heft 5) hat getestet. Und schon wieder hat der "böse Golf" gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen

Nur zu deiner information in der auto motor sport hat der astra den golf geschlagen, dann noch in der auto strassen verkehr 03/2004, und in der letzten auto bild waren sie beide gleich. Zu guter letzt habe ich letztens einen bericht in kabel 1 tv gesehen, da gab es folgende bewertung astra 1platz

dann golf 2 platz und der audi a3 auf dem 3 platz.

Aber das ist ja auch egal was mann dem astra auf jedenfall lassen muss, das er technisch gesehen wesentlich weiter ist als der golf. Oder bietet vw für deinen tollen golf etwa mitlenkendes kurvenlicht an oder hast du ein ids+ FAHRWERK mit elektronischer dämpferegelung, oder bietet vw mp3 radios an.

Abgesehen davon das es denn golf schon seit ende 2003 gibt, habe ich hier im raum frankfurt selten einen gesehen. Ich meine nichts gegen den golf aber er hat sich in den jahren ja kaum geändert.Von der optik hingegen ist zwischen astra g und dem neuen ein grosser unterschied seies von innen,aussen,oder technisch und mir gefälllt er auf jeden fall,ich finde opel hat mit dem astra einen super wagen gebaut und deswegen habe ich mir schliesslich einen bestellt

mfg.
texasnatter

@ FBNB

red dir deinen Golf ruhig schön.
Vom techn. Stand vergleiche einfach mal.
Golf V: Allerweltstechnik, gibts woanders auch (an jeder Ecke)
Astra H: Features aus der Oberklasse bzw. Sportwagenbereich.

@ Togal

Der Nachfolger des Omega ist bei GM abgesegnet.
Heißen wird er wohl INSIGNIA und gebaut bei Holden in Australien.

Jeder soll fahren was ihm gefällt.

Zitat:

Das "Mass aller Dinge in der Golfklasse" ist nun mal der GOLF (vielleicht auch etwas übertrieben, kann sein).
Und ich finde es nicht schlecht, wenn sich die Konkurenz daran aufreibt.

wär doch schlimm wenn alle hersteller nur versuchen den golf nachzuabauen oder ? is doch klar das niemand sogut golf´s baut wie VW !

allerdings ist der Astra H in der kompaktklasse (!) das wesentlich gefragtere auto

wenn du golf 5 fährst und damit zufrieden bist und noch ein bisschen mehr dann ist das dein gutes recht und niemanden wird es stören, sagt ja auch niemand das das n schlechtes auto ist
aber es ist nunmal fakt das sich der astra besser verkauft und auch wenn dir das nich gefällt, du wirst (gerade) hier garantiert NIEMANDEN "bekehren" können

und nun ruhe plz

Deine Antwort