Das CLE Cabrio
Moin, anbei ein Bild vom neuen CLE Cabrio.... 🙂
255 Antworten
Das Cabrio hat immer Keyless Go, soviel ich weiß.
Wenn es bei allen hier im Forum funktioniert und nur bei Dir nicht, würde ich in der Werkstatt mal anklopfen.
Es waren jetzt hier einige mit Verdeck Problemen, auch Ich, könnte eventuell auch was daran sein.
Das sollte bereits in der Serie ohne Extras möglich sein. Da muss bei dir etwas deaktiviert oder defekt sein.
Danke. Morgen geht's an den Gardasee. Ich werde es nochmal in beide Richtungen ( öffnen/schließen) probieren. Wenn es nicht funktioniert geht es danach in die Werkstatt. Ich dachte nur, daß es vielleicht auch deaktiviert wurde wie auch die Kofferraumöffnung per "Fußtritt".
Du musst die automatische Kofferraumabdeckung runtermachen, dann sollte das Verdeck sich über den Schlüssel öffnen und schließen lassen.
Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann ist vielleicht doch ein Defekt da.
Ähnliche Themen
Fahren deine Fenster nach antippen von alleine komplett hoch oder runter? Ansonsten die Kalibrierung vornehmen (runterfahren, Schalter 2 Sekunden halten, hochfahren, Schalter 2 Sekunden halten). Das ist auch Voraussetzung für die Fernbedienung per Remote.
So. Das Verdeck öffnet/schließt mit der Schlüsselfernbedienung. Ich hatte nur die entsprechende Taste zu kurz gedrückt. Danke trotzdem für die Tipps.
Zitat:
@Leardriver schrieb am 2. August 2024 um 21:23:35 Uhr:
So. Das Verdeck öffnet/schließt mit der Schlüsselfernbedienung. Ich hatte nur die entsprechende Taste zu kurz gedrückt. Danke trotzdem für die Tipps.
Sorry, du schreibst hier Text um Text um dann herauszufinden, dass du die Taste trotz mehrmaliger Beschreibung der Funktion nicht LANGE GENUG gedrückt hattest? Sicher hast du auch kein Video auf YouTube zum CLE gefunden; da gibt es ja nur gefühlte 1000.
Und sonst so.... , läuft das Leben glatt?
Manchmal steht einem halt die Intelligenz im Weg.
Ist dir das noch nie passiert?
Sorry, das musste sein.
😉
Wie sagte mein 10-jähriger vor ein paar Tagen noch in einer ähnlichen Situation: „Papa, mein Gehirn schwankt am Rande der Dummheit!“ 😁
Zitat:
@tmaibaum schrieb am 3. August 2024 um 14:45:16 Uhr:
Zitat:
@Leardriver schrieb am 2. August 2024 um 21:23:35 Uhr:
So. Das Verdeck öffnet/schließt mit der Schlüsselfernbedienung. Ich hatte nur die entsprechende Taste zu kurz gedrückt. Danke trotzdem für die Tipps.Sorry, du schreibst hier Text um Text um dann herauszufinden, dass du die Taste trotz mehrmaliger Beschreibung der Funktion nicht LANGE GENUG gedrückt hattest? Sicher hast du auch kein Video auf YouTube zum CLE gefunden; da gibt es ja nur gefühlte 1000.
Und sonst so.... , läuft das Leben glatt?
Diese Zeilen hätten Sie sich sparen können. Ich hatte mich für die Tipps bedankt.
weiss jemand wann das weisse leder endlich wieder bestellbar sein wird? oder fehlt die in zukunft? ist für uns die einzige option
Das weiße Leder ist aus dem Programm genommen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht geplant, diese Polsterung wieder in das Programm aufzunehmen.
Fahre seit 03/2022 ein C300 Cabrio mit Vollaustattung. Hatt vor 2 Wochen das neue CLE 200 Cabrio für 4 Tage zum fahren.
Zusammenfassung: Werde beim C300 bleiben. Schaut meiner Meinung außen immer noch stylischer aus bis auf die Front. Das Interieur ist bei welten luxuriöser (alles Echtlederverkleidet) und das Lenkrad lässt sich auch gerade noch bedienen. Was mich aber wirklich abschreckt sind die Außenmaße. Die haben ordentlich zugelegt und bei meiner Doppelgarage würde es da schon ziemlich eng werden. Die Preise für das neue CLE Cabrio sind human aber ich will lieber im Innenraum Luxus und kein Plastik. Die die nur zur Schau ein Auto kaufen, dürfen gerne zugreifen, werden aber Abstriche bei der Verarbeitung mach müssen. Ich für mich genieße weiter den Innenraum-Luxus, den da halte ich mich beim Fahren meistens auf.
VG
Zitat:
@Janismario schrieb am 4. August 2024 um 21:22:51 Uhr:
Fahre seit 03/2022 ein C300 Cabrio mit Vollaustattung. Hatt vor 2 Wochen das neue CLE 200 Cabrio für 4 Tage zum fahren.Zusammenfassung: Werde beim C300 bleiben. Schaut meiner Meinung außen immer noch stylischer aus bis auf die Front. Das Interieur ist bei welten luxuriöser (alles Echtlederverkleidet) und das Lenkrad lässt sich auch gerade noch bedienen. Was mich aber wirklich abschreckt sind die Außenmaße. Die haben ordentlich zugelegt und bei meiner Doppelgarage würde es da schon ziemlich eng werden. Die Preise für das neue CLE Cabrio sind human aber ich will lieber im Innenraum Luxus und kein Plastik. Die die nur zur Schau ein Auto kaufen, dürfen gerne zugreifen, werden aber Abstriche bei der Verarbeitung mach müssen. Ich für mich genieße weiter den Innenraum-Luxus, den da halte ich mich beim Fahren meistens auf.
VG
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Das sind genau die Punkte weshalb ich auch nicht zum CLE Cabrio wechsel.
Ich bleibe auch deshalb bei meinem A205.
Zitat:
@ch-gti schrieb am 4. August 2024 um 09:50:36 Uhr:
weiss jemand wann das weisse leder endlich wieder bestellbar sein wird? oder fehlt die in zukunft? ist für uns die einzige option
Ist genau die Innenfarbe, die ich nicht will. Vermisse sie nicht.