Das Cabriolet :-)

Audi 80 B3/89

Moin Jungs,

ich habe vor, wieder mit den vier Ringen am grill zu fahren, da es sehr lästig wird, immer wieder nen neuen Stern vorne zu montieren...

Nun habe ich mich in das Cabrio verguckt. Allerdings kenn ich mich hier noch nicht so gut aus. Folgendes habe ich bereits in Erfahrung gebracht: Bauzeit von 1991 bis 2000, gibt verschiede Motoren, von 1,8 liter bis zu den großen V6, und in der Versicherung sind die Dinger extrem günstig.

Aber nun wirds ein wenig spezieller. Welche Schwachstellen hat das Cabrio. Mit Sicherheit wird die Vorderachse noch immer Probleme bereiten. Aber wie sieht es mit dem Dach aus (die Gelenke, etc)

Da ich mir so ein Auto zulegen möchte, wäre es wirklich Klasse, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, damit ich da was ordentliches finde.

Nach derzeitigem Stand, würde ich mir einen Wagen holen, bis 150TKM mit dem V5 2,3liter und 133 PS in Schwarz und Leder.

Wie klingt denn der Motor so? Gibt es besonders gute Baujahre? hat sich der Wagen über die Jahre einer Modellpflege erfreut?

Liebe Grüße,
Basti

17 Antworten

ab 3000 gibts nichts?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

das wäre einer, oder nicht?

da hast aber recht magere austattung und das verdeck weißt auch schon schwachstellen auf. also ein vernüftiges bekommst so ab 6000 rum. bestimmt nicht mal Leder.

Für 3000 Eus ein Audi Cabrio kann man stecken lassen!

Es sein denn, man bastelt gerne jedes Wochenende, und liegt lieber unter Auto als unter der Freundin. 😉 😁

Ich fahre seit 1999 ein 2.0 mit dem hier oft ,,Verhaßten'' 115 PS. 😉
Ok - es ist keine Rennmaschine aber auch kein ,,Lahmarsch''.
Auf der Autobahn marschiert er gut mit und der Verbrauch bleibt auch moderat. Meiner hat jetzt 200000 km runter und außer ZR, einmal Vorderachse, Bremse und natürlich Ölwechsel noch NIE Probleme gemacht. Er hat noch die erste Kupplung, die erste Auspuffanlage, die erste Wasserpumpe! Das E Verdeck läuft ebenfalls problemlos. Allerdings mache ich's auch nicht am Tag 100x auf und zu. 😉

Leder sollte auf alle Fälle drin sein. Schaut einfach besser aus.
Das einzig negative was mir auffällt, ist ein relativ hoher Reifenverschleiß an der Vorderachse.

Ansonsten ein Top Auto in das ich total verliebt bin. 🙂

Deine Antwort