ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das beste Zitat eines Phaeton Fahrers...

Das beste Zitat eines Phaeton Fahrers...

Themenstarteram 18. August 2009 um 20:02

... gerade eben auf N24, Thema Blitzer (mit 170 bei einer 120 Beschränkung unterwegs): "Ja, was soll ich tun? In diesem bescheuerten Auto merkt man ja nicht wie schnell man unterwegs ist".

Wie wahr, wie wahr, ... ich habe mich selbst schon hin und wieder mit knapp über 100 in der Stadt erwischt. Einfach ein Traum, der Phaeton :)

Beste Antwort im Thema
am 19. August 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

... gerade eben auf N24, Thema Blitzer (mit 170 bei einer 120 Beschränkung unterwegs): "Ja, was soll ich tun? In diesem bescheuerten Auto merkt man ja nicht wie schnell man unterwegs ist".

 

Wie wahr, wie wahr, ... ich habe mich selbst schon hin und wieder mit knapp über 100 in der Stadt erwischt. Einfach ein Traum, der Phaeton :)

Hmmm

 

Du hast recht damit, dass der Wagen sehr leise ist und es durchaus geschehen kann, dass man die gefahrene Geschwindigkeit unterschätzt. Aber mit knapp über 100 km/h in der Stadt......

 

Ich möchte nicht unbedingt als Spassbremse gelten aber ich habe kleine Kinder und möchte mit gar nicht ausmalen, welche Gefährdungspotentiale einem zu schnell bewegtes Fahrzeug, speziell im innerstädtischen Verkehr innewohnen; unabhängig davon ob auch bei eingehaltener Geschwindigkeit potentielle Gefährdungen vorliegen können. Einfach mal darüber nachdenken..... ist nicht böse gemeint bin lediglich manchmal mehr besorget Vater als leidenschaftlicher Autofahrer.

 

 

Gruß

Palmström

 

 

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

bei Tempo 50 kann man den Tempomat einschalten, dann ist diese Gefahr schnell zu fahren nicht gegeben. Soweit natürlich der Verkehr es zulässt. Aber grundsätzlich ist diese Gefahr -schnell zu fahren- beim Phaeton gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Wer nicht mal fähig ist mit seinen Augen den Tacho permanent abzulesen um die Geschwindigkeit der Umgebung anzupassen, der hat auch in einem Auto nichts verloren und sollte besser mit Bus oder Bahn fahren.

Mir ist ein Fahrer lieber der die Augen auf der Straße hat und vielleicht minimal zu schnell ist als einer der bei korrekter Geschwindigkeit mit einem Auge ständig auf den Tacho schaut. Davon mal abgesehen sollte man die Geschwindigkeit auch ohne Blick auf den Tacho der Umgebung anpassen können ;)

also ich finde Augen sind hier total überbewertet - ich habe im Nebel schon Leute überholt, die habe ich überhaupt nicht gesehen.... so what?

:D

Ben

am 19. August 2009 um 14:12

Nix für ungut, aber wenn du als Autofahrer nicht fähig bist, Tacho- UND Strassensichtkontakt gleichzeitig halten zu können, dann gehörst auch Du nicht hinter das Steuer eines PKWs.

Echt traurig, was da teilweise hinterm Steuer sitzt. Da wundert mich dann nix mehr.

am 19. August 2009 um 14:47

Um die persönlich gewordene Diskussion etwas zu entschärfen. Hoffentlich ist Euer Phaeton nicht so leise, dass Euch so etwas wie das hier passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=eDtoYrIPh1s

;)

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von palmstroem

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

... gerade eben auf N24, Thema Blitzer (mit 170 bei einer 120 Beschränkung unterwegs): "Ja, was soll ich tun? In diesem bescheuerten Auto merkt man ja nicht wie schnell man unterwegs ist".

Wie wahr, wie wahr, ... ich habe mich selbst schon hin und wieder mit knapp über 100 in der Stadt erwischt. Einfach ein Traum, der Phaeton :)

Hmmm

Du hast recht damit, dass der Wagen sehr leise ist und es durchaus geschehen kann, dass man die gefahrene Geschwindigkeit unterschätzt. Aber mit knapp über 100 km/h in der Stadt......

Ich möchte nicht unbedingt als Spassbremse gelten aber ich habe kleine Kinder und möchte mit gar nicht ausmalen, welche Gefährdungspotentiale einem zu schnell bewegtes Fahrzeug, speziell im innerstädtischen Verkehr innewohnen; unabhängig davon ob auch bei eingehaltener Geschwindigkeit potentielle Gefährdungen vorliegen können. Einfach mal darüber nachdenken..... ist nicht böse gemeint bin lediglich manchmal mehr besorget Vater als leidenschaftlicher Autofahrer.

 

Gruß

Palmström

Bist du schon mal am Mittleren Ring in München gefahren? 80 ist hier das reale *Minimum* und wenn da Kinder unterwegs sind, haben die sowieso keinen Lebenswillen mehr. Also es ist nicht so, dass ich da in der Innenstadt rumrase!

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Nix für ungut, aber wenn du als Autofahrer nicht fähig bist, Tacho- UND Strassensichtkontakt gleichzeitig halten zu können, dann gehörst auch Du nicht hinter das Steuer eines PKWs.

Echt traurig, was da teilweise hinterm Steuer sitzt. Da wundert mich dann nix mehr.

Na zum Glück gibt es auch so tolle Hechte wie Dich :rolleyes::rolleyes: Da kann uns ja nix mehr passieren!

Echt traurig, was das teilweise vorm Rechner sitzt. Da wundert mich dann nix mehr.:D:D

Liegt es am Wetter?

Hier zofft man sich und draussen läuft auch alles quer über die Straße. :confused:

Leute, bitte ganz cool :cool: bleiben !!

Setzt euch in euren klimatisierten Phaeton, lasst euch den Rücken massieren und fahrt mal eine kleine Runde. :)

Zitat:

Original geschrieben von Traumgleiter

Liegt es am Wetter?

Hier zofft man sich und draussen läuft auch alles quer über die Straße. :confused:

Leute, bitte ganz cool :cool: bleiben !!

Setzt euch in euren klimatisierten Phaeton, lasst euch den Rücken massieren und fahrt mal eine kleine Runde. :)

Aber auf den Tacho achten ;)

P.S.: Und auf die Straße :cool:

Ich werde nie vergessen, wie ich stundenlang 200+ gefahren bin und die bessere Hälfte und die 2 Kinder tief und fest schliefen. Auch bei diesen Geschwindigkeiten ist der Phaeton noch eine so behagliche Sänfte, daß man die Geschwindigkeit ganz einfach vergisst. Leider muss ich auch zugeben, daß das Abbremsen vor Baustellen oder bei Tempolimits dann sehr verzögert kam weil man einfach zu faul war in die Pedale zu steigen. Aber das ist ein Problem, welches sich mit meinem Nachfolger erledigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Nix für ungut, aber wenn du als Autofahrer nicht fähig bist, Tacho- UND Strassensichtkontakt gleichzeitig halten zu können, dann gehörst auch Du nicht hinter das Steuer eines PKWs.

 

Echt traurig, was da teilweise hinterm Steuer sitzt. Da wundert mich dann nix mehr.

Was Du da forderst, das können nur Frauen: zwei oder drei Dinge gleichzeitig zu machen. Ich könnte Dir da Beispiele von meiner Frau sagen ...

 

Männer können nur seriell arbeiten: entweder Tacho betrachten oder .... :p :p :D

 

Hasel

 

Ganz schön warm draußen, oder? Morgen soll es ja noch heißer werden, ich meine das Wetter draußen :D

 

Leon

Zitat:

Was Du da forderst, das können nur Frauen: zwei oder drei Dinge gleichzeitig zu machen. Ich könnte Dir da Beispiele von meiner Frau sagen ...

Männer können nur seriell arbeiten: entweder Tacho betrachten oder .... :p :p :D

Hasel

Auch noch Macho, so ganz nebenbei? :rolleyes::cool::D

am 20. August 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Ganz schön warm draußen, oder? Morgen soll es ja noch heißer werden, ich meine das Wetter draußen :D

....und dann gibt es in vielen Schulen wieder hitzefrei .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ich werde nie vergessen, wie ich stundenlang 200+ gefahren bin und die bessere Hälfte und die 2 Kinder tief und fest schliefen. Auch bei diesen Geschwindigkeiten ist der Phaeton noch eine so behagliche Sänfte, daß man die Geschwindigkeit ganz einfach vergisst. Leider muss ich auch zugeben, daß das Abbremsen vor Baustellen oder bei Tempolimits dann sehr verzögert kam weil man einfach zu faul war in die Pedale zu steigen. Aber das ist ein Problem, welches sich mit meinem Nachfolger erledigt hat.

Wenn ich 200 km/h fahre und ehe das erste Ankündigunsschild einer Baustelle (2km zuvor), dann schalte ich schon mal den Tempomat aus und die Geschwindigkeit verringert sich angenehm. Beim nächsten Schild 800 Meter vor der Baustelle fange ich an zu bremsen. Und so bi ich nie zu schnell in der Baustelle.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das beste Zitat eines Phaeton Fahrers...