Das beste motor e 39

BMW 5er E39

Hallo,hab vor einen BMW e 39 zu kaufen,Touring,benzin,ab 2000 b.j und möchte mir das beste motor raussuchen,bitte um hilfe,Danke voraus

34 Antworten

V8 ist V8

Also ich bin zufrieden mit meinem 540,auch was den Verbrauch betrifft,mache ich mir keine Gedanken....liegt wohl so bei 14-16L

Man überlege:

4,4 L Hubraum,286 Ps verbrauch 14L
1,4 L Hubraum,75 Ps verbrauch 8L

welcher von beiden ist effektiver?

Also doch 540i.....wer spritsparen will soll sich eine polo kaufen.....bei einem BMW V8 macht man sich doch keine Gedanken wegen des Benzinverbrauchs!?Oder?.......

Spaß hat seinen Benzinpreis!

mfg

Leute was würdet ihr zu einem 530d Fl sagen! Ist der Motor und das Getriebe Wirklich so schei....?

Zitat:

Original geschrieben von BMW530dindividu

Leute was würdet ihr zu einem 530d Fl sagen! Ist der Motor und das Getriebe Wirklich so schei....?

ADAC und DEKRA sagen :JA!

Zitat:

Original geschrieben von etienne.s

soviel unwissenheid hier. da kann einem schlecht werde. in sachen verbrauch. ein 540 fährt nicht zügig mit 13,5l in der city eher 16-18l wenn man wirklich zügig fährt. wenn man kein plan hat, besser still in die ecke.

an deiner stelle, wenn du dir gedanken wegen sprit machst (diesel). ansonsten 528. verbraucht ca. 12-14l in der city. den besten motor nach dem 540 ist der 2,5.

Nach 7 Jahren mit 'nem E34 525iA touring fahre ich jetzt seit Anfang Juni einen E39 540ia touring. Der 525er hat etwa 12,5l auf 100 gebraucht, der 540er braucht ca. 14,5l bei gleichem Profil (Berlin Stadtverkehr, allerdings mit gutem Anteil Vorort und Stadtautobahn mit wenig Ampelstops.

Für 2 Liter mehr den 10fachen Fahrspaß ;-). Und die Kosten werden demnächst durch LPG halbiert.