Das beste motor e 39
Hallo,hab vor einen BMW e 39 zu kaufen,Touring,benzin,ab 2000 b.j und möchte mir das beste motor raussuchen,bitte um hilfe,Danke voraus
34 Antworten
wiederhole es immer wieder gern bei solchen diskus - 14/15 bei meinem v8 sind einfach drin; fahre etwa 50% stadt und 50% land - weiß net wie die anderen das machen, aber unter 12 bzw. 13 habe ich ihn noch nie, nie im ganzen leben bekommen !!!
sag mir mal bitte genau was du unter brauchen verstehst. nein, in bonn braucht man keine 286 ps. man braucht auch keine v8, kein leder, klima, navi, tv, e-sitze, sitzheizung uvm.
wie sagte schon ferdinand porsche ;O)
wir bauen autos die keiner braucht.....aber jeder haben will. übertrag das auf einen v8 egal ob 286 oder 400 ps. wenn man will ist man mit den teilen verdammt schnell unterwegs. man will garnicht schnell von a nach b. die freude am fahren halt, ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Chak
ich würde sage allgemein alle hier genannten Zahlen von dem Verbauich sind unrealistisch,von wegen 528i 9-11L, na ja ...
Na, das würde ich jetzt nicht sagen, natürlich geht der Wert im Mix nicht unter 10.
Fahre momentan meine Pleuellager ein, also max 2500-3000upm kein Vollast im unteren Bereich und das 1000km mindestens.
Habe jetzt 11,4l/100km im BC er sinkt seit ein paar Tagen, habe früher immer gedacht das diese Zahlen im BC garnicht giebt.
Bei rasanter Fahrweise nimmer der 528i sich aber schon seine 12,5-13,5 über 13,5 ist ja fast nur noch Vollgas.
Aber ein 540 (4,4l) der wird mehr als 12-14l brauchen, min 14 max 18 je nach Fahrweise.
Was den Besten Motor betrifft, kann ich nur sagen V8, wobei sämtliches was mal kaputt geht sehr teuer ist.
Dann gefolgt vom M52 Reihe 6Zylinder bis Bj. 98/99.
Die M54 Motoren liefern zwar etwas mehr Drehmoment und KW, aber nichts desto trotz sind die Getriebe in den 530 sehr matschig übersetzt.
Sprittsparer sind sie alle nicht, immerhin werden ca. 1,6T bewegt, das erfordert Energie.
MfG und bye
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
wenn man so wenig braucht, dann fährt man natürlich dementsprechend und somit braucht man auch keinen 540i. Wie wärs mit nem passat 1,9 tdi, oder nem c 180 oder 525 [/QUOTEwas bitte genau verstehst du unter brauchen????
braucht man 286 ps um von a nach b zu gelangen? nein.
aber es macht spaß, ganz einfach.
um diese freude am fahren zu haben (du erinnerst dich ???), muss man nicht unsinnig fahren. d. h. klar, wo man darf und kann tut man's auch, doch den rest genießt man im fluss des dahingleitens. ich spare mir unnütze sprints. auch wenn sie unheimlich viel spaß machen können. ausnahmen gibts immer ;O).
brauchen ist immer relativ. braucht man einen v 8, leder, tv, navi, klima und was auch immer noch alles????wie sagte ferdi porsche
"wir bauen autos die keiner braucht.....aber jeder haben will"
wenn's nur um vernunft geht gibts sogar noch zu vw, audi und mercedes alternativen, glaub es mir.
korrekt - aber ich brauche einfach mein baby - will ihn gar nimmer missen. mir egal was er trinkt - fahre ihn einfach weiter !!!!
soviel unwissenheid hier. da kann einem schlecht werde. in sachen verbrauch. ein 540 fährt nicht zügig mit 13,5l in der city eher 16-18l wenn man wirklich zügig fährt. wenn man kein plan hat, besser still in die ecke.
an deiner stelle, wenn du dir gedanken wegen sprit machst (diesel). ansonsten 528. verbraucht ca. 12-14l in der city. den besten motor nach dem 540 ist der 2,5.
genau auf den punkt gebracht.
aber warte nur ab gleich kommt wieder jemand der seinen m5 mit 11,5 litern in der stadt bewegt.....
diese spritdiskussionen sind sowas von lächerlich
wie schafft ihr das mit dem verbrauch 9 - 12 liter ( ein wunder )
meiner 530 i reine stadt braucht 17 liter ( automatick ) bei zügiger fahrt
ich denk ma unter 15 liter geht er nicht in der stadt ( wer das schafft , der hat sich ein rohes ei zwischen Gaspedal und Schuhsohle eingeklemmt )
mit einen 530d schafft man vielleicht in der stadt 10-12 liter
nur um was klar zu stellen. bei den von mir genannten werten handelt es sich natürlich nicht um 100% reinen stadtverkehr sondern um den durchschnittsverbrauch von ca. 60% stadt und 40% land/autobahn. wichtig ist wie immer vorrausschauendes fahren und keine ampelrennen ;O). dann können es auch schnell mal 5-10 liter mehr werden...klar
Alle meine angegebenen Werte sind frei erfunden und Basieren auf meiner Phantasie :-)
Spass beiseite
Durchschnitt 13,1 mit 523i A " Automatik " 70% Stadt
denn die gönnt sich doch ganz gerne 1 - 1,5 Liter mehr
ich hatte ihn aber auch schon locker unter 10l also im 9,.. Bereich mit gemächlicher Autobahnfahrt.
Also bei Frau am Steuer und "Schaltgetriebe!!!" kann das schon hinkommen mit 10,.. durchschnitt in der Stadt. (wenn ich da an meine denke)
Zitat:
Original geschrieben von lutek77
wie schafft ihr das mit dem verbrauch 9 - 12 liter ( ein wunder )
meiner 530 i reine stadt braucht 17 liter ( automatick ) bei zügiger fahrt
ich denk ma unter 15 liter geht er nicht in der stadt ( wer das schafft , der hat sich ein rohes ei zwischen Gaspedal und Schuhsohle eingeklemmt )
mit einen 530d schafft man vielleicht in der stadt 10-12 liter
wie schaffst den das ¿ fahre auch einen aber zum schalten und ich erreiche solche hohen werte nicht
Gruss
Also die genannten Werte für den 540 sind doch locker zu schaffen. Und wenn jemand der Meinung ist, dass bei niedrigen Verbräuchen lieber ein 1.9 tdi angeschafft werden sollte dann hat derjenige leider überhaupt nicht verstanden wozu dieses Modell da ist; und wer damit ständig sehr hohe Verbrauchswerte erzielt ist doch komplett falsch bedient worden. Das würde ja sportliche Fahrweise voraussetzen, die mit diesem Fahrzeug nun mal nicht möglich ist. Es ist einfach eine Limousine mit recht ordentlich Saft, was aber absolut angemessen ist. Das wirklich schöne ist doch, dass man bei Bedarf Leistung locker dabei hat ohne wie bei den Drehorgeln 525, 530 in Bereiche muß, die in der Stadt völlig uninteressant sind Wobei Stadt ja für einige hier auch schon ihr 10.000 Seelen Dörfchen ist. Ich habe mit meinem 540iA in den letzten zwei Jahren 144.000 km zurückgelegt, und da ist der Verbrauch nicht völlig uninteressant. Der liegt bei 12,3 l. Natürlich mit viel Autobahn. Nur mal so, ständiges Jagen paßt nicht zu dem Wagen, bleibt mal bei Dreiernfünfundzwanzig und so Zeug.
@ts-bonn ahnung habe ich nciht viel. aber die wagen gefahren. und nihct nur einen tag. und die genannten werten sind im reinen cityverkehr nicht zu schaffen. davon war meine rede. aber was solls.
meine meinung. wer sich um sprit gedancken machen muss, corsa fahren.