Darstellung des Tachos im AID2 ändern
Hallo zusammen,
ich bin seit 01.02.19 auch Besitzer eines Tiguans.
Ausstattung: HL, 150 PS TDI, DSG, AHK, Business Premium Paket, Fahrerassistenz Paket Plus, DAB+ ...
Die ersten 300 Kilometer sind gefahren und bin wirklich begeistert ... tolles Fahrzeug !
Ich habe viel rumgespielt und die meisten der vielen Funktionen auch entdeckt, verstanden und angewendet ;-)
Es tun sich für mich aber auch noch ein paar Sachen auf die ich nicht verstehen.
Die Darstellung des AID .. kann man da die Darstellung des Tachos nicht ändern ?
HAbe die Bilder von meinem mal hochgeladen, mich stört die Darstellung der Geschwindigkeit mit den Stufen 20, 40, 60, 80 .... in dem Auto das ich letztes Jahr Probe gefahren bin sah das anders aus.
Da sah das aus wie bei einem herkömmlichen Tacho ?!?!
Kann man das umstellen und wenn ja wie ?
Dann finde ich auch den Punkt der Personalisierung nicht in dem Menü ... den gibt es nicht ?
Muss man da erst irgendwas aktivieren ?
Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe !
VG
Tommatsch
Beste Antwort im Thema
Moin,
habe mir eben ein wenig Zeit genommen um mit dem OBD11 am Tiguan rumzuspielen.
Bild 1 zeigt die Version bei Auslieferung.
Bild 2 die Variante die ich mir nun programmiert habe und
Bild 3 und 4 weitere Varianten.
Wenn ich mal richtig Zeit habe werde ich mal schauen, ob es auch möglich ist die 10/30/50... Markierungen groß darzustellen, aktuell werden die 0/20/40... Markierungen groß dargestellt.
641 Antworten
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:47:33 Uhr:
Schau, da ist wieder mein zynischer Freund. du enttäuschst mich nicht
Fahre mal Deinen Angriffsmodus runter. Sachlicher für technisch versierte und nicht versierte User hier hat hadez16 eine einwandfreie und technisch korrekte Erklärung abgeliefert. Zynisch war da gar nichts dran. Also bleibe doch auch Du bitte sachlich und glaube uns einfach, dass es stimmt, was er schrieb. 😉
Zitat:
@Mo8578 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:47:33 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:35:05 Uhr:
Ich formuliere das mal anders...Ein 10er Loch in der Wand kriegst du mit einer Bosch Bohrmaschine genauso hin wie mit einer AEG oder Makita, solang du vorne einen 10er Bohrer einspannst.
Das Werkzeug tut nichts zur Sache.
Wie Nils richtig schreibt, kann es von Software-Ständen abhängen ob bei einer Variante X das Ergebnis auch das gleiche ist.Beim Golf 7 tauchten Fotos auf wo jemand das Golf R Design im AID codiert hat, und alle flippten aus, probierten es, und haben es nicht hinbekommen. Ende vom Lied war, dass es erst ab einer bestimmten Software-Version funktionierte. Nur als Beispiel.
Schau, da ist wieder mein zynischer Freund. du enttäuschst mich nicht Es gibt auch ein Forum für Leute, die nicht technisch sind. Software oder Hardware. Es ist ein Ort, an dem man sich etwas erklären kann. wo amateure mit semi / pro zusammenkommen. Nochmals, wenn du die Antwort nicht kennst, antworte nicht bitte 🙂
Ist das euer Ernst ! ?
hadez16 hat alles genau beschrieben. Einiges ist eben nur mit bestimmten Softwareständen machbar! Wenn ihr das nicht akzeptieren wollt oder könnt, dann stellt ihn aber nicht als zynisch oder Unfreundlich hin. Er hat gesagt was relevant ist. Wenn es bei euch dann so nicht machbar ist oder ihr es nicht akzeptieren wollt ist das euer Problem. Um zu meinem vorherigen Post noch etwas konstruktives beizutragen, wäre es sinnvoll in diesen Fällen Mal die Teilenummer und den Softwarestand nachzuliefern um besser vergleichen zu können
hauptsache meckern..., am ende ist es ein Bedienerfehler...
ohne scan wo man daten entnehmen kann ist es nur raten warum wieso weshalb...
ein fahiger user hätte ein scan gemacht und damit kann man alles wichtige sehen
Zitat:
@ever4 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:51:29 Uhr:
Habe gerade mein AID2 umgestellt damit man wieder etwas am Tachoring erkennt!Tool: VCDS Hex-V2
Steuergerät: STG17
Anpassung
Displaydarstellung: Variant_4
Tachometer Endwert: Variant_4Ergebnis siehe Foto im Anhang.
Was ich nicht hingebracht habe ist das Zeigerwischen, hat das schon jemand beim AID2 umgestellt?
Hallo, die Anpassung habe ich leider nicht gefunden
Anschluss aich über Hex-V2 aktuelle Version
Der As ist April produziert und mit dem Dicover Media kein Pro.