ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 19 Zoll 235/35 R19?

Felgen 19 Zoll 235/35 R19?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 28. März 2018 um 17:43

Habe schon in den anderen Themen gesucht, aber nicht genau meine Antwort gefunden.

Hat jemand Felgen mit 19 Zoll und einer Bereifung von 235/35 R19 drauf?

Am besten ohne Sportfahrwerk und ohne Tieferlegung..

Meine Sorge ist, wenn ich jetzt 19 Zoll aufziehe mit 235/35, dass der Abstand zwischen Reifen und Karosserie zu groß wird und das Auto wie ein Allroad aussieht.. Hat da schon jemand Erfahrung mit und am besten auch Fotos?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Jo, hier. Habe das Standard-Dynamikfahrwerk. Mir taugt es, auch wenn es hier sicherlich andere Stimmen gibt .

20180326_121032.jpg
20180326_115342.jpg

Diese Dimension ist im Durchmesser um 14mm zu klein am A5 B9, somit hast du 7mm mehr Abstand zur Radhauskante. Die Abweichung zur Seriendimension 255/35 19 ist somit über 2%

Am A4 ist die Differenz natürlich kleiner, da ja Serie 245/35 19, da sind es im Durchmesser nur 7mm

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 28. März 2018 um 20:03:24 Uhr:

Diese Dimension ist im Durchmesser um 14mm zu klein am A5 B9, somit hast du 7mm mehr Abstand zur Radhauskante. Die Abweichung zur Seriendimension 255/35 19 ist somit über 2%

Aber nicht für den A4

Zitat:

@NobbiBeach schrieb am 28. März 2018 um 20:07:45 Uhr:

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 28. März 2018 um 20:03:24 Uhr:

Diese Dimension ist im Durchmesser um 14mm zu klein am A5 B9, somit hast du 7mm mehr Abstand zur Radhauskante. Die Abweichung zur Seriendimension 255/35 19 ist somit über 2%

Aber nicht für den A4

Sag ich doch

Zitat:

@Guenni266 schrieb am 28. März 2018 um 20:13:38 Uhr:

Zitat:

@NobbiBeach schrieb am 28. März 2018 um 20:07:45 Uhr:

 

Aber nicht für den A4

Sag ich doch

Haben wohl gleichzeitig abgeschickt ;)

Themenstarteram 28. März 2018 um 18:19

Also sollte es einen minimalen Unterschied nur geben, der das Auto nicht wirklich hoch wirken lässt?

Auch wenn es technisch möglich ist, sieht es gelinde gesagt speziell mit einem Serienfahrwerk bescheiden aus. Der A4 braucht mindestens die 245er Reifen.

Nimm einfach ein sehr breit bauenden reifen mit gerader Flanke. ZB der Michelin Super Sport.

Da baut ein 225er gute 2cm breiter als ein Hankook Evo s2. Klingt erstmal verrückt, ist aber so :)

Habe auch die Dimensionen drauf, und das orginale Sportfahrwerk.

-20180408-203928

Warum stehen bei mir keine 19 Zoll Alus im Zulassungsschein?

Passen 19 Zoll Alus auf meinen A4 drauf?

A4 B9

BJ16

Quattro

190 PS Automatik diesel

Welche Felgenmaße würden da passen. Ich will die eintragen lassen!

Hätte an sowas gedacht:

https://www.willhaben.at/.../

Wenn du von Österreich bist,davon gehe ich jetzt mal aus,müsstest du eine Umbedenklichkeitsbescheiniung vom Freundlichen besorgen.Dann fährst du zur einer Aussenstelle einer Landesregierung und lässt es eintragen.

Zitat:

@urq schrieb am 8. Januar 2020 um 20:44:49 Uhr:

Wenn du von Österreich bist,davon gehe ich jetzt mal aus,müsstest du eine Umbedenklichkeitsbescheiniung vom Freundlichen besorgen.Dann fährst du zur einer Aussenstelle einer Landesregierung und lässt es eintragen.

Ja, bin aus Österreich!

Eine was muss ich besorgen?? Eine Umbedenklichkeitsbescheiniung?

Aber sind bei euch die 19 Zöller von Haus aus eingetragen?

19er sind nur eingetragen,wenn sie so ausgeliefert wurden.

Wenn mit 17 Zöller ausgeliefert wurde,sind auch keine 18 Zöller eingetragen .

Das ist schon richtig,eine Umbedenklichkeitsbescheingung anfordern,dauert aber,bis man sie bekommt.Ich habe das vor einen Monat erst gemacht,allerdings 18 Zöller für den Winter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 19 Zoll 235/35 R19?