Felgen 19 Zoll 235/35 R19?
Habe schon in den anderen Themen gesucht, aber nicht genau meine Antwort gefunden.
Hat jemand Felgen mit 19 Zoll und einer Bereifung von 235/35 R19 drauf?
Am besten ohne Sportfahrwerk und ohne Tieferlegung..
Meine Sorge ist, wenn ich jetzt 19 Zoll aufziehe mit 235/35, dass der Abstand zwischen Reifen und Karosserie zu groß wird und das Auto wie ein Allroad aussieht.. Hat da schon jemand Erfahrung mit und am besten auch Fotos?
Ähnliche Themen
36 Antworten
17 und 18 Zöller sind eingetragen!
Ich denke aber nicht das wie in Österreich für Felgen eintragen lassen eine unbedenklichkeitsbescheinigung brauchen....
Ich bin von Österreich .
Beim meinen Fahrzeug waren eben keine 18 Zöller eingetragen,weil er nicht so ausgeliefert wurde.
In Deutschland bekommt man noch ein COC-Papier zum Fahrzeug. Alles was da nicht drinsteht muss man beim TÜV begutachten lassen und dann bei der Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen.
Auf deinen A4 gehen auf jeden Fall 19-Zöller, manche fahren auch 20 Zoll.
Das ist in Österreich genau so.Was im Datenauszug nicht drinnen steht, muss eingetragen werden.
Zitat:
@urq schrieb am 8. Januar 2020 um 20:44:49 Uhr:
Wenn du von Österreich bist,davon gehe ich jetzt mal aus,müsstest du eine Umbedenklichkeitsbescheiniung vom Freundlichen besorgen.Dann fährst du zur einer Aussenstelle einer Landesregierung und lässt es eintragen.
War da nicht was das Audi die nicht mehr rausrückt?
Das wird immer erzählt,weiss auch nicht,warum das erzählt wird.Für mich war das überhaupt kein Problem,in Österreich ,wie gesagt.Ich habe vor einen Monat selbst 18 Zöller eintragen lassen,also ,ich spreche aus eigener Erfahrung.Genau so,das
eine Tragfähigkeitsbescheinigung reicht,wurde hier im Forum auch gesagt.Auch das reicht nicht in Österreich .Ich denke,das es an den verschiedenen Anforderungen des jeweiligenden Landes,Österreich und Deutschland liegt,das wird dann hier vermischt .
Hallo,
habe ein gutes Angebot von 255/35/19 Reifen vorliegen und frage mich ob man das auf den audi a4 b9 fahren darf und kann. Normalerweise ist es ja 245/35/19. Würde mich über Antworten freuen. Und hat jemand noch vielleicht paar Bilder von ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Darf und kann man 255/35/19 Sommerreifen auf den Audi A4 B9 fahren?' überführt.]
Ich schließe mich an mit der Frage, ob auch 235/35/19 gehen würden, da ich auf Ganzjahresreifen wechseln möchte?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Darf und kann man 255/35/19 Sommerreifen auf den Audi A4 B9 fahren?' überführt.]
Schau doch einfach in die Papiere ob die Größe eingetragen ist? Wenn nicht, dann nicht.
Da steht nur bis 18 Zoll drin.
Dann darfst sowieso keine 19er fahren?
Hallo, ich habe auf meinem S4, EZ 1.18 Reifen 255/35R19 auf Felgen 8,5Jx19 ET 32 montiert, Dazu war ein TÜV-Gutachten mit Bestätigung der Traglast für die Felge von Audi notwendig und wurde erteilt.
In meinem Brief stehen 17er, ausgeliefert wurde er ab Werk mit 19ern.
Guck mal in den Coc Papieren was da steht. Da müssten die 19er dann auch drin stehen. Aber wenn es kein s4 ist stehen da wahrscheinlich nur 245 drin.
Ja, steht nur 245/35/19 drin aber 255/35/19 sollte doch auch möglich sein?