1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf man vordere seitenscheiben tönen wenn ja wie stark

Darf man vordere seitenscheiben tönen wenn ja wie stark

BMW 3er E36

ist schon wieder so weit hab noch einen mängelzettel aufgedrückt bekommen das ich meine scheiben folie an den vorderen seitenscheiben entfernen soll es sin chromolux glaub ich mit leichter tönung und spiegelt auch kann ich es eintragen lassen und was für vorraussetzungen gibt es da (bestimmte prozent oder so??)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich muss mal die Seite suchen aber da haben die Arbeiten ca 610€ gekostet also 5 Scheiben fluten. Ich weiss ja nicht wie die das dann abnehmen wenn es eine Einzelabnahme ist kommt natürlich nochmal ordentlich was drauf.
bye
DYNAMITE

sorry, aber deine informationen können nicht von wirklich offizieller stelle kommen (KBA)
die lichtreflektion ist für die AUßENSEITE relevant - die beschränkung ist je gedacht um nicht den gegenverkehr zu blenden - und die lichttransmission ist von innen wie außen gleich -
effektiv tönen könnte man wenn überhaupt erlaubt nur an alten karren die absolutes klargas haben - sowas gibt es schon seit jahren nicht mehr im Automobilbau.
und eine eintragung bedeutet noch lange nicht das es legal ist - aber das thema wurde schon mindestens 100 mal im forum diskutiert.

@MikeTheMig
hab grad nochmal "vorsichtshalber" nachgefragt ;-)
also Frontscheibe E36 kein Problem / zum Preis von 2,5 "normalen" Scheiben mit Blaukeil...!
dann hast immerhin schonmal ne Schaufensterscheibe zuhause =)
mit der Lichtreflektion hast natürlich recht... aber die "Chromfolien" a lá Foliatec für die hinteren Scheibenspiegeln auch wie sau und scheinen den Reflektionsgrad nicht zu überschreiten (oder irre ich da?)
gruss J-P

Ihr könnt euch sogar auf den Kopf stellen und dabei klatschen um ne Eintragung für die vorderen scheiben zu bekommen, ABER ES IST VERBOTEN!!!!!!!!
Die TÜV-Eintragung die manche Firmen machen haben rechtlich keinerlei bestand. inbesondere die firma GLASTONE arbeitet hier mit sehr zweifelhaften eintragungen. Bei der nächsten normalen tüv-untersuchung oder polizeikontrolle seid ihr drann.

Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, denn ich habs schon 2 mal hinter mir....!
(aber geil siehts trotzdem aus...) :D

Deine Antwort