Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?
Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?
Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen 😠
Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.
Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.
Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?
Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken 😉
War Dein 999. Beitrag,
versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.
294 Antworten
Gibts sicherlich auch... hat aber nicht zwangsläufig was mit antiautoritärer Erziehung zu tun...
Kinder, die ihre Eltern verkloppen und so aggressiv sind, dass die Eltern Angst haben, gabs sicherlich auch schon vor 100 Jahren... trotz Ohrfeigen, Rohrstöcken, Siezen des Vaters, prügelnden Lehrern, usw.
Zitat:
Deine Beiträge verlieren zunehmend an Substanz. Was ist das für ein Mensch, der sich aus "politischen" Gründen nicht fortpflanzen möchte?
Es geht dich eigentlich überhaupt nichts an aber ich will mal nicht so sein.
Ich fasse es in Stichpunkten nieder, werde es aber nicht weiter kommentieren und auch dazu nicht mehr äußern, denn hier geht es immer noch um ein anderes Thema.
-Rente, wie sicher wird sie später mal sein?
-Arbeitsplätze, wie werden die Kinder später mal über die Runden kommen?
-Geld, alles wird immer teurer, wie soll es in den Jahren werden?
-Politiker, lügen, dass ich die Balken biegen
-Kindergärtenplätze, heute schon Mangelware
-Migranten, ich würde ein Kind niemals in Klassen/Schulen stecken, wo über 50% Ausländeranteil ist.
usw usw usw...
Wie soll man ein Kind in die Welt setzen, wenn man in D-Land nicht mehr zufrieden ist?
Eine Kinderplanung ist uind war noch nie ein Thema, denn meine Partnerin sieht es zum Glück genauso. Außerdem will ich mit fast 50 kein Vater mehr werden 😁
Zitat:
-Migranten, ich würde ein Kind niemals in Klassen/Schulen stecken, wo über 50% Ausländeranteil ist.
usw usw usw...
Naja wenn ich mir deinen Wagen so anschaue, würde ich meinen das die Migrantenquote die ein solches Fahrzeug fahren und ähnlich stylen, weit über 50% liegt.
Warum sollte das was für den Papa gut genug ist, für den Sohnemann schlecht sein? 😁
Zitat:
Es geht dich eigentlich überhaupt nichts an aber ich will mal nicht so sein.Zitat:
Deine Beiträge verlieren zunehmend an Substanz. Was ist das für ein Mensch, der sich aus "politischen" Gründen nicht fortpflanzen möchte?
Ich fasse es in Stichpunkten nieder, werde es aber nicht weiter kommentieren und auch dazu nicht mehr äußern, denn hier geht es immer noch um ein anderes Thema.-Rente, wie sicher wird sie später mal sein?
-Arbeitsplätze, wie werden die Kinder später mal über die Runden kommen?
-Geld, alles wird immer teurer, wie soll es in den Jahren werden?
-Politiker, lügen, dass ich die Balken biegen
-Kindergärtenplätze, heute schon Mangelware
usw usw usw...Wie soll man ein Kind in die Welt setzen, wenn man in D-Land nicht mehr zufrieden ist?
Eine Kinderplanung ist uind war noch nie ein Thema, denn meine Partnerin sieht es zum Glück genauso. Außerdem will ich mit fast 50 kein Vater mehr werden 😁
Das passt Alles sehr gut ins Bild: Egoist, der Stammtischweisheiten absondert.
Findest du es nicht schade, dass deine Eltern nicht schon so schlau waren wie du?
Ähnliche Themen
Und mit Ehepaaren, die sich den Nachwuchs "ersparen", werden die Renten ja noch viel viel sicherer😛😛😛 Die lassen sich nicht unter Strom setzen, wie das manchmal Kinder tun. Aber früher waren wir ja alle sowas von brav - Kindsein und Kinderstreiche sind demnach eine Erfindung der Neuzeit😉
Zitat:
die sich den Nachwuchs "ersparen", werden die Renten ja noch viel viel sicherer
Die sind so oder so nicht sicher.
Richtig. Und das hat natürlich nichts damit zu tun, dass keiner mehr Kinder haben möchte, sondern ist einfach eine unausweichliche gottgegebene Tatsache. Weil die Renten ja bekanntlich vom heiligen Vater bezahlt werden und nicht etwa von der arbeitenden Bevölkerung finanziert sind...
Hartzy, vom Generationenvertrag auch noch nichts gehört? Alles was Deinem Weltbild widerspricht stellst Du negativ hin! Wie kann man mit knapp 50 Jahren so eine Einstellung haben? Hauptsache Dir und Deiner Frau geht es gut, andere Werte sind für Dich nur Störfaktor.
Scheiss hat jeder gemacht
aber fremdes Eigentum hab ich dabei nicht beschädigt
eine Situation war sowieso mal klasse
ich und 2 Kumpels haben unsre 3 Bikes abgestellt
direkt neben dem Garten in dem wir uns aufgehalten haben
hör ich nicht von draussen wie Kinder Ball spielen und einen Satz der mich auf 180 gebracht hat
vom linken bis zum rechten Motorrad is das Tor
das man da erstma perplex is sollte jedem klar sein 😁
wir haben denen halt erklärt das man das nicht bringen kann
ist zwar eigentlich der Job der Eltern aber naja asozial halt
Versucht doch nicht, den Egoisten zu überzeugen. Ist sinnlos, wie man schon an seiner Attitüde im Straßenverkehr erkennt: Platz da, Hauptsache Ich!
Die Unausstehlichkeit wird sich dann im Alter steigern. Hat dann nichts zu tun, wird nicht gebraucht und hat stattdessen ne Standleitung zum Ordnungsamt, falls die Nachbarn falsch parken oder sein Auto anfassen...
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Hartzy, vom Generationenvertrag auch noch nichts gehört? Alles was Deinem Weltbild widerspricht stellst Du negativ hin! Wie kann man mit knapp 50 Jahren so eine Einstellung haben? Hauptsache Dir und Deiner Frau geht es gut, andere Werte sind für Dich nur Störfaktor.
Es ist halt schlecht, wenn es immer mehr Leistungsbezieher gibt, auch weil diese immer älter werden (bzw. damals noch aus heutiger Sicht viel zu viele Kinder gab - heute wird vieles von Maschinen erledigt -> siehe auch Arbeitslosenzahlen -> betrifft insb. ältere) und gleichzeitig sich die Einzahler oft kaputtarbeiten müssen und dann effektiv nie was von ihren Renteneinzahlungen sehen, was diese absolut nicht motiviert. Da hätte die heutige Rentner-Generation rechtzeitig gegensteuern müssen und insb. die Politiker nicht ständig die Rentenkassen plündern lassen sollen...
notting
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich und 2 Kumpels haben unsre 3 Bikes abgestelltvom linken bis zum rechten Motorrad is das Tor
und das Bike in der Mitte ist der Torschani 😁
Zitat:
Scheiss hat jeder gemachtaber fremdes Eigentum hab ich dabei nicht beschädigt
hör ich nicht von draussen wie Kinder Ball spielen und einen Satz der mich auf 180 gebracht hat
Da wir hier den Egoismus thematisieren, nur der kleine Hinweis, damit man dich nicht auf die Abschussliste setzt:
Der Esel nennt sich stets zuerst.
@Abschenker
Prima, hast voll ins Schwarze getroffen. Je tiefer das Niveau desto größer die Klappe. Irgendwie muss man Defizite ja überspielen. Peinlich wird's dann durch solche kleinen "Verschreiber".
Wer von sich behauptet, in der Jugend nie fremder Leute Eigentum beschädigt zu haben, muss wohl in einem Reagenzglas aufgewachsen sein oder hat von Kleinkind an eine psychische Störung. Oder er hat jetzt schon eine milde Form von Demenz😁
Zitat:
Scheiss hat jeder gemachtaber fremdes Eigentum hab ich dabei nicht beschädigt
ruft einer: Pfosten! 😁
Und überhaupt Strom. Pffft. Als kleiner Jung habe ich mal an den Trafo der Modelleisenbahn auf der falschen Seite angelangt.
War noch so ein uralt DDR Teil. Blöderweise fiel er runter....
Damals wusste ich nicht:
- was die falsche Seite ist.
- was 220V Wechselstrom ist.
- Das man die Klemmen im Inneren nicht anfassen sollte.
Das gab einen Reset, der ist nur hinterher witzig. Ein Knall und eine plötzliche "Spannung" im ganzen Körper. Dazu habe ich eine Mischung aus blauweißem Blitz "gesehen" aber gleichzeitig wurde es auch schummrig.
Ganz umgekippt bin ich wohl nicht, weil völlig durcheinander wie auf 3% erstmal komplett durch die Wohnung geschwankt bin und im Wohnzimmer - dann später heulend - auf dem Sofa gesessen habe bis das blöde Zittern aufhörte.
Heute würde man da wohl doch lieber einen Arzt holen, Thema Rhytmusstörungen, aber sowas kannte man eben nicht früher.
Aber ein FI Schalter so wie er heute Standard ist, hätte geholfen. So wie es beim PKW einige gibt, die ESP als Bevormundung sehen, mag es auch einige geben, die den FI schalter als Bevormundung sehen. Ich gehöre nicht dazu.
Also der Rat vom Fachmann: Scheiß auf die 42V vom Weidezaun oder an einem Auto unter "Strom" wie beschrieben. 😉