ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:13

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?

Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen :mad:

Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.

Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.

Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?

Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.

Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken ;)

War Dein 999. Beitrag,

versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

 

Wenn mir danach ist kann ich sogar auf Deiner Motorhaube den Radetzky-Marsch trommeln, solange keine Kratzer oder Beulen entstehen.

Unter Garantie darfst du das nicht, ansonsten schallt der Marsch zurück.

Zitat:

ich schätze das 95% von solchen Unfällen so ablaufen würden

 

sieht man ja hier schon im Forum

Richtig, hier ist der beste Beweis dafür.

Ihr habt leicht reden... von wegen nachts nicht schlafen können und Tauben.

Stellt euch mal den HORROR vor, wenn diejenigen ihr Gefährt in Bewegung versetzen! Keine Fahrt ohne dass ein Schaden entsteht - namentlich Insektenleichen.

Oder ist es da ein Trost, dass die Insekten - im Gegensatz zu den Kindern - sofortigst für ihr Vergehen hingerichtet werden?

Was ist denn nun mit meinem Angebot?

Vorsicht! Vorsicht! Der BMW ist doch Hartzys Kind und es ist doch bekannt, dass nicht nur Mütter ihre Brut mit Krallen und Zähnen verteidigen.:D

Nachdem mir schon von Studenten sämtliche Schalter verstellt, von werten Mitbikern die Spiegel umgeklappt und von nem danach natürlich spurlos entschwundenen Autofahrer auf'm Parkplatz Kratzer ins Schutzblech gefahren wurden, wäre dein "Angebot", dich wie die Nachbarskatze zu verhalten, eine willkommene Abwechslung.

Auch wenn mir ne süße Muschi auf'm Motorrad zugegebener Maßen lieber ist als ein frecher Lümmel.

Zufrieden?

Nein, eigentlich nicht. Aber ich verstehe schon, Sprüche klopfen geht immer aber wenn es hart auf hart kommt, dann doch einknicken :D

Was genau war jetzt an "Ich hab kein Problem damit, wenn du mit meinem Motorrad das gleiche machst wie die Nachbarskatze." so unverständlich für dich, dass du das als "FASS HIER BLOß NICHTS AN!!!!" interpretierst?

Anderer Seits... was frage ich... für euch sind ja Fettfinger auch das gleiche wie Kratzer im Lack...

Von Nachbarskatze war nie die Rede.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Hat sich eigendlich mal jemand über die technische Seite Gedanken gemacht ?

Im Prinzip wird ja wie immer nur wieder rumgemotzt.

Welches Potenzial hat die Karosse ? Massepotenzial ?

Nun setze ich ich die Karosse hoch auf einige tausend hochohmige Volts.

Na da freut sich doch jede Elektronik, da jubeln die Steuerteile !

Den technischen Gedanken hatte ich auch schon, aber da den hier eh keinen interessiert, habe ich mal davon abgesehen, näher darauf einzugehen ;)

Das größte Problem, neben der Elektrik ist wohl die Erdung, wie will man das realisieren? Jedes Mal bei parken nen Erdspieß auspacken und in den Parkplatz rammen? :D Es gab schon Leute, die haben daran gedacht, sogar eine Metallplatte an die Stelle gelegt, wo 99% der Diebe als erstes hingehen (Fahrertür), doch danach hatten sie ein anderes Problem, der Strom hatte die Elektrik zerschossen...

Alles in allem würde ich sagen, der TE hat eine normale, statische Entladung abbekommen und das war´s. Der Nachbar hat diese Chance genutzt und ihm diesen Bären untergejubelt...

Ein batteriebetriebenes Weidezaungerät in den Kofferraum, Plus an Karosserie.

Masse mit Kabel an einen von der Karosse isolierten Gummistreifen, den es im Zubehör gibt (um statische Aufladung abzuleiten). Dieser Gummisterifen ist leitfähig und hängt auf die Strasse herunter.

Kofferraum sollte fernbedienbar zu öffnen sein, sonst kriegt man selbst einen Schlag (oder das Weidezaungerät per Relais mit der Zentralverriegelung koppeln)

Die Erkenntnis, was die 10.000 Volt dann mit den Steuergeräten des Fahrzeugs machen (evtl. nix ?) bleibt demjenigen überlassen, der seinen Verfolgungswahn nicht hinreichend unter Kontrolle hat.

Aber grundsätzlich funktionieren sollte es schon.

Bevor der Thread nun noch weiter ins Bodenlose abdriftet als bisher eh schon geschehen, mache ich hier mal zu. Die rechtliche Frage kann oder will offensichtlich ja niemand beantworten. Zum Rest sage ich lieber mal nichts...

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?