Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?
Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?
Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen 😠
Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.
Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.
Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?
Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken 😉
War Dein 999. Beitrag,
versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.
294 Antworten
@ Freddi,
habe dir doch schon angeboten, ich komme vorbei und grabbel dein Auto an und da es dich auch nicht stört, deine ganzen Spiegel und Türen. Vorher fresse ich schon schön fettige Pommes. Na, ist das ein Angebot? Adresse gerne per PN.
@Hartz4Fahrer
Typisch Hartzy: Nicht mit einem Wort auf das Thema "Kind" eingegangen! Also NULL Verständnis dafür oder woher soll er es auch nehmen😁
Im übrigen wird in meinen Kreisen die Einnahme von Nahrungsmitteln aller Art immer noch mit dem Wort ESSEN bezeichnet. FRESSEN tun bei uns Hunde, Katzen, Pferde, Vögel etc. Aber es ist halt alles eine Sache des Niveaus😉
Du gehst auch gar nicht auf mein Angebot ein, traust dich wohl nicht 😁
Zitat:
Hartzy scheint bereits als Halbwüchsiger zur Welt gekommen zu sein weil er kein Verständnis dafür hat, dass Kinder nicht nur mit den Augen sondern auch mit den Händen ihre Umwelt "erforschen".
Nein aber damals hätte es was auf die Finger gegeben und dann war gut. Heute dürfen die Kinder doch alles.
Das ist aber nicht die "Schuld" der Kinder sondern die der Eltern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Und die des System, die sollten ruhig das Züchtigungsrecht an Schulen wieder einführen.
Mit so Allgemeinplatzen wie "die Kinder" und "dürfen alles" kann man doch keine vernünftige Diskussion führen. Es gibt noch Eltern, die sehr wohl ihre Kinder sehr wohl erziehen, aber ein Theoretiker wie Du kann dies nicht wissen. Solange Du auf nichts eingehst, hast Du für mich entweder Scheuklappen vor den Augen oder bist vom Geist her nicht fähig dazu.
Hast wohl eingesehen, dass ich Recht habe. Bist leider noch immer nicht auf meinen Vorschlag eingegangen.
Zum Thema zurück.
Finde daran nichts verwerfliches, denn Eigentum gilt es zu schützen.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Bereich
Und die des System, die sollten ruhig das Züchtigungsrecht an Schulen wieder einführen.Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Ich glaube, dass das Züchtigungsrecht niemandem geschadet hat, allerdings geht es in den meisten Fällen auch ohne Züchtigung. Man muss sich halt mit seinen Kindern beschäftigen und ebenso ein "gutes" Vorbild abgeben.
Es ist alles eine Frage der Erziehung.
Aber bei Wiedereinführung des Züchtigungsrechts an den Schulen muss Hartzy seinen BMW abgeben und auf Pferdefuhrwerk umsatteln. So war es nämlich in grauer Vorzeit, als in den Schulen die Prügelstrafe gang und gäbe gewesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Dann sollten die Eltern den Kinder es beibringen. Freddi würde wahrscheinlich seine Kinder überall anpacken lassen. Wie gestern eine Mutter mit zwei Jungs im Fahrstuhl. Am Spiegel waren am Ende der Fahrt 20 Fingerabdrücke und sie hat nur dümmlich zugesehen.
Die arme Putzfrau.
und du hattest als kleines Kind immer eine Zwangsjacke an, wenn du mit deinen Eltern unterwegs warst?
Dümmlich finde ich nicht das Verhalten der Mutter, sondern nur das was du hier von dir gibst.
Schreib mal wieder wenn du ein eigenes Kind hast und ihm beigebracht hast, seine Finger immer brav bei sich zu lassen
Ich würde sogar am liebsten noch weiter gehen und ein Auto mit Technik ausstatten, die bei einem Schlag mit der Tür gegen die eigene Tür mit einem Stromschlag die Elektronik des anderen Fahrzeuges lahmlegt!
Finde auch nichts Verwerfliches daran, das eigene Fahrzeug zu schützen. Um nicht umzufallen hält man sich eben am Passat des Nachbarn fest. Genauso kann man sich mit dem Hintern an den Passat des Nachbarn lehnen, wenn man sich ein Sekündchen hinsetzen will, ne?
Zitat:
Original geschrieben von horled
Ich würde sogar am liebsten noch weiter gehen und ein Auto mit Technik ausstatten, die bei einem Schlag mit der Tür gegen die eigene Tür mit einem Stromschlag die Elektronik des anderen Fahrzeuges lahmlegt!
Finde auch nichts Verwerfliches daran, das eigene Fahrzeug zu schützen. Um nicht umzufallen hält man sich eben am Passat des Nachbarn fest. Genauso kann man sich mit dem Hintern an den Passat des Nachbarn lehnen, wenn man sich ein Sekündchen hinsetzen will, ne?
So etwas ähnliches gab es schon mal im Fernsehen und nannte sich "Dudu" 😛