ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Themenstarteram 10. September 2011 um 14:13

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?

Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen :mad:

Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.

Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.

Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?

Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.

Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken ;)

War Dein 999. Beitrag,

versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.

294 weitere Antworten
Ähnliche Themen
294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slayer16

Aber ganz so einfach kann man es sich (zum Glück) nicht machen, auch wenn Hartz4Fahrer das gerne so wollte.

Wie einem doch so die Worte im Munde umgedreht werden. Ich habe keine Stromanlage im Auto und werde auch keine einbauen, kann halt nur den Halter verstehen, denn niemand hat ungefragt ans Auto zu packen. Weder der Vater beim Einparken, die Nachbarskinder oder der Dicke, der nach 2 Schritten schon pustet.

Zitat:

Original geschrieben von JuppGoebels

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Ich bin nicht überzeugt, dass das Fahrzeug unter Strom gesetzt wurde. War m.E. eine elektrostatische Entladung, die manchmal bei Berühren von Fahrzeugen auftritt.

Also den Unterschied zwischen dem kleinen Pitscher einer elektrostatischen Entladung und einen richtig gewischt zu kriegen, ist mir bestens bekannt. Außerdem wurde es ja im Gespräch von meinem Nachbarn bestätigt. Kannst ja gerne mal vorbei kommen und versuchen an die Karre zu pissen :D

Dann kläre doch mal bitte, wie er den Schutz seines Fahrzeuges realisiert hat.

Anlegung von Dauerspannung verbietet sich aus Sicherheitsgründen (Gefahr für Leib und Leben).

Bei gepulster Hochspannung wie bei Weidezäunen ist ein Pol die Erde, die mit dem Fahrzeug elektrisch verbunden werden muss. Erdet der Nachbar immer sein Auto, wenn er es abstellt?

 

O.

Gefährliche Köperverletzung, das ich nicht :D

Nur weil sein Ego angekratzt wurde!

 

Der Nachbar wollte doch nur den Kreislauf des TE wieder auf die Sprünge helfen. ;)

Bei dem solltest dich noch bedanken!

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von JuppGoebels

 

Also den Unterschied zwischen dem kleinen Pitscher einer elektrostatischen Entladung und einen richtig gewischt zu kriegen, ist mir bestens bekannt. Außerdem wurde es ja im Gespräch von meinem Nachbarn bestätigt. Kannst ja gerne mal vorbei kommen und versuchen an die Karre zu pissen :D

Dann kläre doch mal bitte, wie er den Schutz seines Fahrzeuges realisiert hat.

Anlegung von Dauerspannung verbietet sich aus Sicherheitsgründen (Gefahr für Leib und Leben).

Bei gepulster Hochspannung wie bei Weidezäunen ist ein Pol die Erde, die mit dem Fahrzeug elektrisch verbunden werden muss. Erdet der Nachbar immer sein Auto, wenn er es abstellt?

O.

Du willst wohl eine Anleitung haben, wenn er über einem Gulli parkt, dürfte das mit der Erdung kein Problem sein ;)

Aber die Begründung wegen der Kinder finde ich mal richtig gut :D

Und kleine Kinder können ja eine Warntafel schon lesen!

Dann sollten die Eltern den Kinder es beibringen. Freddi würde wahrscheinlich seine Kinder überall anpacken lassen. Wie gestern eine Mutter mit zwei Jungs im Fahrstuhl. Am Spiegel waren am Ende der Fahrt 20 Fingerabdrücke und sie hat nur dümmlich zugesehen.

Die arme Putzfrau.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gpunkt

 

Du willst wohl eine Anleitung haben, wenn er über einem Gulli parkt, dürfte das mit der Erdung kein Problem sein ;)

Ich will keine Anleitung für Nachbau haben, sondern bin interesiert, wie so etwas  mit einfachen Mittel technisch realisiert werden kann. Habe da meine Bedenken.

 

Übrigens: Parken auf Gulli bringt auch keine Erdung, da der Reifen einen guten Isolator dartstellt.

 

O:

Du hättest den Kindern doch Schuhcreme geben können :D

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gpunkt

 

Du willst wohl eine Anleitung haben, wenn er über einem Gulli parkt, dürfte das mit der Erdung kein Problem sein ;)

Ich will keine Anleitung für Nachbau haben, sondern bin interesiert, wie so etwas  mit einfachen Mittel technisch realisiert werden kann. Habe da meine Bedenken.

Übrigens: Parken auf Gulli bringt auch keine Erdung, da der Reifen einen guten Isolator dartstellt.

O:

Aber nicht wenn du die Karossserie direkt verbindest ;)

Kannte mal einen der das auch gemacht hat, der hatte immer ne kleine Eisenplatte dabei.

Allerdings ging es da um einem Lambo und nicht um eine Mülltonne :p

In den Reifen ist aber viel "C" drinnen, somit ist es für ein Weidezaungerät kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Dann sollten die Eltern den Kinder es beibringen. Freddi würde wahrscheinlich seine Kinder überall anpacken lassen. Wie gestern eine Mutter mit zwei Jungs im Fahrstuhl. Am Spiegel waren am Ende der Fahrt 20 Fingerabdrücke und sie hat nur dümmlich zugesehen.

Die arme Putzfrau.

Siehste und wenn die Kinder da nicht schmieren würden wäre die Reinigungsfachkraft arbeitslos, dann stimmt deine Anrede"die arme Putzfrau";)

Die Putzfrau hat mit Sicherheit wichtigeres zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Die Putzfrau hat mit Sicherheit wichtigeres zutun.

Welche wichtigeren Aufgaben außer dem Reinigen hat denn eine Reinigungskraft?

Jedenfalls nicht die unnötigen Fingerabdrücke irgendwelcher Assikinder zu entfernen. Wahrscheinlich hat sie pro Etage/Fahrstuhl was auch immer nur eine vorgegebene Zeit und dann ist sowas ärgerlich.

Hartzy hat hier einen Gesinnungsgenossen getroffen: Der eine erhebt einen 12 Jahren alten Passat zur Ikone und "schützt" ihn mit Strom vor Berührungen und unser junger Freund hier knirscht mit den Zähnen, wenn einer sein "Schwarzes Juwel" anfasst (oder anfäßt??= Dialekt??).

Hartzy scheint bereits als Halbwüchsiger zur Welt gekommen zu sein weil er kein Verständnis dafür hat, dass Kinder nicht nur mit den Augen sondern auch mit den Händen ihre Umwelt "erforschen". Für die Putzfrau ist es sicherlich tägliche Übung, die Fingerprints von Kindern abzuwischen. Dieses ist auch Teil des Erlernens der Motorik und ein Spiegel ist ja etwas besonders Interessantes.

Gehen wir mal davon aus, dass sein Unverständnis aus einem Jungesellendasein resultiert und das "Kind" des Betreffenden die Form eines Autos hat, das nicht berührt werden darf. Nur vom Vater selbst:D Das B in BMW steht vielleicht für BABY:p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?