Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?
Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?
Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen 😠
Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.
Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.
Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?
Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken 😉
War Dein 999. Beitrag,
versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.
294 Antworten
Bin beleidigt 😠 14 (Edit: habe gerade Seite 15 "gegründet" 😉) Seiten für sowas Weltfremdes, um nicht den Begriff bescheuert zu benutzen, aber mein allerwelts-Mückenstich-Thread wird nach 2 Seiten zu gemacht. Schön ist das nicht ... 😁 😁
Was mach ich falsch 🙄😕
Viel Spaß weiterhin beim "das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten-Thread" 😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Bin ich hier im MT oder in einem Kinderhasser-Forum gelandet? Die ganze Ausdrucksweise tendiert eindeutig in Richtung Prekariats-TV.
Wie kann man sich nur so ausmüllen z. B. hat jemand schon Kinder mit Wurstfingern gesehen? Einigen Diskutanten dringt der Hass auf Kinder aus jeder Pore. Mensch, packt doch Eure Kisten in Watte, damit niemand "am Lack anpacken kann" oder runter mit Eurer hochglanzlackierten Ikone von öffentlichen Verkehrswegen, damit niemand in Versuchung geführt wird, es zu streicheln. Was macht ihr denn, wenn dicker Hagel vom Himmel kracht - wollt ihr das auch verbieten? Kränker geht's wirklich nimmer🙁
der Versicherung melden und repariern lassen
Und täglich grüßt die Hartz4Seuche....
Sag mal Bubi, der Spruch in deiner Signatur vom harten Leben auf der Straße - also in deiner Welt die spielenden Kinder und Fahrradfahrer - passt ja wohl nun garnicht zu deiner Spießbürgereinstellung - was ist da schief gelaufen?
Drehst die pöhse Mucke auf, wenn Frauchen zum Einkaufen weg ist?^^
Ähnliche Themen
Der eine denkt an Jennifer Aniston beim Sex, der andere an sein frisch gewaschenes Auto. Und da wundert sich noch jemand, dass wir in Deutschland eine Kinderarmut haben oder wird dann der Teaser rausgeholt, wenn das Kind ins Auto kotzt?
Was darf ich denn überhaupt anfassen, wenn ich so auf dem Bürgersteig entlang laufe? Ist der Griff an einen fremden Gartenzaun auch verboten? Oder an den Briefkasten anderer Mitbürger? Oder die mitten im Weg stehende Mülltonne eines Nachbarn? Finger weg!!
Da freut man sich doch über jeden Lichtmast oder den Pfosten eines Verkehrsschilds. Ist durch abgeführte Steuern zum Allgemeingut erhoben - darf berührt werden - Wurstfinger hin oder her😁😁
Zitat:
Was darf ich denn überhaupt anfassen, wenn ich so auf dem Bürgersteig entlang laufe? Ist der Griff an einen fremden Gartenzaun auch verboten? Oder an den Briefkasten anderer Mitbürger? Oder die mitten im Weg stehende Mülltonne eines Nachbarn? Finger weg!!
Da freut man sich doch über jeden Lichtmast oder den Pfosten eines Verkehrsschilds. Ist durch abgeführte Steuern zum Allgemeingut erhoben - darf berührt werden - Wurstfinger hin oder her😁😁
er hats begriffen 😁
Zitat:
Nene, nur weil es durch deine Steuern finanziert wird, darfst du es noch nicht anfassen. Z.B. der Streifenwagen, die Polizeifuniform, die Polizeiwaffe. Also, da steht überall ein Stromschlag als Strafe im Raum.
Bin jetzt ehrlich gesagt auch überrascht über manche Statements hier, die insbesondere aufzeigen, welchen Stellenwert das Auto hat. 🙁
Der TE fragt doch lediglich, ob es rechtlich zulässig ist, sein Auto öffentlichen "unter Strom" zu setzen.
Die Antwort lautet: "Nein" 🙂
Unter Strom, besser gesagt unter Spannung, steht es ja,
denn sonst müsste er ja die Batterie ausbauen.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
Bin jetzt ehrlich gesagt auch überrascht über manche Statements hier, die insbesondere aufzeigen, welchen Stellenwert das Auto hat. 🙁Der TE fragt doch lediglich, ob es rechtlich zulässig ist, sein Auto öffentlichen "unter Strom" zu setzen.
Die Antwort lautet: "Nein" 🙂
Und die Antwort lautet: Wer sein Auto liebt, der muss es unter Strom setzen, insb. in der Öffentlichkeit.
Wobei mir da ja grad in den Sinn kommt gleich mal von jedem user hier seinen Anteil an meinen jährlichen kosten für die Waschanlage einzufordern... was da immer Feinstaub auf MEINEM Wagen hängt...verursacht u.a. von den Fahrzeughaltern die die Abgase rauspusten. Eine Frechheit: Jungs; Ihr verdreckt MEIN Eigentum also lässt gefälligst eure heiligen Dreckschleudern aus oder zahlt mir gefälligst anteilmäßig meine Autowäschen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
er hats begriffen 😁
Wenigstens einer, es besteht Hoffnung. Allerdings frage ich mich, warum man fremde Briefkästen angrabbeln muss? Doch wohl keine Briefe klauen? >Oder den Müll aus dem Nachbarmülleimer? Ist die Hungernot so groß? 😁
Zitat:
Und da wundert sich noch jemand, dass wir in Deutschland eine Kinderarmut haben
Unsere anatolischen Mitbürger werden es schon richten 😛
Zitat:
Original geschrieben von NeuerBesitzer
Wobei mir da ja grad in den Sinn kommt gleich mal von jedem user hier seinen Anteil an meinen jährlichen kosten für die Waschanlage einzufordern... was da immer Feinstaub auf MEINEM Wagen hängt...verursacht u.a. von den Fahrzeughaltern die die Abgase rauspusten. Eine Frechheit: Jungs; Ihr verdreckt MEIN Eigentum also lässt gefälligst eure heiligen Dreckschleudern aus oder zahlt mir gefälligst anteilmäßig meine Autowäschen :-)
Dann richt dir schon mal deine Brieftasche, du mit deinem Ford Stinkediesel! 😁
Viktor