Darf man sein eigenes Auto auf einem öffentlichen Parkplatz unter Strom setzen?

Wie es der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen ob es rechtlich korrekt ist seinen eigenen Wagen, im öffentlichen Verkehrsraum unter unter Strom zu setzen?

Vorgeschichte, Letzte Woche war es ziemlich schwül bei uns in der Gegend und als ich vom Einkaufen und aus dem klimatisierten Wagen stieg, habe ich einen leichten Kreislaufkollaps bekommen. Um nicht umzufallen wollte ich mich kurz an der Dachkante des Passats meines Nachbarn abstützen. Zong da habe ich richtig einen gewischt bekommen und bin dann doch umgefallen 😠

Wie auch immer, heute habe ich meinen Nachbarn dann persönlich getroffen und ihn darauf angesprochen.

Er meinte er hat die Karosserie wegen der Marder und Kinder (!) unter Strom gesetzt, gleiche Spannung wie am Rinderzaun, würde niemanden umbringen und erlaubt ist es auch. Damit war das Thema für ihn gegessen.

Nun würde ich gerne wissen ob das tatsächlich der Wahrheit entspricht, vorallem im Hinblick auf die vielen Kinder die bei uns in der Straße spielen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Woher weißt Du, daß hier Eigentum beschädigt wird?
Weil es nicht ausbleibt. Selbst die Fettfinger auf dem Lack sind schon zu viel.

Du hast irgendwelche Probleme, mal drüber nachdenken 😉

War Dein 999. Beitrag,
versuche wenigstens im 1000. etwas sinnvolles zu schreiben.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Hier in diesem Forum, musst du mit ganz anderen Wörtern auffahren,
damit dieser Fred endlich zugesperrt wird.

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wenn die Eltern es nicht dulden und sie wenigstens davon abhalten muss man sagen gut ok ist halt ein Kind

aber wenn Eltern das auch noch verteidigen haben sie für mich nen Vogel

bei meinen Eltern hängen 2 Zettel im Hausgang

der eine is von der Polizei

Kinder haben wohl bei Bäumen die Rinde abgeschabt und es ist dadurch ein Sachschaden von 27000€ entstanden

ich mein wieso macht man sowas?

beim andren geht es eigentlich ziemlich um das Thema hier

Abmahnung vom Vermieter das Eltern ihre Kinder nicht auf dem Parkplatz spielen lassen sollen und erst recht nicht wenn sie daneben stehen.

Es gibt immer zwei Seiten. Natürlich geht es nicht darum wenn Kinder vorsätzlich fremde Sachen beschädigen und Eltern derartiges auch noch dulden.

Dennoch kann man, trotz noch so gewissenhafter Erziehung und Wertevermittlung nicht verhindern dass Kinder sich eben mal hinter einem Auto verstecken, denn Schnee vom Auto kratzen oder meinetwegen an Bäumen rumschnitzen.

Mein Gott was müssen manche hier für eine schreckliche Kindheit gehabt haben. Sorry, ich achte fremdes Eigentum sehr ud gehe mit fremden Sachen NOCH sorgsamer um als mit eigenen, wir achten darauf dass unser Sohn es ähnlich handhabt. Aber auch wir haben als Kinder, welch eine Tödsünde, frische Äste und Zweige von in Blüte stehenden Bäumen abgebrochen um uns Schwerter zu basteln, uns hinter Autos versteckt (und dabei auch mal zwangsläufig und ohne böse absicht berührt, uns die Nase an Autoscheiben plattgedrückt um ein Blick in die Luxuskarosse zu erhaschen, auch wir haben uns im Maisfeld versteckt und sage und schreibe auch mal einen Maiskolben geklaut. Wer dies oder ähnliche Dinge nie gemacht hat war nie wirklich Kind. Und auch heute noch: Ich gehöre nicht zu denen die auf dem Supermarktparkplatz meine Türe bei ein- aussteigen an die des Nachbarautos mit absicht klatschen...aber sorry, wenn mein lieber mitbürger so bescheuert einparkt dass ich kaum noch in mein Auto reinkomme lässt sich nun mal auch hier eine Berührung nicht immer vermeiden...und das ist keine Absicht denn alleine aus eigenem Interesse (meine Türe würde da genauos einen Macken abbekommen...es lässt sich nicht immer vermeiden).

Sorry liebe Jungs aber ihr die euch über Fingerabdrückchen aufregt und für die eine Welt zusammenbricht nachdem ihr 50zig Jahre lang (ohne Kind zu sein) mühsam auf eine mickrige Anzahlung für irgendeinen silbernene Allerweltspassat zusammengespart habtund mit Mühe und noch eine Bank findet die euch den großen Rest dazuschießt...ihr habt schlicht und einfach einen an der Klatsche ! Poliert ihr mal schön täglich euer Vehikelchen (aber nicht so dolle reiben...der Lack nimmst sonst Schaden) und schließt es dann wieder in die Garge ein und fahrt die Panzersperren hoch. Ihr wart niemals Kind und seid demnach auch kein Mensch. Tut mir leid aber das musste jetzt raus

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

das sollte selbstverständlich sein, dass man nicht an fremden Autos rumfingert. Und wenn das die Kinder tun, sollten die Eltern wenigstens sie sofort dazu auffordern, das zu unterlassen.

Ich würde mich gepflegt aufregen, wenn ich frisch aus der Waschanlage komme und irgend jemand meint, er müsste seine Fingerabdrücke auf meinem Auto hinterlassen. Wo kommen wir denn da hin?

Wenn ein Notfall ist und jemand zusammenklappt, wie im Ursprungspost, ist das was anderes.

Gruß,

diezge

Bei Allem, was tatsächlich selbstverständlich ist, lässt sich auch mit einfachen Worten erklären, auf welcher Basis das selbstverständlich ist.

Die Sache mit den Fingerabdrücken finde ich - mit Verlaub- etwas lächerlich, da sollte schon mehr kommen ...

Hallo,

da mein Auto mein privates Eigentum ist, darf ich selbst bestimmen, wer wann mein Auto anfassen darf und wer nicht. Und ich sagte ja, direkt nach der Fahrzeugwäsche. Aber es geht ums Prinzip: Fremdes Eigentum fasst man nicht an, außer, man hat die Erlaubnis des Eigentümers.

Gruß,

diezge

Zitat:

Hallo,

da mein Auto mein privates Eigentum ist, darf ich selbst bestimmen, wer wann mein Auto anfassen darf und wer nicht. Und ich sagte ja, direkt nach der Fahrzeugwäsche. Aber es geht ums Prinzip: Fremdes Eigentum fasst man nicht an, außer, man hat die Erlaubnis des Eigentümers.

Gruß,

diezge

Organisier dir für dein Auto einen Wachschutz.

Zumindest könnte es im schlimmsten Fall zu einem Verfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung kommen.

Ähnliche Themen

Da dieses Thema bereits 14 Seiten umfasst bin ich gespannt welche Auskunft ich von der PD Innsbruck bekomme.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Bei Allem, was tatsächlich selbstverständlich ist, lässt sich auch mit einfachen Worten erklären, auf welcher Basis das selbstverständlich ist.

Die Sache mit den Fingerabdrücken finde ich - mit Verlaub- etwas lächerlich, da sollte schon mehr kommen ...

Hallo,

Gruß,

diezge

Sobald sich Dein Eigentum im öffentlichen Verkehrsraum befindet kannst Du diese Auffassung gepflegt in die Tonne kloppen. Wer sein Eigentum in die Öffentlichkeit bringt muß damit rechnen, daß dieses Eigentum dem Einfluß anderer unterliegt. Solange nichts beschädigt oder niemand belästigt wird ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Man könnte denken es geht hier um die Titten der Freundin - aber nein das heilige Blech (Ersatztitten?) ist es, was unter allen Umständen jungfräulich bleiben muss...

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Man könnte denken es geht hier um die Titten der Freundin - aber nein das heilige Blech (Ersatztitten?) ist es, was unter allen Umständen jungfräulich bleiben muss...

Das dürfte für einig mangels Ti.... (an der zugehörigen Freundin) etwa den gleichen Stellenwert haben. Bei den meißten wächst sich das aus, andere haben halt gewisse soziale Defizite.

Zitat:

Ihr seid auch die, die bei der Polizei die Tauben anzeigen wollen, außerdem Blätter und den Regen, der auf euere Ersatzpenisse fällt? Apropos Ersatzpenisse - da hat wohl lang keine(r?) mehr außer euch seine Wurstfingerabdrücke hinterlassen, anders ist die Objektfixierung nicht zu erklären...

Lass mich raten, du bist einer, der einmal im Jahr ins Bad geht und sich frisch macht, egal ob es nötig ist, oder nicht?! 😁

Bei mir ist es egal, um was es geht, angefangen bei einem stinknormalen Kulli, über Handy, Werkzeug, TV/ Hifi Geräten bis hin zum Auto, ich halte meine Sachen in Ordnung und pflege sie. Alles hat man Geld gekostet, selbst wenn es nur ein Gebrauchsgegenstand ist... ich habe es schon oft versucht, aber mein Chef will einfach, dass ich täglich 8 Stunden in der Firma bin, damit er mir am Monatsende das Geld überweist. Ich bekomme mein Geld also nicht geschenkt, musste für den BMW schon einige Zeit sparen, beim Nachfolger wird es sicher nicht anders sein. So selbstverständlich wie ich täglich dusche, wasche ich auch mein Auto alle 1-2 Wochen, je nach Verschmutzungsgrad. Sehe ich Vogeldreck, dann wird der schnellstmöglich entfernt, frisst sich schließlich in den Lack und hinterlässt hässliche Flecken.

Wenn ich mal weiter raten darf, du bist auch einer, der beim Gebrauchtwagenkauf stundenlang um das Auto tigert und Macken sucht?! 😉 Es ist ja unbestritten, dass man für Dellen und Kratzer nicht unbedingt mehr Geld bekommt...

Ich sehe mein Auto nicht als Pen*sverlängerung, warum auch? Ich bin seit Jahren vergeben und meine Frau verdient einiges mehr als ich, wem sollte ich da mit einem großen, PS-starken Wagen imponieren? Vielleicht den Kleinwagenfahrern auf der BAB, die sich mein Kennzeichen merken und sich ewig erinnern: "Boah, der Typ in dem schwarzen BMW war doch ein toller Hecht!!" 🙄

Interessanter Vergleich... aber in der Frage, wer den Vorbau deiner Freundin anfassen darf und wer nicht, hast du in Wahrheit etwa soviel Mitspracherecht wie ein 10jähriger wenns darum geht ob er zur Schule gehen muss oder nicht...

Du kannst gerne vorbeikommen und anfassen... ich erlaube es dir, allerdings ist das noch keine Garantie dafür, dass meine Frau dich auch lässt. Ich vermute, danach brauchst du einen Stützverband unterhalb der Gürtellinie 😁

Du hast es zumindest zu 50% verstanden. Es besteht Hoffnung...

Ja, aber was von 50 % ? 😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Ihr seid auch die, die bei der Polizei die Tauben anzeigen wollen, außerdem Blätter und den Regen, der auf euere Ersatzpenisse fällt? Apropos Ersatzpenisse - da hat wohl lang keine(r?) mehr außer euch seine Wurstfingerabdrücke hinterlassen, anders ist die Objektfixierung nicht zu erklären...
Lass mich raten, du bist einer, der einmal im Jahr ins Bad geht und sich frisch macht, egal ob es nötig ist, oder nicht?! 😁
Bei mir ist es egal, um was es geht, angefangen bei einem stinknormalen Kulli, über Handy, Werkzeug, TV/ Hifi Geräten bis hin zum Auto, ich halte meine Sachen in Ordnung und pflege sie. Alles hat man Geld gekostet, selbst wenn es nur ein Gebrauchsgegenstand ist... ich habe es schon oft versucht, aber mein Chef will einfach, dass ich täglich 8 Stunden in der Firma bin, damit er mir am Monatsende das Geld überweist. Ich bekomme mein Geld also nicht geschenkt, musste für den BMW schon einige Zeit sparen, beim Nachfolger wird es sicher nicht anders sein. So selbstverständlich wie ich täglich dusche, wasche ich auch mein Auto alle 1-2 Wochen, je nach Verschmutzungsgrad. Sehe ich Vogeldreck, dann wird der schnellstmöglich entfernt, frisst sich schließlich in den Lack und hinterlässt hässliche Flecken.

Wenn ich mal weiter raten darf, du bist auch einer, der beim Gebrauchtwagenkauf stundenlang um das Auto tigert und Macken sucht?! 😉 Es ist ja unbestritten, dass man für Dellen und Kratzer nicht unbedingt mehr Geld bekommt...

Ich sehe mein Auto nicht als Pen*sverlängerung, warum auch? Ich bin seit Jahren vergeben und meine Frau verdient einiges mehr als ich, wem sollte ich da mit einem großen, PS-starken Wagen imponieren? Vielleicht den Kleinwagenfahrern auf der BAB, die sich mein Kennzeichen merken und sich ewig erinnern: "Boah, der Typ in dem schwarzen BMW war doch ein toller Hecht!!" 🙄

Interessant - die Tatsache, dass dich mein posting so anspricht und dass du daraufhin recht ausführlich dein Handeln rechtfertigst... da steckt für dich einiges an Erkenntnispotential dahinter - analysier das mal im stillen Kämmerlein für dich.

Zum Inhalt deines Postings:
- Sachen pfleglich behandeln, technisch fit halten: Absolut!
- Emotionale Tagesverfassung vom Lackzustand abhängig machen und putzen, wärend das Wetter zum Leben-genießen einläd: Eher nicht..

PS:
Achso das mit vorbeikommen und die Titten deiner Frau anfassen: Danke gerne, aber schick mal bitte erst ein Foto!😉

Bin ich hier im MT oder in einem Kinderhasser-Forum gelandet? Die ganze Ausdrucksweise tendiert eindeutig in Richtung Prekariats-TV.
Wie kann man sich nur so ausmüllen z. B. hat jemand schon Kinder mit Wurstfingern gesehen? Einigen Diskutanten dringt der Hass auf Kinder aus jeder Pore. Mensch, packt doch Eure Kisten in Watte, damit niemand "am Lack anpacken kann" oder runter mit Eurer hochglanzlackierten Ikone von öffentlichen Verkehrswegen, damit niemand in Versuchung geführt wird, sie zu streicheln.  Was macht ihr denn, wenn dicker Hagel vom Himmel kracht - wollt ihr das auch verbieten? Kränker geht's wirklich nimmer🙁