darf ich vorstellen? SÖK!

Volvo

er ist gestern einem schwedischen einrichtungshaus entflohen. meine huebsche hat ihn vor seinen hartnaeckigen verfolgern gerettet - letztlich hat er dann bei mir zuflucht gefunden. schaut doch mal, wie begeistert er aus dem fenster guckt!

Beste Antwort im Thema

Seit dem Weihnachtsschlussverkauf in Ungarn habe ich einen neuen kleinen Beifahrer.

Gruss wamic

Soek
693 weitere Antworten
693 Antworten

@roter elch, bin gerade dabei mich zu bewerben, da will ich keine verunsicherenden størungen dulden... 😉 😁

lieb gruß,
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

@roter elch, bin gerade dabei mich zu bewerben, da will ich keine verunsicherenden størungen dulden... 😉 😁

lieb gruß,
oli

Nur zu! 🙂 Wo bewirbst du dich überall? Du wolltest doch mal nach Tromsö, oder?

Zitat:

Original geschrieben von murcs

wir scheinen wohl aus der gleichen region zu stammen. aber m.w. ist "m.w." durchaus deutschlandweit gebraeuchlich. sei's drum. ich halte ohnehin nicht viel vom akuefi.

Ich halte es - auch die einschlägige Literatur kennend - für gebräuchlich. Man liest ein "m. W. n." doch schon recht häufig. Aber in der Tat - sei's drum.

Sök war übrigens mal mit auf dem Motorrad...

Ähnliche Themen

oh, oh. wir muessen dir wohl noch so einiges zum thema "retusche im photoshop" beibringen. aber: ein huebscher versuch!

Zitat:

Original geschrieben von murcs

oh, oh. wir muessen dir wohl noch so einiges zum thema "retusche im photoshop" beibringen. aber: ein huebscher versuch!

Entschuldigung, dass ein in 10 Minuten überarbeitetes Bild, das eigentlich nur ein Schmunzeln erzeugen sollte, nicht deinen hohen Ansprüchen genügen kann!

Ich schreibe hier bald wirklich gar nichts mehr.

hey murcs,

nicht so hart mit fwmone.
er ist weniger wie wir ein "bitshinundherschubser" eher ein "aktenvonrechtsnachlinksschieber"...

nachsicht! auch werdende anwälte sind nur menschen!

aber der ansatz war gut!

fast "nachösterliche" Grüße

Carsten

mensch falk, ich latsche dir ja in letzter zeit andauernd auf den schlips. ist keine absicht. ehrlich! werde mich wohl in der naechsten zeit etwas zurueckhalten - will dich doch nicht vergraulen.

uebrigens: habe geschmunzelt. das war es, was ich mit "huebscher versuch" meinte.

@roter elch, momentan habe ich bewerbungen für rostock und bielefeld, mein favorit, die fu berlin, versendet erst bewerbungsschreiben im juni, das gleiche gilt bei leipzig. sag mal, wenn ich als zweitfach zum soziologie-diplom vwl anstrebe, muß ich mich doch über die zvs bewerben, oder? kann man da irgendwie einfluss nehmen auf den studienort oder muß ich wirklich selbst jemanden zum tauschen suchen, wenn ich nicht den wunschort bekomme? 🙁 tromsø ist erstmal in weitere ferne gerückt. da mein norsk noch immer nicht so weltbewegend ist und ich durch sehr lange krankheit auch total ausgefallen bin, kommt ein studienortwechsel wohl frühestens nach dem grundstudium in frage.
@all, werde jetzt meinen mit problemen überladenen rechner neu aufsetzen. wenn's irgendwie nicht klappt, bin ich wohl eine weile nicht mehr online... irgendwie macht das im moment gar keinen spaß, weil meine verbindung ætzend langsam ist (24 minuten für eine mail - drei habe ich verschickt, dann war's mir zu bunt...) 😁

lieb gruß,
oli

@murcs: Ich fürchte, es ist schon passiert. Falk hat keine Lust mehr auf das Forum... Tja, schade - aber was Falk und mich betrifft, hat das Forum zumindest seinen Dienst getan! 😉

@oli: Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für die Bewerbungen, ist immer ein ziemlicher Aufwand das Ganze! Wie das mit Zweitfach VWL beim Diplom ist, weiß ich leider nicht, zumindest beim Magisternebenfach musste ich mich damals (vor knapp 3 Jahren) direkt bei der Uni bewerben. Oder willst du ein Doppelstudium mit VWL-Hauptfach machen? Dann geht es natürlich über die ZVS, und Einfluß kannst du da leider nicht nehmen. Die besten Chancen wirst du bei der ZVS meistens für deinem nächstliegenden Studienort haben.
...für Tromsö ist ja auch noch später Zeit! 🙂

Grüße,
Anja

Zitat:

Original geschrieben von Roter Elch

@murcs: Ich fürchte, es ist schon passiert. Falk hat keine Lust mehr auf das Forum... Tja, schade - aber was Falk und mich betrifft, hat das Forum zumindest seinen Dienst getan! 😉

oh oh, der "böse" murcs wieder! (und das mit zwei sternchen!)

für den rest- viel glück für anja und falk!

naja, vielleicht kann die nette anja den schmollenden falk zum weitermachen überreden ;-)

gruß carsten

Zitat:

kann man da irgendwie einfluss nehmen auf den studienort oder muß ich wirklich selbst jemanden zum tauschen suchen, wenn ich nicht den wunschort bekomme?

soweit ich mich erinnere, gibst du bei der zvs ohnehin deine wunsch-studienorte an. berlin sollte ausserdem nicht allzu weit von deinem wohnort weg sein. oder? im zweifelsfall: zieh' doch schon mal um =;^) vielleicht kannst du dich ja - zumindest fuer die zvs - zu irgendeinem freund oder bekannten in berlin ummelden. da geht dann allerdings auch deine post hin!

ansonsten kommt vor dem tauschen das einklagen. meine huebsche hatte es damals nach sachsen-anhalt verschlagen. irgendwann hatten irgendwelche hirnies ihr auto schrottreif demoliert. sie hatte keinen bock mehr. in der zwischenzeit waren aufgrund einer sammelklage - an der sie sich beteiligt hatte - zusaetzliche plaetze an ihrer wunsch-hochschule verlost worden, auf die sie dann einige zeit spaeter noch nachgerueckt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Roter Elch

@murcs: Ich fürchte, es ist schon passiert. Falk hat keine Lust mehr auf das Forum ...

das ist mir nun aber echt unangenehm! bestell' ihm doch bitte mal einen schoenen gruss von mir. keine ahnung, ob's was hilft, aber einen versuch ist es wert. oder?

... wenn's nicht hilft, sag ihm, das diese wundervolle technische plattform auch eine ignorier-funktion beinhaltet... 😁 schade ist es allemal, aber ich hoffe mal, ihn bald wiederzusehen...!? 😉
ne, ist als zweitfach zum soziologie-diplom gedacht. irgendwie bin ich schrecklich uninformiert, aber ich muß doch zwei fæcher wæhlen, nicht wahr!? *æhem* das peinliche ist, daß ich mir immer mal wieder einen ruck gegeben habe, mit informationssuche etc. dummerweise kommt mir aber stets etwas in die quere... und lust habe ich eigentlich auch nicht dazu... 🙁

lieb gruß,
oli

Zitat:

Original geschrieben von casu

für den rest- viel glück für anja und falk!

naja, vielleicht kann die nette anja den schmollenden falk zum weitermachen überreden ;-)

gruß carsten

Danke, danke! 🙂

Überreden - keine Chance, er hatte wohl schon länger keine wirkliche Lust mehr... und ich kann und will ihn kaum dazu zwingen. Habe sogar deinen Gruß ausgerichtet, murcs. 😉

Gruß, Anja

Zitat:

ne, ist als zweitfach zum soziologie-diplom gedacht. irgendwie bin ich schrecklich uninformiert, aber ich muß doch zwei fæcher wæhlen, nicht wahr!? *æhem* das peinliche ist, daß ich mir immer mal wieder einen ruck gegeben habe, mit informationssuche etc. dummerweise kommt mir aber stets etwas in die quere... und lust habe ich eigentlich auch nicht dazu... 🙁

lieb gruß,
oli

Soweit ich weiß, hat man beim Diplom ein Beifach, aber kein Zweitfach... na ja, aber ich kenne mich ja auch nicht überall aus! 😉

Deine Antwort