Darf ich vorstellen, mein Neuer...

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde!

Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!

Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!

Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!

Ich werde es auch machen...

Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich

julmar

Beste Antwort im Thema

Heute dann endlich meinen M50d übernommen.

Anbei erste Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
2210 weitere Antworten
2210 Antworten

So, dann darf ich meinen auch mal vorstellen, lange genug hat es gedauert.
Bin begeistert über die Ruhe, auch im Sport-Modus nicht aufdringlich.
Luftfederung ist super. Bin gespannt auf das Laserlicht, hatte noch keine Gelegenheit ...

M50D in mineralweiß metallic mit 22Zoll.
Alles drin außer Nachtsicht und "nur" mit HK. Was sich aber nochmal besser anhört wie im F15.

Ach so, auch ohne Gepäckraumpaket oder wie das heißt. Leider ist das Trennnetz jetzt nicht mehr als Rollo zusammen mit der Kofferraumabdeckung verarbeitet, sondern wie bei vielen anderen Autos extra am Dach und den Ösen am Boden festzumachen.

Die Kofferraummatte vom F15 (und E70) passt fast perfekt, der Kofferraum ist also von der Grundfläche gleich geblieben.

20190413-064538153-ios-kopie
20190413-070159029-ios-kopie
20190413-070212491-ios-kopie
+2

Extrem schön in Weiß , super Entscheidung
Habe lange überlegt ob ich weiß oder carbonschwarz nehme... viel Spaß mit dem dicken!

Sehr schöner Wagen, könnte fast meiner sein, mit dem Rollo extrem ärgerlich, hätte ich das Gepäckraumpaket mal doch genommen wenn ich das lese

Bei mir bleibt das wegen der Hunde eh immer dran, außer ich muss einmal im Jahr etwas größeres transportieren.

Ähnliche Themen

Top !!!
Habe auch lange zwischen weiß und schwarz überlegt. So hätte meiner in weiß auch ausgesehen.
Glückwunsch!
Ich sehe du hast auch die Massagesitze, wie gefällt dir die Intensität?

Zitat:

@ffiene schrieb am 13. April 2019 um 09:16:15 Uhr:

Luftfederung ist super. Bin gespannt auf das Laserlicht, hatte noch keine Gelegenheit ...

Alles drin außer Nachtsicht und "nur" mit HK. Was sich aber nochmal besser anhört wie im F15.

Ach so, auch ohne Gepäckraumpaket oder wie das heißt. Leider ist das Trennnetz jetzt nicht mehr als Rollo zusammen mit der Kofferraumabdeckung verarbeitet, sondern wie bei vielen anderen Autos extra am Dach und den Ösen am Boden festzumachen.

Die Kofferraummatte vom F15 (und E70) passt fast perfekt, der Kofferraum ist also von der Grundfläche gleich geblieben.

Geile Karre.
Bin auch immer am Hin- und Herüberlegen, ob ein G01 oder G05 mein nächster wird. Zumal ich den G05 zu extrem guten Konditionen bekommen würde.... auf der anderen Seite schrecken die 2,22m Breite im Alltag halt schon ab (gerade in BAB Baustellen, Parkhäuser, etc).
Was sind da so eure Erfahrungen?

Super Auto . Keine Frage . Viel Freude damit !
Bin vor meiner X3Mc Bestellung den G05 M50d Probe gefahren , weil ich wissen wollte , ob nicht der X5 um das selbe Geld die bessere Wahl wäre .
Der m50d ist hervorragend, der Antrieb kräftig und der Sound echt cool.
Empfand ich den f15 noch als durchaus sportlich , war mir der g05 mit allen Extras jedoch zu weit weg von der Straße , zu synthetisch . Schwer zu erklären , aber ich glaube jeder der den g01 im Anschluss an den g05 fährt weiß was ich meine .
Als Reise - und Familienauto hätte ich den x5 genommen , als 90% alleinfahrer freue ich mich auf den x3

Genau, im X5 hast eher das erhabene Fahrgefühl... im X3 wird sich dieses Gefühl nicht einstellen. Dafür ist er leichtfüssiger und flinker.
Für mich persönlich ist das erhabene in einem SUV wichtiger, dafür dann lieber als Ausgleich einen Sportwagen🙂
Wer aber ein einziges Auto fährt und wie "ksdrei" zu 90% Alleinfahrer ist und zudem etwas sportlicher unterwegs sein will, ist mit so einem X3Mc mit Sicherheit sehr gut bzw. besser bedient.

Das „erhabene“ fand ich am x5 immer besonders angenehm . Das hat der x3 deutlich weniger , wenn auch der g01 ein großer Schritt weg vom f25 ist.

Das mit X5 und extra Sportwagen hättest du mir früher sagen müssen ;-) gute Idee

Zitat:

@king0r schrieb am 13. April 2019 um 11:27:41 Uhr:

Zitat:

@ffiene schrieb am 13. April 2019 um 09:16:15 Uhr:

Geile Karre.
Bin auch immer am Hin- und Herüberlegen, ob ein G01 oder G05 mein nächster wird. Zumal ich den G05 zu extrem guten Konditionen bekommen würde.... auf der anderen Seite schrecken die 2,22m Breite im Alltag halt schon ab (gerade in BAB Baustellen, Parkhäuser, etc).
Was sind da so eure Erfahrungen?

Geht!!!
Mit der Lenkachse und Kameras kein Problem. Selbst meine Frau kommt gut zurecht. Man muss dazu sagen, dass wir schon den F15 gewohnt waren, hier ist es sogar einfacher.

Asset.JPG

Mannheim Q6/Q7?

Heidelberg Darmstädter Hofcentrum. 😉
In Mannheim Q7 war ich mit dem ProbeX5. Ging auch problemlos.

ja, ist wirklich schön breit diese Tiefgarage... fahr aber ja nicht am Cinemaxx rein, da kommst auch mit dem F15 nicht rein, ohne die Felgen zu zerkratzen.

Zitat:

@ffiene schrieb am 13. April 2019 um 09:33:40 Uhr:

Bei mir bleibt das wegen der Hunde eh immer dran, außer ich muss einmal im Jahr etwas größeres transportieren.

Für unsere Hunde haben wir ne V-Klasse, da können die Fellnasen besser ein und aussteigen 😉

Heute hat mich mein Dicker extrem überrascht. Die Strecke ist mir vertraut (80/20 Land/Stadt) aber das habe mit meinem alten F15 nicht hinbekommen.
Der segelt im EcoModus eine halbe Ewigkeit und es liegt vielleicht an V-power (BMW smartdeal).
Nicht falsch verstehen, ist jetzt nicht meine übliche Fahrweise, war auch kein rollendes Hindernis 😉 aber ab und zu habe ich Spaß daran den Verbrauch herunter zu drücken um zu sehen was möglich ist.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort