Darf ich vorstellen, mein Neuer...

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde!

Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!

Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!

Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!

Ich werde es auch machen...

Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich

julmar

Beste Antwort im Thema

Heute dann endlich meinen M50d übernommen.

Anbei erste Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
2210 weitere Antworten
2210 Antworten

Das Amaturenbrett ist nicht wirklich schön...hab leider Standard gewählt, müsste mind. Sensatec sein, also ganz klar mein Fehler (bin halt knausrig)....tja, beim nächsten mal vielleicht...

Die Verarbeitung sonst ist meinem Empfinden nach sehr gut, setzt euch mal in den neuen Touareg, der ist nur noch billigstes Plastik, Haptik für mich furchtbar....

Ja, aus dem Ding bin ich auch total enttäuscht ausgestiegen. Hatte den damals fast bestellt und dann doch auf die Präsentation gewartet. Danach habe ich die Idee einen Touareg zukaufen verworfen. Bin heil froh, dass ich nicht aus Verzweiflung der langen Wartezeit beim X5 das Teil gekauft habe. Dafür werde ich jetzt täglich für meine Geduld entlohnt. 😎

Ja, das ist wohl war. Egal wie oft man am X5 noch Kritik übt (ich gehöre ja auch dazu), trotzdem ist die Konkurrenz leider noch "schlimmer". Bin mal gespannt wie die ersten GLE Beurteilungen von den Besitzern sein werden.
Bin zwar bei der hiesigen NL bereits in einem dringesessen, weiß aber irgendwie immer noch nicht was ich davon halten soll.

also, ich halte mich für relativ pragmatisch und unvoreingenommen was Automarken betrifft, hatte schon alles (abgesehen von China Cars) - mit ist es ehrlich völlig egal ob da vorn BMW oder Sassyong draufsteht - ABER - das Fahrgefühl ind Qualitätsanmutung müssen zum Preis passen.
Der X5 ist Preislich ja schon ziemlich jenseitig, aber ich muss sagen - bin nach den ersten Tagen restlos begeistert.
Qualität top, ich finde nichts, was zu beanstanden wäre.
Fährt sich toll, leise einfach sehr angenehme Spreizung zwischen Luxusschaukel und trotzdem etwas sportlichem Fahren.
Ich bin sicher (nein laut meinen Erfahrungen) sind Audi und Benz auf Augenhöhe - ist reine Geschmackssache.
Die neuen Benzen finde ich einfach entsetzlich hässlich, Audi bietet für mich Q5/Q7Q8 an, wobei der Q8 hätte mir auch gut gefallen.
Auch die Japaner/Koreaner biten vernünftige Lösungen, deutlich günstiger mit abstrichen in Design und Haptik.
Aus, alles off topic, sorry 🙂

Ähnliche Themen

Ich mag das Riesenpanel im GLE nicht. Der BMW wirkt durch die Knöpfe und die Aufteilung der Displays wesentlich wertiger.

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 11. April 2019 um 13:26:21 Uhr:

also, ich halte mich für relativ pragmatisch und unvoreingenommen was Automarken betrifft, hatte schon alles (abgesehen von China Cars) - mit ist es ehrlich völlig egal ob da vorn BMW oder Sassyong draufsteht - ABER - das Fahrgefühl ind Qualitätsanmutung müssen zum Preis passen.
Der X5 ist Preislich ja schon ziemlich jenseitig, aber ich muss sagen - bin nach den ersten Tagen restlos begeistert.
Qualität top, ich finde nichts, was zu beanstanden wäre.
Fährt sich toll, leise einfach sehr angenehme Spreizung zwischen Luxusschaukel und trotzdem etwas sportlichem Fahren.
Ich bin sicher (nein laut meinen Erfahrungen) sind Audi und Benz auf Augenhöhe - ist reine Geschmackssache.
Die neuen Benzen finde ich einfach entsetzlich hässlich, Audi bietet für mich Q5/Q7Q8 an, wobei der Q8 hätte mir auch gut gefallen.
Auch die Japaner/Koreaner biten vernünftige Lösungen, deutlich günstiger mit abstrichen in Design und Haptik.
Aus, alles off topic, sorry 🙂

Der Text könnte von mir sein 🙂

Nur dass ich die aktuellen Benz Modelle jetzt nicht entsetzlich häßlich finde. Bei Audi würde mich auch nur der Q8 interessieren, wenn überhaupt.
Koreaner bauen sehr gute und gut fahrbare Autos für die jeweilige Klasse. Leider sind >V6 Motoren nicht für deutschen Markt vorgesehen. Das ist wohl das einzige Manko, weshalb bei mir weder Koreander noch Japaner in die engere Wahl kommen. Lexus und Infiniti könnten noch in Frage kommen, aber Lexus liefert in der X5/X7 Größe auch nichts mehr nach Deutschland und stufenlose Automaten sind nicht unbedingt mein Ding. Infinitis Modellpalette ist stark veraltet, evtl. die nächste Generation.

Der GLE ist mit Sicherheit ein toller Wurf, fährt sich bestimmt auch gut. Der Fokus liegt halt einfach auf Komfort und Langstrecke, während der X5 etwas mehr Gewicht auf Fahrdynamik und Fahrspass legt. Da muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Nach dem Probesitzen im GLE ist allerdings bei mir die Entscheidung rasch gefallen. Im Vergleich zum X5 lwirkt der GLE in Punkto Innenraumverarbeitung einfach in einer anderen Liga. Dies hat mich insbesondere überrascht, da er selbst im MB internen Vergleich zum E billig wirkt (ich fahre eine MB E400 als Zweitwagen).

Meinst Du mit andere Liga jetzt besser oder schlechter als der X5????

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 11. April 2019 um 23:19:07 Uhr:

Der GLE ist mit Sicherheit ein toller Wurf, fährt sich bestimmt auch gut. Der Fokus liegt halt einfach auf Komfort und Langstrecke, während der X5 etwas mehr Gewicht auf Fahrdynamik und Fahrspass legt. Da muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Nach dem Probesitzen im GLE ist allerdings bei mir die Entscheidung rasch gefallen. Im Vergleich zum X5 lwirkt der GLE in Punkto Innenraumverarbeitung einfach in einer anderen Liga. Dies hat mich insbesondere überrascht, da er selbst im MB internen Vergleich zum E billig wirkt (ich fahre eine MB E400 als Zweitwagen).

Ich denke eine Liga unter dem X5. Ich hatte auch das Gefühl im GLE

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 11. April 2019 um 09:35:49 Uhr:

So, gestern meinen neuen in der BMW Welt abgeholt.

...

Anbei noch ein paar Bilder....

Sehr schön!

Von außen genau das, was ich auch bestellt hab inkl. ShadowLine und Felgen.
Finde die Kombination auf den Fotos schon sehr schick. Hoffe, dass sich das in Wirklichkeit auch bestätigt.

...hatte bisher immer Glanzpaket, war nicht wirklich überzeugt, dass Shadow Line zu Arktikgrau passt....in natura einfach genial, gefällt mir super...

Der X5 wirkt unglaublich bullig selbst mit den 20 Zöllern....größer dürfte er nicht sein, auch wenn er innen kein wirkliches Raumwunder ist😁😁

Ich weiß nicht warum aber ich verwechsle oft den Aktuellen X3 mitn X5 besonders von vorne 🙄

Ging mir auch so. Aber je öfter du den X5 vor Augen hast desto besser kannst du die auf den ersten Blick auseinander halten.
Ich kann dir aber aus meiner langen 8 tägigen Erfahrung 😎 sagen, dass eine Menge Leute sich nach dem Auto umdrehen.

Das kann ich nur bestätigen- ist voll der „Hingucker“😎

Das freut mich 🙂 ja das stimmt das habe ich gemerkt letztes Jahr im November wo ich den X5 Probe gefahren bin haben wirklich sehr viele geschaut an der Tankstelle... 😛

Deine Antwort