Darf ich vorstellen, mein Neuer...
Liebe Gemeinde!
Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!
Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!
Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!
Ich werde es auch machen...
Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich
julmar
Beste Antwort im Thema
Heute dann endlich meinen M50d übernommen.
Anbei erste Fotos.
2210 Antworten
Gestern konnte ich endlich meinen X5 30D übernehmen. Die ersten Fahrten waren ein Traum. Das Auto ist perfekt verarbeitet und macht ordentlich Spaß beim Fahren. Ich habe nach der Bestellung 4 Monate gewartet, was aus meiner Sicht o.k. ist. Wenn es ein neuer GLE geworden wäre, hätte es deutlich länger gedauert.
Da hier ja alle einen G05 haben, eine Frage: Ich fahre sehr viel mit dem ACC plus und kann mir folgende Systematik nicht erklären ... Ich rolle automatisch mit Abstandswarnung und Spurhaltung auf eine rote Ampel zu, das Auto vor mir bleibt stehen.
Ampel wird grün, Auto vor mir fährt los, jetzt gibt es zwei Verhaltensweisen.
1) mein Auto fährt einfach komplett von selber los
2) ein Gong/Ton ertönt, der mich erinnert, dass das Auto vor mir losfährt, ich muss manuell das Gaspedal antippen, dann fährt mein Wagen los
Ich kann keine Systematik erkennen, wann er sich für 1) oder 2) entscheidet. Er liegt auch nicht an der Dauer der Rotphase, bei meinem Leih-A6 mußte man nach 30 sec Stand eine Taste drücken, um dem Auto zu zeigen, dass man noch konzentriert drinsitzt. Liegt auch nicht, wie ich schon dachte, daran, ob man das Lenkrad zu lange losgelassen hat.
Irgendwelche Tipps? Danke, C.
Ähnliche Themen
So, gestern meinen neuen in der BMW Welt abgeholt. War schön, Wetter leider nicht, gleich im strömenden Regen dann 300km getestet....Fahrzeug ist der Hammer, bin total begeistert, einfach nur entspannt zu fahren....
Werkführung war okay, jedoch im Vergleich zu Ingolstadt eher "reserviert", wenig direkte Einblicke (Sichtschutz etc), aber alles in allem ist die WELT Abholung zu empfehlen...
Connected am Phone klappt, aber er hat mir schon 2 mal das Fahrzeug rausgeworfen (Fahrzeug weg, gibt man die VIN ein, kommt die Meldung Fahrzeug schon zugefügt, aber nix zu sehen)...half nur App löschen und neu installieren...Handsender klappen beide nicht😕😕 da muss ich mir am WE mal noch Zeit nehmen....(bei Audi hat der Hörmann tadellos funktioniert)..
Absolute Laufruhe, tolles Fahrverhalten, keinerlei laute Lüftergeräusche etc...das Leder Vernasca wurde auf den Rücksitzen reklamiert (Falten), sei bekannt und wurde auch sofort ins Protokoll aufgenommen...was ich hier machen werde, keine Ahnung, besprech das mal mit dem Händler...
Jetzt werde ich die nächsten Tage mal alles studieren und das neue Fahrgefühl einfach genießen...nächste Woche dann mal 800km am Stück in den Urlaub😁😁
Anbei noch ein paar Bilder....meine Frau war geschockt, dass der X5 breiter und höher als Ihrer ist😁😁
Zitat:
@cwitte2008 schrieb am 10. April 2019 um 22:10:56 Uhr:
Da hier ja alle einen G05 haben, eine Frage: Ich fahre sehr viel mit dem ACC plus und kann mir folgende Systematik nicht erklären ... Ich rolle automatisch mit Abstandswarnung und Spurhaltung auf eine rote Ampel zu, das Auto vor mir bleibt stehen.Ampel wird grün, Auto vor mir fährt los, jetzt gibt es zwei Verhaltensweisen.
1) mein Auto fährt einfach komplett von selber los
2) ein Gong/Ton ertönt, der mich erinnert, dass das Auto vor mir losfährt, ich muss manuell das Gaspedal antippen, dann fährt mein Wagen losIch kann keine Systematik erkennen, wann er sich für 1) oder 2) entscheidet. Er liegt auch nicht an der Dauer der Rotphase, bei meinem Leih-A6 mußte man nach 30 sec Stand eine Taste drücken, um dem Auto zu zeigen, dass man noch konzentriert drinsitzt. Liegt auch nicht, wie ich schon dachte, daran, ob man das Lenkrad zu lange losgelassen hat.
Irgendwelche Tipps? Danke, C.
Die Stop & Go Funktion sollte Straßenabhänig sein und z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften nicht funktionieren, auf Bundesstraßen / Autobahnen hingegen schon.
Hallo Frank,
Glückwunsch zu deinem X5. Die Führung fand ich zu lange und so lala. Einmal ist ok, ein zweites Mal würde ich mir das nicht angucken.
Ich sehe du hast den selben Platz zur Präsentation bekommen wie ich 😁
Hat dich Elisabeth eingewiesen?
😁😁😁 ich hatte die Isabel T., die war sehr bemüht und hat das auch sehr gut gemacht....beim nächsten mal reise ich abends an und lass die Werksführung weg und nimm das Museum auf....
Hatte Stau ohne Ende (trotz 1 1/2 Stunden Zeitpuffer😕😕) und war dann schon zu spät dort, so hat sich alles zusammengeschoben und war schon eng das ganze....
Werkführung war okay, aber 1mal reicht wirklich....😉
So ich hab nun heute auch meinen neuen X5 30d in Empfang nehmen können. Besonders gut gefällt mir jetzt nach 20km der Innenraum (von dem ich passender weise gleich gar keine Fotos gemacht habe :/). Da es für mich das erste Mal SUV ist, muss ich mich doch ganz schön umstellen was das Fahrgefühl betrifft. Aber ich in guter Dinge..
Ich hatte hier mal von der "schlechten" Hifi-Anlage gelesen. Hatte mich daraufhin tierisch geärgert hier nicht die paar Euro mehr investiert zu haben. Erster Eindruck: Anlage ist vollkommen ausreichend für meine Zwecke. Manchmal wundere ich mich schon, wie viele Autofahrer selbsterklärte Hifi-Enthusiasten sind...
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 11. April 2019 um 10:40:47 Uhr:
😁😁😁 ich hatte die Isabel T., die war sehr bemüht und hat das auch sehr gut gemacht....beim nächsten mal reise ich abends an und lass die Werksführung weg und nimm das Museum auf....Hatte Stau ohne Ende (trotz 1 1/2 Stunden Zeitpuffer😕😕) und war dann schon zu spät dort, so hat sich alles zusammengeschoben und war schon eng das ganze....
Werkführung war okay, aber 1mal reicht wirklich....😉
Das Museum ist um Welten besser. Hatten dort auch 2h verbracht und das Auto dann abends um 17:00 in Empfang genommen.
Zitat:
@meinereinerich schrieb am 11. April 2019 um 10:55:34 Uhr:
Glückwunsch! Kann über meine B&W auch nicht meckern 😛
Sicherlich liegen hier Welten dazwischen bei der B&W 🙂 Was ich damit sagen will, schlecht ist der Standard sicherlich nicht! das hatte mich wirklich gewurmt. Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen Wartenden.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass in so einem Fahrzeug der letzte Schrott verbaut wird. Ein gewisses Niveau muss auch in der Basis vorhanden sein.
Ja, an der Abdeckung der A-Säule zum Beispiel. 130T BLP und dann so ein Dreck. Mein Händler hat dafür auch kein Verständnis. 😠