Darf ich vorstellen, mein Neuer...

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde!

Da doch Einige unter uns schon hart auf den bestellten G05 warten, mache
ich mal diesen thread auf!

Mein G05 ist unterwegs, soll letzte Novemberwoche bei meinem Händler sein und dann
an mich übergeben werden!

Sobald die ersten G05 geliefert worden sind, postet bittet Fahreindrücke bzw
Bilder...!

Ich werde es auch machen...

Auf einen schönen Erfahrungsaustausch freut sich

julmar

Beste Antwort im Thema

Heute dann endlich meinen M50d übernommen.

Anbei erste Fotos.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
2210 weitere Antworten
2210 Antworten

Meiner ist am 05.02. gebaut worden und ich bekomme ihn am 04.04.

Mein Händler meinte mal 4 Wochen für die Logistik ab Fertigstellung in Spartanburg. Plus ca. 2 Wochen bei Abholung in der BMW Welt. Das würde bei mir dann auch so hinhauen...

Meiner wurde am 21.02. gebaut 🙂

Meiner wurde am 13.02. gebaut...genauen Termin hab ich noch nicht, soll aber kommende Woche sein
lG

Ähnliche Themen

Woher habt ihr die Daten betreffend der Fertigstellung?

Zitat:

@nobbi1959 schrieb am 27. März 2019 um 01:08:55 Uhr:

Woher habt ihr die Daten betreffend der Fertigstellung?

https://www.mdecoder.com/decode/lj04872

Meiner wurde am 06.03 gebaut und ging am 07.03 „in Transit“. Laut Verkäufer 4 Wochen ca bis das Schiff in Bremerhaven ist, danach 3-4 Tage bis es bei denen steht und nochmal 3-4 Tage bis zur Auslieferung.

Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage betreffend Fahrwerk:
Ich habe mir das Adaptive M Fahrwerk professional bestellt und ging davon aus, dass dieses Fahrwerk ebenfalls eine Luftfederung hat.
Mein Händler sagt nun aber, dieses Fahrwerk hätte keine Luftfederung.
Entweder ein adaptives M Fahrwerk professional oder dann eben ein Fahrwerk mit Luftfederung.
Irgendwie schien mir der Händler unsicher und wenn ich alle Info’s lese, ist es auch irgendwie unklar.
Das adaptive M Fahrwerk professional wird wie folgt beschrieben:
Das Fahrwerk kombiniert die Technologien Adaptives M Fahrwerk, Wankstabilisierung und Integral-Aktivlenkung.
Dazu kann der Fahrer die Fahrwerkscharakteristik über den Fahrerlebnisschalter auf seinen momentan bevorzugten Fahrstil einstellen – von komfortabel bis besonders sportlich.
Von Luftfederung ja oder nein steht da nichts. Hat sich schon mal Jemand damit auseinandergesetzt oder gar dieses Fahrwerk professional verbaut?
Danke für Info’s.

Hallo Tom,
zum Thema Fahrwerk gibt es einen eigenen Thread, dort kannst Du Dich in die Details u. erste Fahreindrücke einlesen.
Kurz: 3 Fahrwerke im M550d
1. M Sportfahrwerk ohne Aktivlenkung
2. 2 Achsluftfahrwerk mit / ohne Aktivlenkung
3. M Proffessional mit Aktivlenkung (ohne Luftfederung!)

Viele Grüße

Meiner am 07.03. gebaut

M Professional müsste doch hinten Luftfederung haben? So war das beim F15.

G05 hat nur entweder Stahl vo/hi oder Luft vo/hi

Hallo zusammen,

wie versprochen, hier einige Fotos von meinem "Neuen". Bin immer noch topzufrieden mit dem Wagen. Mittlerweile komme ich mit den zahlreichen Funktionen immer besser klar- unglaublich, was da so möglich ist.
Zur LF kann ich nur sagen, alles ok. Einige Ausführungen auf anderen Threads von "Starken Wankbewegungen", "Übelkeit" oder "das Gefühl umzukippen" halte ich für maßlos übertrieben. Aber jeder hat ja eine andere Wahrnehmung, das ist auch gut so. Und das ein 2,2 to. Auto mit einer Höhe von 1,70 mtr. nun mal nicht wie ein Sportwagen auf der Straße liegen kann, sollte auch klar sein.
Habe jetzt erst 300 km gefahren, ein etwas ausführlicherer Fahrbericht folgt, wenn ich ein paar km mehr drauf habe....

LG

Img-0802
Img-0796
Img-0795
+6

@Kuehlzug123
Super schickes Ding! Die Felgen finde ich auch genial!

@ all
Mal eine allgemeine Frage, ein wenig OT: Wieso macht ihr bei den Fotos die Kennzeichen immer unkenntlich? Aus persönlichen Gründen? Besteht eine erhöhte Gefahr einer kriminellen Tat wenn man die Kennzeichen sichtbar sind? Ich hätte meine nicht unkenntlich gemacht, verpasse ich da was?
Bitte mein Post nicht als Kritik verstehen, es ist nur aus reiner Neugier und evtl. Unwissenheit!
Danke!

Gruß
Georg

Es gibt gewisse Erfahrungen, die mich davon abhalten😉

Deine Antwort