ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Darf ich vorstellen: Mein Name ist SLK, SLK 320 um genau zu sein...

Darf ich vorstellen: Mein Name ist SLK, SLK 320 um genau zu sein...

Themenstarteram 3. April 2005 um 0:43

Hallo z'sammen,

ich wollte mich Euch mal eben vorstellen.

Mein Name ist SLK, SLK 320 um genau zu sein. Ich erblickte das Licht der Welt am 21.12.2001 - quasi als Weihnachtsgeschenk meines Erstbesitzers. Dieser meinte nun aber, ich sei nicht mehr gut genug für ihn und hat sich stattdessen den R171 350 geleistet. Da war ich ganz schön beleidigt.

Aber dann kam er, ja er, mein neuer Eigentümer. Eigentlich ein dufter Typ, hat aber wohl gerade den Anfang seiner Midlife-Crisis und meint diese, mit einem Roadster kurrieren zu können :-)

Wie auch immer, letzte Woche hat er mich klar gemacht, aber seit dem war das Wetter nur mies, kalt und regnerisch. Zudem hatte ich noch meine Winterstiefel an.

Da hat sich mein neuer Eigentümer lieber in seinen Diesel-Kombi verzogen und ist stundenlang im Büro geblieben - Mann war ich einsam.

Zur Strafe hab ich ihm mehrfach gezeigt, dass meine Winterstiefel vielleicht auf Schnee funktionieren, nicht aber auf trockener Strasse mit der Leistung des handgeschalteten V6 fertig werden. Damit er es überhaupt kapiert, hab ich ihm mit dem Tacho gelb angeblinkt ;-)

Heute morgen hat er dann erstmal mit dem neuen Navi gespielt, dass er extra für mich gekauft hat. Ich habe zwar schon ein prima CD-Radio und ein Sound System, aber er weiss wohl nicht, wo's lang geht und will im Auto dauernd telefonieren. Naja, kann ich ja verstehen, denn mit mir kann man sich nicht gut unterhalten, ich säusel lieber.

Deshalb hat er ein nigelnagelneues Becker Traffic Pro 7945 gekauft. Schon ein hippes Gerät, es kann navigieren mit TMC, versteht Sprachbefehle, gibt alle möglichen Infos mit synthetisierter Stimme aus, spielt MP3 von CD und von Compact Flash (auch Microdrive) ab und hat eine BlueTooth Freisprechanlage.

Nuja, als er genug gespielt hat, ist er erstmal einkaufen gefahren - ratet mal, ob er mir was mitgebracht hat - richtig, wieder nix :-(

Dafür hat er meine Sommerschuhe ausgepackt und mir angezogen. Ich bin etwas pummelig und kann das nicht selber :-)

Damit er mich für grösser hält, habe ich mich gestreckt so gut ich kann - seine Reaktion war: "das muss tiefer..." - "sieht ja aus wie das Schlechtwege-Fahrwerk" - "hab wohl die Version SLK Country gekauft"

Ich war wieder am Boden, er versteht mich nicht.

Faselt jetzt nur noch was von Federn, Gummilagern mit Noppen und so einem Kram.

Naja, dann aber war es soweit - wir sind zusammen eine Runde gefahren. Erstmal so durch die Gegend, ein bisschen Stadt, dann Landstrasse. Dann hat er einen Freund abgeholt, ich wurde eifersüchtig. Warum hat er dauernd was anderes zu tun, er hat sich doch extra mich gekauft...

Ist halt ein Mensch, die kann man nicht verstehen.

Der Freund fand mich total cool, allerdings wäre ich nichts für ihn - er fragte doch glatt "wo kann ich denn hier die drei Kindersitze hintun?" :-)

Dann hab ich ihm aber mal meine Meinung trompetet - ich kann auch fauchen, so bei 3-5000 1/min am Besten - nicht nur säuseln. Aber anstatt das der Freund Respekt bekommt, findet er das "geil"...

Menschen halt...

Die beiden sind dann abwechselnd mit mir rumgefahren - das hat Spass gemacht.

Dann wollten die beiden wissen, was ich auf der AB so kann. Ohne Mütze wollte ich aber nicht so schnell und hab bei etwa 235 aufgehört. Dann sind die beiden auf einen Parkplatz und haben mir gesagt, ich soll meine Mütze anziehen - das kann ich auch alleine, da brauche ich keine Hilfe.

Mit Mütze hat es nicht mehr gezogen und ich hab den beiden gezeigt, dass ich bei 250 in den Speedcutter fahre. Dabei drehe ich etwa 5500 1/min, ist also noch etwas Luft.

Später haben die noch Fotos von mir gemacht. Dafür war es eigentlich schon zu dunkel, deshalb sind die Bilder etwas farbflau und auch ein bisschen verwackelt. Probieren wir morgen nochmal.

Die beiden waren dann noch was essen, danach hab auch ich endlich was zu trinken bekommen.

Den Freund haben wir dann heimgebracht und sind bei ca. 4 Grad noch etwas ohne Kapuze rumgefahren - so mit dem Sitzgrill und der Heizung auf volle Pulle Fussraum geht das eigentlich ganz gut.

Morgen will er das Becker Navi einbauen und danach nochmal mit mir spazieren fahren - ich freu mich drauf.

Kommende Woche hat er mir versprochen, dass ich endlich meine neuen Kennzeichen bekomme. Es soll M-UH 9966 werden. MUH, als ob ich ein Rindvieh bin... :-)

Dafür passt es gut zum Dieselkombi, denn der hat M-UH 3636.

Jetzt bin ich aber müde und gehe schlafen. Danke, dass ihr soweit gelesen habt.

Liebe Grüße, SLK.

PS: Ach, Ihr wollt bestimmt wissen, wie ich so aussehe:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_04.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_05.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_06.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_07.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_08.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_09.jpg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Hulper!

Das ist eine besonders amüsante Vorstellung - und ein nettes Wägelchen. :)

Viel Freude noch damit!

Ein wohltuender, sehr schön geschriebener Bericht !!! Weiter so, angesichts des bevorstehenden Sommers und Herbsts gibts hoffentlich noch viel in dieser Qualität. Und wenn der Dieselkombi aucheinen Stern hat, warum nicht den auch zum Zug kommen lassen ?

am 3. April 2005 um 9:29

Ein super Bericht, hat mir beim lesen viel Spaß bereitet. Glückwunsch und viel Spaß mit dem SLK!!

MfG, Flo.

Wenn sich dein Auto in so guten Händen befindet, und es sich auch so gut wie in diesem Bericht "fühlt", dann is ja alles prima!!!

Wünsche Dir auch noch viel Spaß und eine lange schöne Zeit mit dem SLK!

Gruß,

yb

am 3. April 2005 um 10:46

glückwunsch :), viel spass damit und

always sunshine!

 

mfg

Themenstarteram 3. April 2005 um 21:47

Hallo zusammen,

heute war ein toller Tag. Er hat sich fast die ganze Zeit mit mir allein beschäftigt - das war klasse.

Zuerst hat er meine kleinen Lackfehlerchen begutachtet. Dann holte er das nötige Equipment und fing an, die Steinschläge vorne auf meiner Haube zu grundieren, danach kümmerte er sich um die paar Stellen an den Seiten, den Türkanten und den Dachträger-Stellen an der A-Säule.

Dann bereitete er den Einbau des Navis vor - er scheint wirklich keine Ahnung zu haben, denn er verschwand am PC, um - wie er sagt - in einem Spitzenforum die notwendige Dokumentation zu beschaffen und auszudrucken.

Er kennt mich kein Stück, ich weiss genau, welche Schraube bei mir wo sitzt. Naja, besser so, als dass er was kaputt macht.

Nun denn, die GPS-Antenne hat er vorne links unter der Windschutzscheibe anbegracht, das Mikrofon (für die integrierte Bluetooth-FSE) links oben an der A-Säule.

Als das vollbracht war, kamen wieder die Lackschäden dran. Jetzt wurde originales Obsidianschwarz Metallic mit einem feinen Pinsel aufgetragen - das Ergebnis ist ganz gut geworden, muss er diese Tag nochmal polieren, mit Klarlack versehen und nochmal polieren.

Hierrauf wurde das Navi fertig verkabelt (sogar mit Rückfahrsignal, am Elektro-Einsatz hinter dem Drehschalter für's Licht abgegriffen) und eingebaut. In solchen Sachen scheint er fit zu sein, einen Multimeter kann er auch bedienen.

Die Probefahrt und die GPS-Kalibrierung waren in wenigen Minuten abgeschlossen, dann hat er sich abgemüht, die Verkleidungsteile wieder anzubringen - das war ein Gefummel und er hat auch öfter mal leise geflucht :-)

Irgendwann war es dann fertig und er räumte auf, klopfte nochmal meine Fussmatten aus und bereitete unseren gemeinsamen Ausflug vor.

Dieser begann mit einem Telefonat - wie er sagt nur für den Test der FSE. Bis etwa 80km/h klappt es ohne Kapuze sehr gut, bis 120km/h geht es gerade noch so, wobei wir gut verstanden haben, unser Gesprächspartner uns aber schlecht. Dann soll er eben Frauen anrufen, die reden eh immer so viel, dann fällt es nicht so ins Gewicht, dass man uns nicht so gut versteht ;-)

Es folgte die versprochene Fotosession:

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_10.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_11.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_12.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_13.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_14.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_15.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_16.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_17.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_18.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_innen_01.jpg

http://home.arcor.de/Hulper/Bilder/SLK/SLK_innen_02.jpg

Wir besuchten noch einen Freund und fuhren über kurvige Landstrassen langsam wieder zurück.

Die Woche wird hart für mich, er muss wieder ins Büro und einige Male verreisen - natürlich ohne mich. Dafür nimmt er wieder den Dieselkombi - pah, das bisschen mehr Platz, das der bietet und der etwa halb so hohe Treibstoffverbrauch sind doch kein Grund, mich dafür stehen zu lassen. Er denkt aber anders - leider.

So warte ich auf das kommende Wochenende oder vielleicht mal einen kurzen Trip abends, wenn das Wetter gut ist.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse :-)

Macht's gut, Euer SLK.

PS: Anmerkung von Hulper: Ich sollte dem Bengel mal den Internetzugang kappen, plaudert laufend Internas aus :-)

Hallo SLK!

Dein Herrchen muss ja ordentlich in dich verliebt sein, so wie er dich von allen Seiten fotografiert ... bist aber auch ein besonders hübsches Kerlchen.

Was den Auslauf betrifft: Wenn der Frühling mal richtig da ist, hast du einen Vorteil, den der Dieselkombi nicht wettmachen kann. Und - sauf halt nicht so viel, dann kommst du auch so öfters dran.:D

Glückwunsch Hulper !

Zum schönen Flitzer und dem schönsten und originellsten Beitrag im von mir gelesenen Teil des Forums ! :)

 

MfG ZBb5e8

am 4. April 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

...Bis etwa 80km/h klappt es ohne Kapuze sehr gut,...

du hast keine kapuze schätzchen - du hast einen deckel! :)

 

mfg

ps: bitte weiter berichten.

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:19

Tach :-)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du hast keine kapuze schätzchen - du hast einen deckel! :)

Das sieht der SLK anders - und der ist sehr eigen und sensibel, wie Ihr lesen konntet.

Ich würde ihm nicht widersprechen :-)

Vielleicht einigen wir uns auf den Begriff "(Stahl-)helm" *g*

Zitat:

ps: bitte weiter berichten.

Ich richte es ihm aus. Er schreibt ja gern... *g*

Nette Grüße, Markus.

am 4. April 2005 um 18:33

Hallo Hulper,

toller Bericht!!!

Viel Spaß mit Deinem neuen SLK.

Themenstarteram 4. April 2005 um 22:13

Haaalloooooo,

heute kam er ganz eilig nach Hause - mit dem Dieselkombi *bääh* - und meinte direkt zu mir: "Mach Dich fertig, wir fahren eine Runde" - es war ja spitzen Wetter.

Er ist schnell hoch, aus dem Anzug raus, in die Wohlfühlklamotten rein und dann - vor lauter Aufregung hab ich mal geblinzelt und bekam das Auge nicht mehr auf... *schreck* - der rechte Xenonscheinwerfer blieb aus - hat kurz gezündet, dann gab es eine Art Blitz und dann war er aus. Aber zum Glück gibt es hier gute Onkel Doktoren, die sogar bis 22:00 Service machen :-)

Also hat er dort angerufen - mit der Bluetooth-FSE *g* - und mich angemeldet - ging auch problemlos.

Dort hat man uns freundliche empfangen und sich schonmal sehr entschuldigt, das sei nicht normal. Ok ok, ich habe auch nicht verraten, dass ich mal geblinzelt habe :-)

Wie auch immer, nach ca. 20 Minuten war alles erledigt, ein neuer Brenner wurde mir ins rechte Auge eingesetzt - ich hatte ganz schön Angst ;-)

Zudem lies er auch gleich eine Birne der Innenbeleuchtung und der Kofferraumbeleuchtung ersetzen.

Für das Wechseln und die kleinen Birnen musste er nichts bezahlen, die Rechnung für den Brenner sollte er jetzt erstmal begleichen, der Meister meinte aber, er würde direkt morgen im Werk für Kulanz deswegen anfragen - ich bin ja schliesslich erst drei...

Wie auch immer, wir sind dann gemütlich in der Abendsonne Richtung Oberbayern / Tegernsee gerollt, haben auf dem Rückweg seinen Cousin besucht - dessen Frau meinte, ich sei ein Frauenauto - *pfffhh* die hat keine Ahnung, kann einen Staubsauger nicht von einer Stereoanlage unterscheiden. Aber sonst ist sie ganz nett :-)

Naja, auf dem Rückweg war es ganz schön kalt, aber er hat sich warm eingepackt und ich habe voller Kraft warme Luft in den Innenraum gepustet - dazu den Sitzgrill an und es war gut zu ertragen.

Jetzt stehe ich wieder neben dem doofen Dieselkombi in der Garage - der mag mich nicht, sagte gestern noch vor dem Einschlafen: "Mit mir fährt er ca. 30.000km im Jahr. Und mit Dir?" Dabei grinste er ganz gehässig.

Heute Tagsüber meinte er: "Ich verbrauche im Schnitt so um die 6,5 Liter / 100km - Diesel. Und Du?"

Der ist doof, er hört sich an wie ein Traktor mit Asthma :-)

Ich bin immer ganz still, tuschel nur mit dem Boxster, der links neben uns steht. Der ist nett und auch sehr einsam. Ich glaube, mit dem freunde ich mich an...

So, jetzt muss ich aber schlafen - bin ja erst drei :-)

Gute Nacht, SLK.

na markus, fühlt sich dein benz doch langsam wohl bei dir? :) freut mich für dich das du was gefunden hast um dem alltagsstreß zu entgehen, wobei ich es mittlerweile echt bereue das wir nichmal die aachener umgebung unsicher gemacht haben... damals...

gruss daniel :)

Hey SLK - nur weiter so!!

Hoffe wir hören in Zukunft noch mehr von Dir *g*

Wünsch euch alles Gute - und dem blöden Diesel einen Getriebeschaden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Darf ich vorstellen: Mein Name ist SLK, SLK 320 um genau zu sein...