ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG

Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:11

Hallo zusammen,...

wollte mich mal vorstellen,.. (Wechsel vom A4/S4 Forum ins Mercedes SLK Forum)

nach dem ich nun den 12 Audi hatte,... und wirklich mit jedem sehr zufrienden war! Habe ich mich als "Audianer" nun zu einem SLK 55 AMG hinreißen lassen,...

Anbei ein paar Bilder,... von meinem neuen,...

Gruß Christian

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:13

und noch eins,..

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 19:16

und das letzte,...

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 9:02

Hallo hallo,..

keiner da der mich begrüßt,...???

Schade,...

Sitzen alle unterm Christbaum ;)

Sehr schöner Wagen, der V8 Sound des 55 ist eine echte Sucht und ich denke das der Punch eines so großen Motors in einem so kleinen Roadster einen TT 3.2 locker in den Schatten stellt. Wie es sich mit dem S4 verhält kann ich nicht sagen denke aber, dass der AMG da auch locker davonziehen würde :D.

Nun ich hätte ihn ja in Schwarz genommen aber ich muss zugeben, dass der SLK der erste Mercedes seit längerem ist, der mir auch in Silber ins Haus kommen könnte...

Ganz nett für den Anfang ! ;-PPPP

Neee, mal im ernst: Ich find den Wagen wirklich super ... auch wenn ich nicht der SilberFan bin. Was ich definitiv geholt hätte wären die Vielspeichenfelgen ... aber das ist bekanntlich genauso wie die Farbe eine Frage des Geschmacks.

Ich sag einfach mal: Viel Spaß !

Huhu S4cabrioman,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Geschoss!

wir kennen uns doch aus dem Audi-Forum ;)

Ich muss auch sagen, dass ich z.Zt. ganz hin- und hergerissen zwischen Audi TT und dem SLK!

Ich hatte die letzten beiden Tage einen SLK und ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert bin!

Meine Frau und ich sind gestern im Rahmen der Probefahrt bei +3°C offen an der Fulda entlang gefahren. Seitenscheiben hoch, Klimaautomatik auf 24°C gestellt, WIndschott drangebosselt und natürlich den Airscarf auf volle Pulle.

Es war einfach traumhaft !!!

Keine Spur von Kälte im Wagen. Höchstens auf der Birne, da hätte eine Basecap schon gereicht, um den lauen Luftzug zu eliminieren.

Jetzt ist es für mich sehr schwer, mich zu entscheiden, was das nächste Auto wird.

Naja, habe ja noch ein wenig Zeit.

Frohe Weihnachten!

Gruß Olli

Mir gefallen die Styling IV sehr gut am SLK. Und die Farbe trifft auch voll meinen Geschmack :)

Sehr schicker Wagen, viel Spaß damit!

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 17:05

Hallo zusammen,...

Na Gott sei dank sitz ihr nicht alle unter dem Christbaum,... grins

danke im voraus für die komplimente!

Hallo Olli, das mit dem +3 fahren habe ich noch nicht ausprobiert,... werde es aber bei den nächsten Sonnenstrahlen mal probieren,..!!!

Habe echt schon gedacht das SLK Forum schläft oder ist nicht so super schnell mit dem Antworten, wie im Audi 8h Forum,...

Aber es wird,... grins,...

Ich wünsche allen die dies lesen ruhige und erholende Festtage!

Gruß Christian

Was kannst jetzt über das auto berichten? So im allgemeinen?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Was kannst jetzt über das auto berichten? So im allgemeinen?

Hehe,

Gegenfrage:

Was kannst du so über den 280-er berichten?

Wäre sehr interessant für mich.

Gruß Olli

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 11:25

Hallo Alpina330 und Olli,

Also von der Beschleunigung her geht schon ein bißchen mehr als beim S4 Cabrio,... da merkt man einfach das Gewicht des Autos nicht so sehr,... der S4 war mit 1930kg schon sehr schwer,...

Die beschleunigung ist nur gut wenn es absolut trocken ist,... also keine Feuchtigkeit im Fahrbahnbelag,... ansonsten hat der SLK echt das Problem die Kraft auf die Strasse zu bringen,... da war der Audi um Welten besser,... da geht es nichts über den quattro,...

vor allen in den Kurven merkt man dies auch sehr stark,... beim Quattro konnte man fast in Kurvenscheitel schon wieder Vollgas geben,... beim SLK kommt das Heck,... macht Spass,... kostet aber Zeit und Reifen,...

Der Audi war im Grenzbereich einfacher,... man konnte abschätzen wann er über alle vier Räder schiebt oder bei Vollgasfahrten aus den Kurven kurz mit dem Hinter zuckt.... beim SLK kann ich den Grenzbereich nicht einschätzen,... vielleicht fehlt mir auch noch die Praxis mit dem Auto,... habe sehr viel Respekt vor ihm,... bei ihm fehlt einfach die Rückmeldung,...Lenkrad und Popometer,...

obwohl er das AMG Performence Package hat ( Fahrwerk wurde auf der Nordschleife erprobt,...größe Bremse + V-Max Aufhebung auf 280k/hm Alcantara Lenkrad und Carbonoptik im Innenraum),...

Der Sound ist besser als im Audi,... der hämmert und schreit,... ein Traum vor allem in Tiefgaragen,...!!! grins,...

ein wirklich schönes Auto,... überlege jetzt hinten breitere Reifen und andere Fegen draufzumachen,.. vielleicht bekommt er dadurch besseren Grip,...

werde im Frühling 19" drauf machen,... mit midestens 265 hinten,...

Gruß Christian

Wie wärs mit Fotos vom Innenraum?

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Hallo Alpina330 und Olli,

Also von der Beschleunigung her geht schon ein bißchen mehr als beim S4 Cabrio,... da merkt man einfach das Gewicht des Autos nicht so sehr,... der S4 war mit 1930kg schon sehr schwer,...

Die beschleunigung ist nur gut wenn es absolut trocken ist,... also keine Feuchtigkeit im Fahrbahnbelag,... ansonsten hat der SLK echt das Problem die Kraft auf die Strasse zu bringen,... da war der Audi um Welten besser,... da geht es nichts über den quattro,...

vor allen in den Kurven merkt man dies auch sehr stark,... beim Quattro konnte man fast in Kurvenscheitel schon wieder Vollgas geben,... beim SLK kommt das Heck,... macht Spass,... kostet aber Zeit und Reifen,...

Der Audi war im Grenzbereich einfacher,... man konnte abschätzen wann er über alle vier Räder schiebt oder bei Vollgasfahrten aus den Kurven kurz mit dem Hinter zuckt.... beim SLK kann ich den Grenzbereich nicht einschätzen,... vielleicht fehlt mir auch noch die Praxis mit dem Auto,... habe sehr viel Respekt vor ihm,... bei ihm fehlt einfach die Rückmeldung,...Lenkrad und Popometer,...

obwohl er das AMG Performence Package hat ( Fahrwerk wurde auf der Nordschleife erprobt,...größe Bremse + V-Max Aufhebung auf 280k/hm Alcantara Lenkrad und Carbonoptik im Innenraum),...

Der Sound ist besser als im Audi,... der hämmert und schreit,... ein Traum vor allem in Tiefgaragen,...!!! grins,...

ein wirklich schönes Auto,... überlege jetzt hinten breitere Reifen und andere Fegen draufzumachen,.. vielleicht bekommt er dadurch besseren Grip,...

werde im Frühling 19" drauf machen,... mit midestens 265 hinten,...

Gruß Christian

Zitat:

beim Quattro konnte man fast in Kurvenscheitel schon wieder Vollgas geben,... beim SLK kommt das Heck,... macht Spass,... kostet aber Zeit und Reifen,...Der Audi war im Grenzbereich einfacher,... man konnte abschätzen wann er über alle vier Räder schiebt oder bei Vollgasfahrten aus den Kurven kurz mit dem Hinter zuckt.... beim SLK kann ich den Grenzbereich nicht einschätzen,... vielleicht fehlt mir auch noch die Praxis mit dem Auto.......................mit midestens 265 hinten

Sorry, aber so richtig weiß ich nicht, ob ich den Beitrag ernst nehmen soll!

Axel :eek:

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hehe,

Gegenfrage:

Was kannst du so über den 280-er berichten?

Wäre sehr interessant für mich.

Gruß Olli

Was möchtest denn wissen? schreib dir gerne ne pn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Vom 12. Audi jetzt zu SLK 55 AMG