darf ich meine schlechten erfahrungen in einer NL hier bei MT posten?
hi ,
darf ich meine schlechten erfahrungen in einer NL hier bei MT posten?
darf ich die NL nennen?
kann man mir ein gute NL oder FWS empfehlen?
ich frage, weil ich hier nirgens namen lese...
ich habe kürzlich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
kein mängel wurden gehoben und das auto kam 2 mal sogar mit schäden zurück....
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Ich bin soweit mir keinen Mercedes mehr zu kaufen,da ich dann wieder bei Problemen mich mit der Werkstatt umherärgern muß,und extra 50 km fahren zu einer besseren Werkstatt möchte ich auch nicht immer.
VW/AUDI hat bei uns einen sehr guten Ruf,von der Werkstatt hört man immer nur gutes und die wurden auch schon mehrfach ausgezeichnet und waren mal Testsieger in der Autoblöd.Mal schauen ob ich mich nicht mit einem A4 anfreunden kann.
Zum Glück hatte ich mich hier erst nach meinem Kauf angemeldet. Durch die negative Kritik (teilweise wohl auch berechtigt) wäre ich wohl auch bei Audi geblieben. Aber mal ganz ehrlich, hab bisher keinerlei Probleme, nix knattert, Verbrauch klasse, entspanntes Fahrgefühl und mit dem "Freundlichen" hatte ich auch nur gute Erfahrungen bisher. Hab übrigens auch gar nicht ernsthaft versucht, den Kaufpreis runter zu handeln. Bei einem Fahrzeug, dass nach 2 Jahren mit 18.000 km knapp 50% unter Liste lag, was soll das auch. Ich würde dir den Rat geben, nicht zu viel auf vereinzelt gemachte schlechte Erfahrungen zu geben. Ich mag meinen Benz 😛
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
...
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Wo hier die Unfähigkeit liegt ist wohl in diesem Falle eindeutig zuzuordnen. Also ganz sicher nicht beim Kunden.Zitat:
Das spricht doch für eine Unfähigkeit deinerseits, oder sehe ich das falsch?Übrigens kennst du denn die Antworten auf die Fragen?😁
Der Kunde eines Fachbetriebs ist grundsätzlich Laie, so wie der Mitarbeiter des Fachbetriebes grundsätzlich
fachkundig sein muss.Die Antworten auf deine Fragen an den Laien sind -so weit überhaupt notwendig- der BA zu entnehmen.
Was dort nicht enthalten ist, ist für den Betrieb des Fahrzeugs i.d.R. absolut überflüssig.
Oder ist es für den Nutzer des Autos wichtig zu wissen, welche Art der Verzahnung im Differential verwendet wird?Wer jedenfalls qualifiziertes Fachwissen dem Kunden abverlangt -z.B. zu Diagnosezwecken- sollte sich mal selbst
fragen wie es eigentlich mit seiner eigenen Qualifikation bestellt ist.
Es ist schon manchmal an Dreistigkeit kaum zu übertreffen wie Kunden mittlerweile von solchen
sog. "Fachleuten" behandelt oder besser missbraucht werden.Also ich denke und hoffe, dass dieses Verhalten einiger weniger Mitarbeiter in MB-Betrieben die ganz große Ausnahme ist.
rischdisch 🙂
Ich bin soweit mir keinen Mercedes mehr zu kaufen,da ich dann wieder bei Problemen mich mit der Werkstatt umherärgern muß,und extra 50 km fahren zu einer besseren Werkstatt möchte ich auch nicht immer.
VW/AUDI hat bei uns einen sehr guten Ruf,von der Werkstatt hört man immer nur gutes und die wurden auch schon mehrfach ausgezeichnet und waren mal Testsieger in der Autoblöd.Mal schauen ob ich mich nicht mit einem A4 anfreunden kann.
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Zum Glück hatte ich mich hier erst nach meinem Kauf angemeldet. Durch die negative Kritik (teilweise wohl auch berechtigt) wäre ich wohl auch bei Audi geblieben. Aber mal ganz ehrlich, hab bisher keinerlei Probleme, nix knattert, Verbrauch klasse, entspanntes Fahrgefühl und mit dem "Freundlichen" hatte ich auch nur gute Erfahrungen bisher. Hab übrigens auch gar nicht ernsthaft versucht, den Kaufpreis runter zu handeln. Bei einem Fahrzeug, dass nach 2 Jahren mit 18.000 km knapp 50% unter Liste lag, was soll das auch. Ich würde dir den Rat geben, nicht zu viel auf vereinzelt gemachte schlechte Erfahrungen zu geben. Ich mag meinen Benz 😛
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Ja die hier: http://www.koeln.mercedes-benz.de/.../our_team.location__5767.html
da arbeiten wir schon über 25 Jahre mit, alles Top.
Das kann ich so nicht sagen! 1 Besuch (Austausch einer defekten Abblendlicht Lampe) war wirklich gut. Die Lampe kostete etwas über 11€ und der Einbau direkt auf dem Parkplatz war gratis! Natürlich habe ich ein Trinkgeld gegeben. Dauerte ca. 15 Minuten vom Zeitpunkt wo ich das Geschäft betreten habe, bis zu dem Zeitpunkt wo ich vom Hof gerollt bin.
Ein anderes mal aber wurde ich "zwischen Tür und Angel" abgefertigt mit einem kurzen lakonischen "Das geht nicht!" (Ich war da wegen des Regensensors und wollte Wissen ob man den Justieren kann (das geht) bzw. gleich ganz deaktivieren kann (geht wohl tatsächlich nicht).
Was mich da stört ist das der Laden extrem Groß ist und so bei der Service Annahme sehr leicht der Eindruck einer Massenabfertigung entsteht. Das mag ich nicht.
Aber auch ich bin über jede Empfehlung im Bereich Hameln bzw. Köln / Bonn dankbar!