Darf ich einen neuen Auspuff ohne Abnahme des TÜV's fahren?
Hallo,
leider sieht das Ende meines Auspuffes doch sehr komisch aus. Klein, alt und harmoniert nicht mit meinen Reifen. 😁
Glücklicherweise hat mein Freund ein schönes Ende eines Auspuffes mit zwei Rohren.
Wir haben also nun vor, mein quadratisches Ende abflechsen und das neue dran.
Nun meine Frage: Darf ich das ohne eine Abnahme des Tüv's fahren?
An sich verändere ich ja nichts am Auto. Nur eine kleine optische Veränderung. An der Lautstärke wird sich da auch nichts verändern [wenn doch dann aber minimal 😉].
Oder was sagt ihr?? Ich habe da ja auch nicht wirklich die Ahnung!!
Danke schon mal 🙂
17 Antworten
Ich verstehe ganz einfach nicht warum jemand sich das Endrohr selbst schweißen will, anstatt sich einen vernünftigen Endtopf zu kaufen.. 😁 ?! Klar, aus "Kostengründen" vielleicht, aber daran sollte man wirklich nicht sparen dann wenn man's richtig haben will 😉
Wenn es dir um Optik führt, die nicht Lärm macht, dann ist das eine gute Alternative.
Außer es ist schlecht gemacht 🙂
Hellzwo hat absolut recht, selbst ein pobliges Endrohr muss abgenommen sein oder eine ABE haben. Eigentlich ist bei Endrohren immer eine ABE dabei.
Bevor ihr da was zusammen brutzelt würde ich mal schauen ob die Substanz deines ESD`s noch so gut ist das sich so was noch lohnt. Ansonsten gleich einen Sport ESD günstig inner Bucht ersteigern.