ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. CDR2005 neues Radio muss her!

CDR2005 neues Radio muss her!

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 17:02

Hallo, ich habe jetz zwar hier schon ein bisschen rumgesucht aber so richtig verstanden hab ich das noch nicht alles:

Ich habe einen Corsa C Bj. 11/03 mit einem CDR 2005. Würde gern eins mit folgenden Features:

MP3-CD Wiedergabe

Ipod-Anschluss oder zumindest AUX

ein besseren Radioempfang(ist das überhaupt nur durchs Radio möglich?)

einbauen.

Mehr ist eigentlich nicht nötig für meine Zwecke. Meine erste Frage ist kann ich einfach das CDR 2005 ausbauen und ein neues von Marke XYZ einbauen, also + neuen Rahmen vorrausgesetzt? Oder haben die neuen Radios alle diese CAN Anschlüsse?

Welches Radio ist denn empfehlenswert bzw. welche Marke. Hab mal bei Kenwood nach Doppel-DIN Radios geguckt und das DPX303 sieht ganz ok aus.

Preislich sollte das am besten auch unter 200Eur liegen.

Grüße Nico

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:41

Hab selber noch was direkt mit Rahmen etc Einbau-Set gefunden. Ist das gut?

http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-C-KENWOOD-USB-CD-MP3-Radio-Radioblende-grau_W0QQitemZ270502956245QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3efb3b8cd5

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

Hab selber noch was direkt mit Rahmen etc Einbau-Set gefunden. Ist das gut?

http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-C-KENWOOD-USB-CD-MP3-Radio-Radioblende-grau_W0QQitemZ270502956245QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item3efb3b8cd5

hallo, ein kumpel von mir hat das. preis-leistung ok. nur mit dem anschluss muss man achten,

da das radio nur ab schlüsselposition 1 funktioniert.

aber ich bleib bei meinem CRD2005 :cool:

mfg.

Img-5925
am 3. Februar 2010 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

Meine erste Frage ist kann ich einfach das CDR 2005 ausbauen und ein neues von Marke XYZ einbauen, also + neuen Rahmen vorrausgesetzt

ja....

Zitat:

Oder haben die neuen Radios alle diese CAN Anschlüsse?

nein....

Zitat:

Welches Radio ist denn empfehlenswert bzw. welche Marke.

welches "du" willst....

ob 1-din oder 2-din ist wurst..

schau am besten bei einem e-markt vorbei...

da guckst dir die geräte an...

entscheidest dann,ob dein wunsch-radio all deine kriterien erfüllt und in dein auto (optisch) reinpasst...:cool:

am 3. Februar 2010 um 22:11

Guten Abend Leute,

Beimir musste vor 3 jahren auch ein neues Radio rein, da ich mit dem CDR 2005 nicht mehr zufrieden war.

Ich habe mir damals ein JVC mit 2 vorverstärkerausgängen, 1 Aux anschluss, Anschluss für Lenkradfernbedienung , Usb, Sd-slot uvm geholt. Habe mir dazu noch den Passenden Rahmen geholt, damit ich von doppel din auf normal din kam. Es ist ohne Probleme möglich den Umbau auch selbst von statten zu bringen. Auch die anschlüsse sind kein problem, da eigtl die kabel für den passenden anschluss dabei sein sollten, im zweifelsfall im geschäft nachfragen!!!

 

mfg böhser Opel

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 22:13

@SkyNet1991

was meinst mit schlüsselposition?

am 3. Februar 2010 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

@SkyNet1991

was meinst mit schlüsselposition?

ich klär dich mal auf....;)

sp0 = zündung aus

sp1 = lenkung frei / zündung aus

sp2 = zündung ein

sp3 = anlassen

steht auch in deiner ba...

den rest erklärt dir Sky! :D

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

@SkyNet1991

was meinst mit schlüsselposition?

schlüsselposition 0 = lenkradschloss eingerastet

schlüsselposition 1 = lenkradschloss entriegelt und elekt. fensterheber haben ihre funktion

schlüsselposition 2 = zündung

schlüsselposition 3 = motor starten

das mein ich... also wenn kein schlüssel im schloss drin ist, funktioniert das radio auch nicht.

mfg.

am 3. Februar 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

@SkyNet1991

was meinst mit schlüsselposition?

schlüsselposition 0 = lenkradschloss eingerastet

schlüsselposition 1 = lenkradschloss entriegelt und elekt. fensterheber haben ihre funktion

schlüsselposition 2 = zündung

schlüsselposition 3 = motor starten

das mein ich... also wenn kein schlüssel im schloss drin ist, funktioniert das radio auch nicht.

mfg.

geil..... doppelt hält besser...:D

das mit dem schlüssel kann man ja mit 'nem klemmentausch ändern...

ich persönlich bevorzuge...

wenn schlüssel raus -> radio aus

so vergisst man nicht das radio auszuschalten...:cool:

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 4:41

ah gut ok jetzt weiss ich was ihr meint ^^ ja das hatte ich woanders auch schon gelesen. naja jedenfalls hab ich mir das radio + einbaukit mal bestellt, find das ganz praktisch, so muss ich nicht alles einzeln besorgen.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:02

1.

So hab heute dann mal das Radio eingebaut...Ich muss sagen ganz einfach war es nicht...der Radiokäfig vom neuen Radio saß immer irgendwie locker drin aber jetzt müsste alles richtig fest sein, obwohl ich bemerkt habe dass es bei größeren hügen etc. ein bisschen klappert...naja mal sehen. ist es eig. normal dass das radio am anfang immer auf standby ist und nicht z.b. auf die zuletzt genutzte quelle springt oder sich die stelle der cd merkt wo es war?

 

2.

Komischerweise geht die Beifahrerscheibe nicht mehr von alleine hoch, einige cm vorm ende bleibts stehn und geht wieder fast runter. hab da aber garnix angerührt? es geht nur komplett hoch wenn ichs stück für stück hoch mache...

 

 

zu 1.

komisch bei meinen kumpels klappert da nichts. beim corsa c und vectra b nicht.

sobald das radio aus ist(schlüsselposition 0 und schlüssel raus), stellt sich alles um. bischen doof aber kann man nichts machem. villt geht es irgendwie.

zu 2.

villt. bist du an die gummidichtung dran gekommen als das fenster offen war. das fenster erkennt jetzt ein "einklemmen".

schau nach der gummidichtung.

geht das fenster stufenweise hoch und dann zu?

mfg.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:31

hm gut ich glaube ich weiss warum das rechte fenster sone zicken macht, ich hatte dich sicherung fürs radio rausgezogen,allerdings vorher die sicherung für die rechte scheibe rausgezogen um an die fürs radio zu kommen. was kann ich da jetzt machen? ich denke mal das es daran liegt.

ja es geht stufenweise zu nur nicht in einem zug automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von bLuT87

hm gut ich glaube ich weiss warum das rechte fenster sone zicken macht, ich hatte dich sicherung fürs radio rausgezogen,allerdings vorher die sicherung für die rechte scheibe rausgezogen um an die fürs radio zu kommen. was kann ich da jetzt machen? ich denke mal das es daran liegt.

ja es geht stufenweise zu nur nicht in einem zug automatisch.

fenster neu programieren.

1. fenster einmal komplett zu

2. fenster einmal komplett runter. wichtig: fensterhebertaster drücken und gedrückt halten.

3. nach ca. 3 sec fenster komplett hoch fahren und fensterhebertaster gedrückt halten.

4. nach 3 sec. den fensterhebertaster los lassen.

fenster neu programiert.

mfg.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:49

gut danke, werd ich nachher dann mal machen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen