Darf ich diese Rad/Reifen Kombination fahren?
Hallo zusammen,
darf ich auf meinem
Golf V
1,6 FSI
115 PS
Automatik
Ez. 05.2004
diese ASA GT1 ALU-Felgen
8,5x18 ET45
mit der Reifengröße
225/40 18 92Y Goodyear F 1 Asymetric 2 fahren ???
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich darin nicht so gut aus.
Möchte mir diesen Komplettsatz gerne kaufen, aber kein blaues Wunder bei der Eintragung erleben.
Der Golf fährt zur Zeit noch mit dem Originalen Fahrwerk rum.
Weiterhin möchte ich nichts an den Kotflügeln verändern oder den Tacho angleichen müssen
Also alte Felgen runter, neue Felgen drauf, ab zum Tüv und eintragen lassen 🙂
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ein Bild von der Felge und das Gutachten anbei, wenn es klappt 😉
Hier die Seite von den Felgen ----> www.asa-wheels.de/?site=gutachten
und das Gutachten ----> http://www.asa-wheels.de/.../file_1_324.PDF#page=1&zoom=auto,0,849
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassKiLLaZ
Naja dann geh ich her und frag direkt beim TÜV nach. Den hier kann es dir keiner zu 100 sagen.
Das ist und war mir auch hier klar 😉
Aber es hätte ja sein können, dass jemand genau diese Felgen mit der Einpresstiefe auch nicht eingetragen bekommen hat, denn dann hätte sich die ganze Sache sofort erledigt.
Ich war zuerst bei der GTÜ und dort sagte man mir, dass die diese Felgen nicht eintragen würden, es sei denn, ich ziehe oder verbreitere die vorderen Kotflügel, was ich aber nicht wollte.
Bei der Dekra sagte man mir, dass es überhaupt keine Probleme mit der Eintragung gibt und daraufhin kaufte ich die Felgen 😎
Zur Eintragung bin ich dann aber trotzdem zur GTÜ gefahren, allerdings zur einer anderen Niederlassung und dort wurde alles zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.
Der Punkt in den Felgengutachten hat der Prüfer raus gelassen, so dass jetzt im Fahrzeugschein keine Auflagen stehen 🙂
Zitat:
Der Punkt in den Felgengutachten hat der Prüfer raus gelassen, so dass jetzt im Fahrzeugschein keine Auflagen stehen
Bedeutet nur, das bei der Prüfung alles OK war.
Die Auflagen gelten trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von VW_TDI19
Er war doch beim TÜV, sei besser ruhig.
OMG werd erwachsen