Darf eine Fahrer-Armlehne komplett 700 - 800,- € für einen S204 (nicht Rolls Royce) kosten???

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

die Kunstleder-Armablage in meiner Fahrertür hat nach nur 5 (!) Jahren einen Einriss an der Stelle der Ellbogen-Auflage bekommen, und das trotz normaler Benutzung und normalem Körpergewichts.
Nach Auskunft meiner MB-Niederlassung kostet der komplette Austausch ca. 700 - 800,-€ (incl. MWSt). Reparatur wäre nicht möglich.

Welche Meinung habt Ihr zu diesem Fall?

Danke

Beste Antwort im Thema

Beim Rolls ist das vermutlich auch aus Krokodilpenisleder 😁

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@hans2 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:50:24 Uhr:

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 30. Juli 2016 um 22:26:47 Uhr:

Hör auf zu meckern. Sag Deine erbetene Meinung zum MB-Preis für den Ersatz einer Armablage oder ignoriere dieses Thema und gut ist, aber verfüge nicht über TE.

Jetzt lass ich mich auch mal anmachen.
Ich finde den Preis für eine Türverkleidung gut und um nichts anderes geht es hier. Es gibt dort keine Armablage, auch wenn viele ihre Arme dort ablegen. Denn wenn man sein Lenkrad so anfasst, wie man es mal in der Fahrschule gelernt hat (um sein Fahrzeug richtig im Griff zu haben), hat man gar keine Gelegenheit den Arm abzulegen. Und wenn durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch ein Bauteil kaputt geht, muss man es halt zu dem Preis ersetzen den der Hersteller dafür aufruft, oder man lässt es halt.
So und nun hack auf mir rum.

Das Teil, von dem Du schreibst, heisst Armablage und wird auch als solches benutzt. Muss ich das (erzwungendermaßen, trotz normalen Gebrauchs) ersetzen, kann der Betroffene es jedoch nicht, wie in früheren MB-Zeiten, einzeln zu einem viel, viel günstigeren Preis kaufen und montieren. Sie werden gezwungen, unnötig eine ganze Türverkleidung zu kaufen, die noch erhebliche Umbauarbeiten verursacht: eine subintelligente MB-Leistung, die nichts mit dem Werbeslogan "...nur das Beste..." gemein hat, ausser, hiermit würde sich MB selbst meinen.
Ich glaube, so wie Du es in der Fahrschule gelernt hast, trifft das auf die Ex-DDR-Fahrschulen hin, oder die, die es heute noch in der Gegend (jedoch völlig falsch) vermitteln: zu erkennen am sog. "Affen-Klammergriff".
Auf Dir rumhacken liegt mir fern, bin schliesslich kein Sado, der womöglich einen Maso bedienen soll.
Aber wo bleibt Deine Preismeinung?
Schreib also bitte noch e i n m a l in diesem Thread was sachliches, danke.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Juli 2016 um 01:10:48 Uhr:

Mein Gott.... das Teil ist sackteuer, ok. Aber es gibt keinen zwingenden Grund, das mitzumachen. Bevor ich für eine unnütze Sache (hier geht es um optischen Schmerz), die keine Funktionsbeeinträchtigung darstellt, viel geld bezahle, lass ich es, wie es ist oder suche günstige Alternativen. Ein Sattler reparierts für ein paar EUR und es sieht meistens besser aus wie neu.

Also, warum den ganzen Zirkus hier?

Danke für Deine überzeugende Preis-Meinung.

Zitat:

@wobPower schrieb am 31. Juli 2016 um 11:00:38 Uhr:

was für ein sinnloser thread wieder mal, eine cklasse darf auch keine 10.000€ kosten ich weiß ich weiß...

Leider kann ich keinen Sinn und Zusammenhang mit meiner Meinungsumfrage erkennen. Das Wichtigste, nämlich genau Deine Meinung, hierzu fehlt noch.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Juli 2016 um 12:23:07 Uhr:

Zitat:

@Nipo schrieb am 31. Juli 2016 um 07:48:51 Uhr:

Weil es Ferien (Schul- oder Kindergartenferien) sind.

Ja, wenn ich solche Threads lese und sehe, daß dort rege Beteiligung herrscht, weiß ich, daß es keine gravierenderen Dinge zu geben scheint, somit kann man sich beruhigt zurücklehnen und am Auto erfreuen.

Ich halte diesen Grund für gravierend und erstaunt bereits viele Interessierte, auch wenn sie sich nicht alle geäußert haben. Ich bin sicher, MB liest mit oder lässt mitlesen und berichten, um das Ohr am Käufer zu haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 31. Juli 2016 um 15:25:25 Uhr:

Jetzt hatter schon paar Tage Zeit zum schreiben,aber Bild is imma noch net am Start. Was ein Honk

Habe mich mit dem Lesen bzw. Verstehen Deines Textes nicht leicht getan (etwas strange), aber trotzdem: sobald es geht, liefere ich nach.
Hattest Du schon Deine Preis-Meinung abgegeben? Es würde ein Wort genügen.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Juli 2016 um 16:40:05 Uhr:

Wahrscheinlich ist am Handy was kaputt und nun weint er sich im Nokia-Forum über die unverschämten Preise für die Ersatzteile aus 😁 😁 😁

Du und hurbaldi seid ein gutes Team in dieser Eigenart; nur enthält es keinerlei sinnvollen Beitrag, sondern müllt diesen Thread voll. Mein Wunsch wäre es, diesen einfach nicht mehr zu öffnen. Da ich Euch jetzt kennenlernen durfte, werde ich in Zukunft Eure Beiträge nicht mehr lesen oder kommentieren.

Ich versteh überhaupt garnicht was das ganze jetzt hier soll.
Du willst also eine meinung ob das teuer ist oder nicht ?
Das ist für jeden anders zu sehen.
An sich sind 700-800€ natürlich viel geld für so ein teil aber was soll dir jetzt diese Aussage von den leuten hier bringen ob sie das teuer finden oder nicht oder ob man soviel dafür verlangen darf oder nicht.
Richtiger Korinthenkacker bist du tut mir leid.
Wer es schafft dieses Teil kaputt zu machen der soll auch mal ruhig 1000€ dafür bezahlen und wer sich das nicht leisten kann soll dacia fahren und fertig.
Heulsuse sorry
Traurig was aus mercedes fahrern geworden ist.
Was hast du erwartet das du das teil bei mercedes für n sack reis repariert bekommst ?
Geh doch einfach zum sattler und heul nicht rum oder ersetz das teil und gut ist.
Was anderes bleibt dir eh nicht übrig
Meine fresse hast du Schöne sorgen
Schönen sonntag allen
Rechtschreibfehler gerne suchen und bei mercedes reklamieren ob ich die überhaupt machen darf.... schreibe vom handy

Es dauert lange, bis ich mal was schreibe. Aber diese "Beiträge" von @Goggoaufsteiger nerven nur noch.
Schade das in diesem Forum nicht moderiert wird.
So ein Schrott wie die Beiträge des TE rechtfertigen die sofortige Schließung dieses threads.
Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, das die ganzen Beiträge ernst gemeint sind.
Vermutlich ein kleiner Troll

Krabbelgruppen niveau hier
Kann wohl jemand mit dem freien sonntag nichts sinnvolleres anfangen.
Wieso hat er nicht einfach direkt bei mercedes gefragt wieso die soviel verlangen dürfen.

Es ist doch egal was die Forenteilnehmer dazu meinen.
Die Türpappe ist nun mal so teuer bei Mercedes und wenn dem TE das nicht passt braucht er sie nicht zu kaufen.
Insofern halte ich diesen Fred hier auch für überflüssig.
P.S. Ich finde den Preis auch sehr ambitioniert kann daran aber gar nichts ändern.

@ TE,

Hilfe und Meinungen hast doch schon ausreichend bekommen.

Wo ist das Foto??? Schaffst Du schon! Gib alles ,Kriegst Du hin!

Meine Meinung zu dem Preis?

Über 2,4 Millionen W 204 sind produziert worden

DU HAST DEN HAUPTPREIS GEWONNEN mit deiner kaputten Arm Ablage!
Freu Dich!
Für DICH müsste die Armauflage 2500 Euro kosten da du EINZIGARTIG bist!

Mach was draus ,wende dich an die Medien ,
die sozialen Netzwerke wie Facebook ,Twitter Google Plus ,etc auf keinen Fall vergessen!
Teile dein Glück!

Gruß ,
E10er

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 31. Juli 2016 um 18:14:58 Uhr:

Zitat:

@hans2 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:50:24 Uhr:

Jetzt lass ich mich auch mal anmachen.
Ich finde den Preis für eine Türverkleidung gut und um nichts anderes geht es hier. Es gibt dort keine Armablage, auch wenn viele ihre Arme dort ablegen. Denn wenn man sein Lenkrad so anfasst, wie man es mal in der Fahrschule gelernt hat (um sein Fahrzeug richtig im Griff zu haben), hat man gar keine Gelegenheit den Arm abzulegen. Und wenn durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch ein Bauteil kaputt geht, muss man es halt zu dem Preis ersetzen den der Hersteller dafür aufruft, oder man lässt es halt.
So und nun hack auf mir rum.

Das Teil, von dem Du schreibst, heisst Armablage und wird auch als solches benutzt. Muss ich das (erzwungendermaßen, trotz normalen Gebrauchs) ersetzen, kann der Betroffene es jedoch nicht, wie in früheren MB-Zeiten, einzeln zu einem viel, viel günstigeren Preis kaufen und montieren. Sie werden gezwungen, unnötig eine ganze Türverkleidung zu kaufen, die noch erhebliche Umbauarbeiten verursacht: eine subintelligente MB-Leistung, die nichts mit dem Werbeslogan "...nur das Beste..." gemein hat, ausser, hiermit würde sich MB selbst meinen.
Ich glaube, so wie Du es in der Fahrschule gelernt hast, trifft das auf die Ex-DDR-Fahrschulen hin, oder die, die es heute noch in der Gegend (jedoch völlig falsch) vermitteln: zu erkennen am sog. "Affen-Klammergriff".
Auf Dir rumhacken liegt mir fern, bin schliesslich kein Sado, der womöglich einen Maso bedienen soll.
Aber wo bleibt Deine Preismeinung?
Schreib also bitte noch e i n m a l in diesem Thread was sachliches, danke.

Das war sachlich!

Ich habe mir die 6 Seiten nicht durchgelesen. Aber ich hätte nicht einmal ansatzweise ein Störgefühl bei 700-800 EUR für dieses Teil. So hätte ich es tatsöchlich preislich eingeschätzt, wenn mich jemand gefragt hätte, was das wohl kostet. Du ärgerst dich sicherlich nur, dass du 800 EUR zahlen musst. Selbst wenn es um eine neue Tür gegangen wäre, hätten dich 700 EUR gestört.

Hinzu kommt: ich weiß beim besten willen nicht, wie sowas in 5 Jahren bei normaler Beanspruchung reißen soll. Beim Sitz ok... aber sowas?

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 31. Juli 2016 um 18:16:12 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Juli 2016 um 01:10:48 Uhr:

Mein Gott.... das Teil ist sackteuer, ok. Aber es gibt keinen zwingenden Grund, das mitzumachen. Bevor ich für eine unnütze Sache (hier geht es um optischen Schmerz), die keine Funktionsbeeinträchtigung darstellt, viel geld bezahle, lass ich es, wie es ist oder suche günstige Alternativen. Ein Sattler reparierts für ein paar EUR und es sieht meistens besser aus wie neu.

Also, warum den ganzen Zirkus hier?

Danke für Deine überzeugende Preis-Meinung.

....

siehst du es du Honk
als ich gesagt habe du findest nur Komentare gut wo dir leute zustimmen oder sagen es ist teuer ... hast du behauptet stimmt nicht und nun der 2 Beitrag wo du es bestätigst
" Danke für deine überzeugende Preis Meinung"..... hätte er geschrieben es ist ein guter Preis und 800 sind gerechtfertigt hättest du gleich wieder gesagt " ..bitte schreib nur sachlicher" du bist ein kleiner Junge ohne jegliche ahnung und Plan vom Leben und das Auto ist bestimmt von Papa und du hast die Armauflage mit einer Zigarette kaputt gemacht (deshalb auch Loch) und hast nun kein Geld es ersetzen zu lassen ....

p.s. sry aber das musste mal sein

Hat der TE jetzt ein Bild eingestellt oder nicht?
Ich möchte nicht den ganzen Fred erneut durchsehen.