ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Darf eine Fahrer-Armlehne komplett 700 - 800,- € für einen S204 (nicht Rolls Royce) kosten???

Darf eine Fahrer-Armlehne komplett 700 - 800,- € für einen S204 (nicht Rolls Royce) kosten???

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:35

Hallo,

die Kunstleder-Armablage in meiner Fahrertür hat nach nur 5 (!) Jahren einen Einriss an der Stelle der Ellbogen-Auflage bekommen, und das trotz normaler Benutzung und normalem Körpergewichts.

Nach Auskunft meiner MB-Niederlassung kostet der komplette Austausch ca. 700 - 800,-€ (incl. MWSt). Reparatur wäre nicht möglich.

Welche Meinung habt Ihr zu diesem Fall?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2016 um 17:28

Beim Rolls ist das vermutlich auch aus Krokodilpenisleder :D

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 28. Juli 2016 um 16:52

Hatten wir ja schon woanders.

Nein, die Fälle eines Risses an der Stelle ist sehr selten und daher muss eine wie auch immer geartete überdurchschnittliche Beanspruchung vorgelegen haben.

Ansonsten hört sich dieser Preis "normal" an.

Hast du sonst nichts zu tun?

Entweder man bezahlt den ausgerufenen Preis oder kauft eine gebrauchte Armlehne für kleines Geld und baut die ein.

Eine Diskussion über darf oder nicht darf ist völlig sinnlos, weil es den Daimler nicht interessiert.

Darf eine Kabeldurchführung, also ein Stückchen Gummi von ca. 10cm Länge (Karosse-Tür) in der die Kabel für Zentralverriegelung, Lautsprecher und Scheibenheber verlegt sind, für einen Fiat Ducato, 54 Euro kosten?

:confused:

Wir sind hier halt nicht im Paradies :D

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 28. Juli 2016 um 18:55:09 Uhr:

Darf eine Kabeldurchführung, also ein Stückchen Gummi von ca. 10cm Länge (Karosse-Tür) in der die Kabel für Zentralverriegelung, Lautsprecher und Scheibenheber verlegt sind, für einen Fiat Ducato, 54 Euro kosten?

:confused:

Wir sind hier halt nicht im Paradies :D

Sicher darf sie das kosten.....man(n) sollte nur den aufgerufenen Preis nicht bezahlen :D:D

Bei Rolls dürftest an den Preis nochmal ne Null hinten dran hängen.

am 28. Juli 2016 um 17:28

Beim Rolls ist das vermutlich auch aus Krokodilpenisleder :D

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 17:31

Zitat:

@Nipo schrieb am 28. Juli 2016 um 18:53:24 Uhr:

Hast du sonst nichts zu tun?

Entweder man bezahlt den ausgerufenen Preis oder kauft eine gebrauchte Armlehne für kleines Geld und baut die ein.

Eine Diskussion über darf oder nicht darf ist völlig sinnlos, weil es den Daimler nicht interessiert.

Hallo Nipo,

Dein Kommentar wirkt so klug. Da kannst Du mir sicher helfen, indem Du mir einen Tipp gibst, wo ich "eine gebrauchte Armlehne für kleines Geld" finden könnte (allgemein bekannte Quellen haben nichts). Mit der Besorgung hätte ich dann endlich was zu tun.

Dank im voraus.

am 28. Juli 2016 um 17:39

Bin zwar nicht Nipo aber versuche trotzdem zu Helfen.

 

http://m.ebay.de/sch/i.html?...

 

 

Wenn nichts dabei ist einfach die Verkleidung ausbauen und zum Sattler fahren... Ist doch nicht so schwer...

 

Beim Audi A3 8P war die bei mir und einigen anderen auch eingerissen - kommt bei Audi wohl öfters als hier vor... Aber es gab Sie da einzeln für ca. 80€!

 

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 17:39

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Juli 2016 um 18:52:20 Uhr:

Hatten wir ja schon woanders.

Nein, die Fälle eines Risses an der Stelle ist sehr selten und daher muss eine wie auch immer geartete überdurchschnittliche Beanspruchung vorgelegen haben.

Ansonsten hört sich dieser Preis "normal" an.

Hallo Jupp78,

überdurchschnittliche Beanspruchung wäre eine Möglichkeit, liegt aber, wie beschrieben, nicht vor, ausser, man versteht darunter, dass der Arm überhaupt aufgelegt worden ist. Die andere Möglichkeit ist, dass ein Materialfehler/Fertigungsfehler vorliegt (so etwas wie "Montags-Armlehne"); dafür spräche auch die angebliche Seltenheit. Dafür sollte MB einfach dazu stehen und fairen Ersatz liefern.

Danke für Deine bisher nicht genannte "normale" Einschätzung.

Gute Fahrt.

am 28. Juli 2016 um 17:43

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 28. Juli 2016 um 19:31:22 Uhr:

Dein Kommentar wirkt so klug. Da kannst Du mir sicher helfen, indem Du mir einen Tipp gibst, wo ich "eine gebrauchte Armlehne für kleines Geld" finden könnte (allgemein bekannte Quellen haben nichts).

Um fair zu bleiben, das war nicht deine Ausgangsfrage ;).

Zitat:

@Goggoaufsteiger schrieb am 28. Juli 2016 um 19:39:42 Uhr:

Die andere Möglichkeit ist, dass ein Materialfehler/Fertigungsfehler vorliegt (so etwas wie "Montags-Armlehne")

Da glaube ich nicht dran. Aber klären werden wir es nicht.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 17:51

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 28. Juli 2016 um 18:55:09 Uhr:

Darf eine Kabeldurchführung, also ein Stückchen Gummi von ca. 10cm Länge (Karosse-Tür) in der die Kabel für Zentralverriegelung, Lautsprecher und Scheibenheber verlegt sind, für einen Fiat Ducato, 54 Euro kosten?

:confused:

Wir sind hier halt nicht im Paradies :D

Hallo KlausGSE,

die genannte Kabeldurchführung ist unzweifelhaft zu teuer, d. h. hier wird das gleiche Geschäftsmodell angewendet, wie von mir schon an anderer Stelle beschrieben. Das zu tun, ist genauso schäbig, wie selbst einem anderen Menschen einen Schaden zuzufügen, nur weil es jemand vorgemacht hat.

Wenn welche meinen, ich hätte mir ja ein anderes Auto kaufen können: Grund für meine Entscheidung waren meine jahrzehntelangen guten Erfahrungen mit Mercedes, und, dass ich nicht wusste, dass so etwas auf mich zukommen kann.

Was ist am "Paradies" kostenlos?

Gute Fahrt.

am 28. Juli 2016 um 17:55

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Sieh zu, dass du es irgendwie geklebt bekommst (ist definiv möglich) und gut ist.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 17:55

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 28. Juli 2016 um 19:13:33 Uhr:

Bei Rolls dürftest an den Preis nochmal ne Null hinten dran hängen.

Hallo Bytemaster,

okay, habe jetzt was gelernt; fühle dennoch keinen Trost mit Deinem Beitrag. Meinst Du damit, dass MB eine eher verhaltene Fertigungs-/Ersatzteil-Preispolitik betreibt und noch Luft nach oben wäre?

Gute Fahrt.

Ich glaube, ich hol mir mal für hier ein Bier und eine Tüte Chips :D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Darf eine Fahrer-Armlehne komplett 700 - 800,- € für einen S204 (nicht Rolls Royce) kosten???