dann will ich auch mal... neuer Schwarzelch :-)

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

er ist da 🙂

mein neuer V70 III D5 AWD Momentum in saphirschwarzmetallic mit einigen "kleinen" Extra´s.

Im Vergleich mit dem bisherigen IIer ebenfalls als D5 AWD sind mir nach gerade mal 190 km die ersten 3 (für mich) wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Die Geräuschkulisse ist deutlich leiser geworden. Da ich annehme, daß der Motor nicht eklatant verändert wurde vermute ich deutlich bessere Geräuschdämmung; das merke ich auch an den Windgeräuschen (und nein, ich habe kein Verbundglas als Extra bestellt). Für mich aber noch bedeutsamer ist der geringere Wendekreis; das stelle ich besonders fest, wenn ich vor dem Haus drehen muß. Das ging bisher nicht ohne erneutes zurücksetzen und einem 2. Anlauf; jetzt gehts in einem Zug 🙄🙄 Last but not least ließ sich (wider Erwarten, weil es in Vorführwagen nicht funktioniert hatte) mein PDA-Handy Pocket Loox T830 mit der als Extra ab Werk bestellbaren bluetooth Freisprecheinrichtung verbinden. Dies allerdings erst, nachdem ich die Verbindung vom PDA aus gestartet habe und nicht von der Fz-Einrichtung aus 🙂

Da ich ja weiß, daß ihr Foto´s mögt hier dann auch gleich das Erste (leider bei nicht so gutem Wetter im Sauerland

Grüße

Andreas

15 Antworten

von hinten...

natürlich seitlich...

der Innenraum

(und nein, es schneit nicht innen 😁 )

da es hier schon einige Male diskutiert wurde

der spurlos wieder entfernbare Brodit Clip mit Halterung für meinen PDA

Ähnliche Themen

Glückwunsch zum Neuen! Sieht gut aus.

Nur den undichten Innenraum würde ich reklamieren. 😉 Kann doch nicht sein, dass es da rein schneit. 😉 😛

Ja, Glückwunsch zum schicken Elch 🙂
Wirklich schick!

Wie hast du das denn mit den Kennzeichen geregelt?
Ich dachte bislang immer, dass nur noch EU-Kennzeichen abgestempelt werden.

Auch meine Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Kurze Verständnisfrage: was heisst "nachdem ich die Verbindung vom PDA aus gestartet habe und nicht von der Fz-Einrichtung aus" - ich kann das nur von der Freisrpecheinrichtung initiieren und es klappt mit dem MDA Vario II leider immer noch nicht!

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

normalerweise würdest du im Menü des Auto´s "ein neues Telefon suchen" und damit die Verbindung versuchen herzustellen. Das klappte bei mir auch nicht. Also den umgekehrten Werg gewählt:
denk einfach mal dein Auto wär ein x-beliebiges Handy mit dem du dich mit Bluetooth verbinden willst. Also am PDA den Bluetooth Manager gestartet, dann nach neuen bluetooth-Geräten suchen usw. Sorum ließ sich die Verbindung etablieren und funzt einwandfrei.

Wenn das auch nichts hilft: http://www.jetwaremobile.com
Ist eine spezielle Erweiterung für WMx mobile phones, die Probleme speziell mit den Fz. spezifischen freisprecheinrichtungen haben. Kannst kostenlos downloaden und ich glaube 30 Tage testen. Danach kostets dann... aber wenns hilft.
Das wäre Plan B für mich gewesen, der aber jetzt nicht mehr nötig ist.
Grüße
Andreas

Hallo!
Erstmal auch von mir "Herzlichen Glückwunsch!" zum Neuen und allzeit gute und ungestörte Fahrt.
Da ich auch ziemlich ungeduldig auf meinen V70 D5 Kinetic + weitere Extras warte, die erste Frage:
Wie lange hat es nach der Bestellung gedauert bis Du den Schlüssel in der Hand hattest?
Ich sehe auf den Fotos, dass Du auch Handschaltung hast. Wie sind Deine ersten Eindrücke vom Motor + Getriebe....?
Wie ist die Verarbeitung im Innenraum?

Warum bin ich so ungeduldig? Ich bekomme zum erstenmal einen Volvo und freue mich so auf den Motor. (Testfahrt mit V70 D5 Geartronic, alleine der Motorsound war schon ein Genuss)

Mit nordischen Gruss,

Karl

Hi Andreas (und Beinahe-Nachbar),

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch!

So ein V70 III AWD fehlt uns noch beim Allradvergleich 2008 in Winterberg - Termin ist aktuell der 16.2.2008!

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Karl,

den Vertrag unterschrieben hab ich am 30.11.07, geliefert worden ist das FZ am 25.01.08 zum 🙂 , also ziemlich genau 8 Wochen Lieferzeit. Da ich aber dienstlich unterwegs war konnte ich ihn erst am 31. in Empfang nehmen.

Zum Motor: ist für mich "ein alter Bekannter" 😎 Hatt davor bereits einen V70 II mit D5 (185 PS) und davor den mit 163 PS. Du siehst, ich bin überzeugt von dem Motor!

Die Innenraumqualität hat nochmals zugelegt gegenüber dem IIer, wenngleich mich ein Detail jetzt schon nervt... Die Standheizungszeiten sind nur noch bei ausgeschateter Zündung programmierbar

Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück und Spaß mit Deinem Neuen 🙂

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Andreas (und Beinahe-Nachbar),

So ein V70 III AWD fehlt uns noch beim Allradvergleich 2008 in Winterberg - Termin ist aktuell der 16.2.2008!

Winterberg? ob ich für 10 km überhaupt den Diesel anwerfen soll?😛

mit niegelnagelneuen Winterkompletträdern (Dunlop) hat wohl auch ein XC90 keine Chance 😁😁

der 16.2. sieht glatt noch gut aus, mal sehen, was sich einrichten läßt. Was geht denn da genau ab? (Der Fred ist ja irgendwie nicht gerade übersichtlich 😉

Grüße an den Beinahenachbarn
Andreas

sehr schöne Bilder und auch das mit dem Brodit Clip ist hilfreich, jetzt igbt es kaum noch ein Argument das komisch RTI zu bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

Wie hast du das denn mit den Kennzeichen geregelt?
Ich dachte bislang immer, dass nur noch EU-Kennzeichen abgestempelt werden.
das

ist mir auch sofort aufgefallen....

Deine Antwort