dann will ich auch mal... neuer Schwarzelch :-)

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

er ist da 🙂

mein neuer V70 III D5 AWD Momentum in saphirschwarzmetallic mit einigen "kleinen" Extra´s.

Im Vergleich mit dem bisherigen IIer ebenfalls als D5 AWD sind mir nach gerade mal 190 km die ersten 3 (für mich) wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Die Geräuschkulisse ist deutlich leiser geworden. Da ich annehme, daß der Motor nicht eklatant verändert wurde vermute ich deutlich bessere Geräuschdämmung; das merke ich auch an den Windgeräuschen (und nein, ich habe kein Verbundglas als Extra bestellt). Für mich aber noch bedeutsamer ist der geringere Wendekreis; das stelle ich besonders fest, wenn ich vor dem Haus drehen muß. Das ging bisher nicht ohne erneutes zurücksetzen und einem 2. Anlauf; jetzt gehts in einem Zug 🙄🙄 Last but not least ließ sich (wider Erwarten, weil es in Vorführwagen nicht funktioniert hatte) mein PDA-Handy Pocket Loox T830 mit der als Extra ab Werk bestellbaren bluetooth Freisprecheinrichtung verbinden. Dies allerdings erst, nachdem ich die Verbindung vom PDA aus gestartet habe und nicht von der Fz-Einrichtung aus 🙂

Da ich ja weiß, daß ihr Foto´s mögt hier dann auch gleich das Erste (leider bei nicht so gutem Wetter im Sauerland

Grüße

Andreas

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Original geschrieben von DerKiff

Wie hast du das denn mit den Kennzeichen geregelt?
Ich dachte bislang immer, dass nur noch EU-Kennzeichen abgestempelt werden.
das ist mir auch sofort aufgefallen....

keine Aufregung... Ist nur ein Kurzzeitkennzeichen; wird nächste Woche geändert

Deine Antwort