Danke du AR*******, brauche eine neue WSS

VW Golf 4 (1J)

Ich ärger mich gerade Grün und Blau. Jemand hat mir auf meinem Privatgrundstück einen Stein auf die Frontscheibe geworfen (!) und sie ist kaputt.
Hat jemand Erfahrung wiviel so eine Scheibe bzw die Reperatur kostet?

VW sagt 650, aber das kanns ja nicht sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Eine Frage: Warum wurde ich schlecht bewertet??

bewerte einfach alle anderen positiv, ich werde auch ständig mit "negativ" bewertet sei's drum. Mr X welcher diese immer bewertet wird sich eh nie melden,geschweige denn irgendwas sinnvolles zum thema schreiben 🙄

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich weiß, steht auch auf meinem Angebot.
Da es eine geklebte Scheibe ist, ist es viel Arbeit.
Dann muss ich auch noch "pickerl" und meine Vignette erneuern.

Blöde Frage: Bringts mir was gleich die Scheibe mit Regensensor einzubauen?

Wenn du den automatisch abblendbaren Innenspiegel usw. auch alles verbauen willst könnte man es machen, aber dann biste noch mal gute 200 Euro mehr los.

Ok, danke, das brauch ich dann auch nicht. Und wenn dann nochmal ein Stein fliegt hab ich noch mehr Ärger.

Ich werde vor meinem Haus wohl eine Kamera montieren.

Zitat:

Das frage ich mich bei vielen Antworten die man hier findet!

Und zu Deiner Frage bezüglich Versicherung (Infos aus Österreich, wird in D aber ähnlich sein) - bin aus der Branche:

Wenn Du eine Teil/Vollkasko hast ist die Sachlage so:
Wenn Du weißt wer der Täter ist, muss er das bezahlen.
Wenn Du nicht weißt wer der Täter ist, fällt das unter Vandalismus und die Versicherung bezahlt (sofern Vandalismus versichert ist). Das ist dann kein Versicherungsbetrug sondern Bestandteil der Versicherung. Vandalismusschäden haben einen großen Anteil an den Entschädigungen.
Vorsicht, sollte ein Selbstbehalt vereinbart sein, dann kann sich das bald nicht lohnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

bewerte einfach alle anderen positiv, ich werde auch ständig mit "negativ" bewertet sei's drum. Mr X welcher diese immer bewertet wird sich eh nie melden,geschweige denn irgendwas sinnvolles zum thema schreiben 🙄

Hatte erst so einen Ähnlichen Fall bei meinem Avensis. Stimme Andi102 zu. Müsste Deine Versicherung übernehmen. 

Danke!

Also ich bin aus Österreich, habe aber nur Hapftpflicht daher muss ich den Schaden selbst bezahlen. Ich habe leider keine Ahnung wer der Täter war.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von AXR-2004

ja der vw preis ist nicht so abwägig, hast du keine teilkasko?
zahlt nicht bei mutwilliger beschädigung 😉

Bei Glasbruch tritt die Teilkasko in Kraft. Auch für defekte Streuscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

zahlt nicht bei mutwilliger beschädigung 😉

Bei Glasbruch tritt die Teilkasko in Kraft. Auch für defekte Streuscheiben.

sofern dies aber unter vandalismus gilt nicht 🙄

ließt du auch einmal oben mit?

120 Euro die Scheibe + 15 Euro der Kleber = gibts alles beim Glaser
Dazu ein Teppichmesser und eine Druckpistole für Kleber (Ausleihen) = 135 Euro

Dann die Scheibe falsch/schief eingesetzt und schon ist das Theater groß. Wers noch nie gemacht hat sollte die Finger davon lassen.

Wieso schief ? Rechts und inks gleicher Abstand, oben begrenzt der Gummi den Abstand zur Kante, er
muß anliegen. Man sieht doch beim Ausbau wie die Scheibe angesetzt ist.Dieses Drahtzeuch ist übrigens
Schwachsinn: 1.funktioniert es nicht 2. kommt man schnell schräg. Kleiner Meißel und Hammer oben,
an den Seiten Teppichmesser, dann einfach ganze Scheibe nach vorn ziehen.Alles saubermachen (vor allem die Lackschäden) 1 mm vom altem Kleber bleibt drauf.
Hatte noch vergessen vorm Einsetzen der Scheibe muß noch dieses Zeugs drauf dessen Namen ich grad vergessen habe. Hmmm......fällt mir noch ein.

Danke für die Tips, aber selber mache ich das besser nicht 😁

Glasschäden werden immer von der Teilkasko übernommen, auch bei Vandalismus. 
Ausage von meinem Versicherungsmenschen vom LVM: Dafür hat man die Versicherung doch!

Zitat:

Original geschrieben von Alkene

Dieses Drahtzeuch ist übrigens
Schwachsinn: 1.funktioniert es nicht 2. kommt man schnell schräg. Kleiner Meißel und Hammer oben,
an den Seiten Teppichmesser, dann einfach ganze Scheibe nach vorn ziehen.Alles saubermachen (vor allem die Lackschäden) 1 mm vom altem Kleber bleibt drauf.
Hatte noch vergessen vorm Einsetzen der Scheibe muß noch dieses Zeugs drauf dessen Namen ich grad vergessen habe. Hmmm......fällt mir noch ein.

Sorry, aber daran sieht man das du da wohl nicht so den Plan von hast 😉 Mit diesem "Drahtzeug" wie du es nennst werden bei uns alle Scheiben rausgeschnitten, und das binnen weniger Minuten. Wer da mit Hammer und Meißel bei geht und was kaputt macht ist selber schuld. Wenn die Scheibe raus ist wird der komplette Restkleber sauber und ordentlich abgeschabt und dann wird entfettet ehe der neue Kleber drauf kommt und die Scheibe dann von zwei Mann (!) passgenau und ordentlich eingesetzt wird. Wenn man sich dabei vertut, und da reichen schon Kleinigkeiten von wenigen mm, alles schon gehabt hier, dann wird aus deinem Auto schnell ein Feuchtbiotop.

Deine Antwort