Danke Active-City-Stop
Hallo Gemeinde,
möchte Euch kurz meine gestrige Erfahrung mit dem Active City-Stop schildern.
Gestern wollte ich noch kurz in die Stadt um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, da die Welt nun doch nicht unter gegangen ist 😠.
Auf der Suche nach einem geeigeneten Parkplatz habe ich mich nicht mehr komplett auf den Verkehr vor mit konzentriert und hatte nur noch Augen für mögliche Parklücken. Dass der Vordermann abbog hatte ich realisiert, aber ich habe nicht gemerkt dass er während er abbog eine Vollbremsung hingelegt hat. Offenbar wollte er die Fußgänger doch nicht in den Himmel befördern 😎.
Es ragte nur noch ein kleiner Teil seines Hecks in meine Fahrbahn hinein, so ein kleiner Teil, dass ich es gar nicht realisert habe. Mein Auto allerdings schon - zum Glück .😁
Das Active City-Stop reagierte und leitete eine Vollbremsung ein. Erst als das System eingriff realisierte ich, was passiert war ... da stand ich aber auch schon 😰!
Einfach nur genial wie zuverlässig und exakt das System arbeitet. Bei dunkelheit und schlechten Wetterverhältnissen hat es einwandfrei reagiert und hat mich vor viel Ärger geschützt.
Genial, das System - die Investition hat sich gestern bezahlt gemacht!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und viele Grüße
Master T
Beste Antwort im Thema
Hallo Gemeinde,
möchte Euch kurz meine gestrige Erfahrung mit dem Active City-Stop schildern.
Gestern wollte ich noch kurz in die Stadt um die letzten Weihnachtsgeschenke zu besorgen, da die Welt nun doch nicht unter gegangen ist 😠.
Auf der Suche nach einem geeigeneten Parkplatz habe ich mich nicht mehr komplett auf den Verkehr vor mit konzentriert und hatte nur noch Augen für mögliche Parklücken. Dass der Vordermann abbog hatte ich realisiert, aber ich habe nicht gemerkt dass er während er abbog eine Vollbremsung hingelegt hat. Offenbar wollte er die Fußgänger doch nicht in den Himmel befördern 😎.
Es ragte nur noch ein kleiner Teil seines Hecks in meine Fahrbahn hinein, so ein kleiner Teil, dass ich es gar nicht realisert habe. Mein Auto allerdings schon - zum Glück .😁
Das Active City-Stop reagierte und leitete eine Vollbremsung ein. Erst als das System eingriff realisierte ich, was passiert war ... da stand ich aber auch schon 😰!
Einfach nur genial wie zuverlässig und exakt das System arbeitet. Bei dunkelheit und schlechten Wetterverhältnissen hat es einwandfrei reagiert und hat mich vor viel Ärger geschützt.
Genial, das System - die Investition hat sich gestern bezahlt gemacht!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und viele Grüße
Master T
61 Antworten
Danke, ich fahre allerdings nur sehr selten im Stadtgebiet, da wird es sich dann wohl nicht auszahlen.
Moin,
das aktuelle System funktioniert bis 50km/h.
In meinem Fall war es so, dass ich im Verkehr mitgeschwommen bin,ich war nicht schnell, ich denke etwa 40km/h. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob es einen Warnton oder eine Anzeige oder sowas vorher gab,weil ich eben einerseits abgelenkt nicht nach vorn gesehen habe und andererseits alles extrem schnell ging.Aktiviert war definitiv die Warnblinkanlage (blinkt dann auch schneller als sonst).
Sinn und Zweck muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich sagte schon mal,ich sehe es wie eine Versicherung,wenn ich es brauchte bin ich froh es gehabt zu haben und einen Fehler -der eben jedem mal passieren kann- dadurch ohne finanzielle Folgen oder schlimmstenfalls Verletzungen behoben zu haben.