Dampf aus der Niere
Dampf aus der Niere normal? Wenn es drausen Nass ist. Kein Wasserverlust. Jemand ne Idee ?
Beste Antwort im Thema
Ist normal, das ist Spritzwasser was am heißen kühler verdampft
38 Antworten
Ist normal, das ist Spritzwasser was am heißen kühler verdampft
Kommt natürlich drauf an, wieviel Dampf da rauskommt.
Bei unseren 3er und 5ern qualmt das nie.
Sollte man mal beobachten.
Kann natürlich verdunstendes externe Feuchtigkeit sein aber wie gesagt unsere machen das nie.
Bei meinem dampft es auch minimal manchmal. Würde mir da keine Gedanken machen.
Ähnliche Themen
Solange das Wasser nicht weniger wird, würde ich mir da keine Sorgen machen. Aber danach sollte man schon schauen.
Hatte das bei meinem 523i auch. Scheint also normal zu sein beim E6x.
Habe das auch schon beobachtet,für ein bischen Dampf braucht es nur sehr wenig Wasser,könnte also ein winziges Leck sein,würde den unteren Rand des Kühlers schecken.Ansonsten siehe Beiträge davor.
Beim e60 und meinen insignia dämpft es bei regen auch manchmal
Manche haben vorne an der Niere keine Jalousie... Warum weiss ich nicht, liegt wahrscheinlich daran?
Liegt am M-Paket soweit ich weiß
Zitat:
@KnallaWumba schrieb am 12. Januar 2019 um 18:29:23 Uhr:
Liegt am M-Paket soweit ich weiß
Nope. Hat damit nix zu tun.
Also einfach abhacken sollte man das nicht ,da sollte schon ein gründlicher Check erfolgen.Lass uns wissen ob sich die Ursache fand.
Bei ca. 0 Grad fahrt den Motor warm und spritzt an der SB Waschanlage die Nieren schön nass. Mal sehen was passiert ;-)
Hab das selbe jeweils bei Regenfahrt, wenn man dann z.B. wegen Stau stehen bleibt fängt es vorne an leicht zu dampfen. Manchmal schon fast ein wenig peinlich wenn man mitten in einem mehrspurigen Stau steht.
Der Freundliche sagte dazu das sei bekannt und normal da das Wasser vorne am heissen Kühler verdampfen tut.