Damaliger Unfallschaden...

BMW 3er E36

Guten Tag,

im November 2007, habe ich mein Auto, laut Kaufvertrag Unfallfrei, bei einem Autohändler gekauft.
Letztens hat sich ein Freund von mir mein Auto genauer angeguckt und behauptet, dass ich am heck einen unfallschaden habe, der behoben worden ist.
Frage ist, wenn er Recht hat, ist der Schaden vor meinem Kauf gewesen.
Mein Freund meinte, ich solle zu einem Gutachter gehen, mir den Schaden bestätigen lassen, er soll auch den Zeitraum herausfinden, wann der schaden war...
Was ist wenn sich das vermutete durch den Gutachter bestätigt?
Bekomme ich dann von dem Autohaus einen Schadensersatz oder bleiben mir mehrere Optionen, wenn ja, welche wären es dann?

MfG

Beste Antwort im Thema

Also aus Erfahrung weiß ich, dass das Alter des Schadens anhand des Gutachters herausgefunden werden kann. Aber es ist ne langwierige Sache, ich habe damals 1,5 Jahre prozessiert und am ende 500 EUR sowie 1000 graue Haare bekommen. Aufgrund des Alters des Wagens bzw. des Vorschadens (wenn der 8 Jahre alt ist zum Beispiel, wird der Schadensersatzanspruch auch immer geringer, so blöd das klingt - sowas stand im Urteil von meiner Gerichtsverhandlung...)

Bringt wenn nur Ärger. Sofern da nicht hinter der Rückscheinwerferabdeckung das Blech total zerknittert ist oder irgendwo ne Naht aufgeht würde ich das glatt als Lehrgeld bezeichnen und beim nächsten Mal eben besser hinsehen beim Autokauf - ich werde es jedenfalls machen 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also aus Erfahrung weiß ich, dass das Alter des Schadens anhand des Gutachters herausgefunden werden kann. Aber es ist ne langwierige Sache, ich habe damals 1,5 Jahre prozessiert und am ende 500 EUR sowie 1000 graue Haare bekommen. Aufgrund des Alters des Wagens bzw. des Vorschadens (wenn der 8 Jahre alt ist zum Beispiel, wird der Schadensersatzanspruch auch immer geringer, so blöd das klingt - sowas stand im Urteil von meiner Gerichtsverhandlung...)

Bringt wenn nur Ärger. Sofern da nicht hinter der Rückscheinwerferabdeckung das Blech total zerknittert ist oder irgendwo ne Naht aufgeht würde ich das glatt als Lehrgeld bezeichnen und beim nächsten Mal eben besser hinsehen beim Autokauf - ich werde es jedenfalls machen 🙂

Sehe ich auch so, sorry, aber wenn die Spaltmaße nicht passen wo hast du dann beim kauf hingeschaut? Wenn es so gut rep. war das du es jetzt erst bemerkt hast, lass es gut sein und pass beim nächstenmal besser auf.

gruß He-Man

manchmal sieht man nur das komplett paket, da übersieht man etwas gerne wenn es das auto is, was einen gefunden hat

Deine Antwort