Dakarbeige

Audi A3 8P

Hallöchen!

Mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch einen 8PA in dakarbeige fährt!?

Mir gefallen die beiden Farben lavagrau und eben dieses eben erwähnte dakarbeige.

Leider habe ich erst zwei Bilder eines 8PAs in dakarbeige bewundern dürfen!

Vielen Dank!

Corniche

101 Antworten

Hi,

hier 2 (weniger gute) Bilder:

http://www.bytbil.com/images/toveksbilaudi/XMM252-1001.jpg

http://www.bytbil.com/images/toveksbilaudi/XMM252-2021.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Gilt aber nur für den Sportback, beim 3türer ist Dakarbeige eine Individuallackierung

*lol*

Dann kann man auch den 8PA mit Perleffekt bestellen und noch ein paar T€uro sparen 😁

Hier mal eins von einem A4!

Zitat:

Original geschrieben von Robinius

Hier mal eins von einem A4!

grrrrrr 🙁 das Schiebedach, hätten sie sich aber verkneifen können! Wenn das ganze Dach schwarz ist ala 8PA - ok, aber so????

Gestern hatte ich endlich Gelegenheit, mir einen A3 Sportback in Dakarbeige live anzusehen.

Einen ganz großen Dank hier der Audi-Kundenbetreuung. Sie haben nach meiner Mailanfrage recherchiert und mir dann ein paar Tage später telefonisch 2 Ausstellungfahrzeuge genannt. Der eine war in Hockenheim und der andere bei Audi Fleischauer in Bonn. Also bin ich am Samstag auf nach Bonn und was ich dort sah, war wirklich wie für mich arrangiert. Rechts ein S-Line Sportback in Avussilber (meine bisherige Wahl) und gleich links daneben der Sportback in Dakarbeige mit 18 Zoll Felgen. Perfekt, der ultimative Vergleich konnte losgehen.

Ich habe sehr lange verglichen und finde beide Farben absolut passend am Sportback. Im direkten Nebeneinander ist Dakarbeige jedoch ein warmer herzlicher Blickfang, während Avussilber sehr kühl und sachlich daherkommt, wenn nicht sogar fast unscheinbar. Auch gefiel mir die Frontpartie durch den schönen Kontrast zu den silbernen Zierleisten mit Dakarbeige besser. Gleiches ist mir auch beim Kontrast zwischen Felgen und Karosserie aufgefallen. Avussilber hebt sich nur gering und fast schon unangenehm dezent vom hellen Silber der Felgen ab, während Dakarbeige hier klare Akzente setzt. Lediglich die rötlichen Rückleuchten könnten sich bei Dakarbeige gerne etwas deutlicher abheben durch eine leicht dunklere Tönung, das wars aber auch schon. Der Rest in Dakarbeige gewinnt einfach jeden Stich gegen Avussilber.

Summa summarum: Dakarbeige ist meine Farbe, selbst wenn ich beim Verkauf später ein paar Euro weniger kriege. Das ist mir diese super elegante Optik wert. Ich bin total froh, mir den Ausflug nach Bonn angetan zu haben. Gleich kommende Woche wird mein Auftrag geändert. Dakarbeige ich komme 😁

Hier noch ein paar Bilder, die beide Wagen zeigen und meine Aussagen vielleicht visuell nachvollziehbar machen. Ich habe mich bei den Fotos bemüht, die Farben so realistisch wie möglich rüber zu bringen. Viel Spaß!

Fotovergleich 2:
Dakarbeige - Avussilber

Fotovergleich 3:
Dakarbeige - Avussilber

Fotovergleich 4:
Dakarbeige - Avussilber

Das Dakarbeige steht dem 8PA wirklich klasse, kommt richtig edel rüber !

Viele Grüße

g-j🙂

@Pingolin,
man hättest was sagenn können wäre ich auch hingekommen 🙂

warst denn auch in der heimat? 😁

Gerd

PS: Dakarbeige ist eine sehr gute Wahl!

Fotovergleich 5:
Dakarbeige - Avussilber

Fotovergleich 6:
Dakarbeige - Avussilber

Fotovergleich 7:
Dakarbeige - Avussilber

Ich finde Dakarbeige eigentlich super zum Sportback passend und auf jeden Fall gewagt- du hast damit was Besonderes. Für mich wäre die Farbe aber deutlich zu gewagt, ich hätte Angst mich sattzusehen und irgendwann die Lust an der Farbe zu verlieren. Deshalb hätte ich in deinem Fall für Avussilber entschieden, aber das ist eine völlige Geschmacksfrage, deine Wahl und bei den Gedanken, die du dir schon gemacht hast über die Farbe, wirst du nichts falschmachen. 😉

Fotovergleich 8:
Dakarbeige - Avussilber

Deine Antwort