1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dakarbeige

Dakarbeige

Audi A3 8P

Hallöchen!

Mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch einen 8PA in dakarbeige fährt!?

Mir gefallen die beiden Farben lavagrau und eben dieses eben erwähnte dakarbeige.

Leider habe ich erst zwei Bilder eines 8PAs in dakarbeige bewundern dürfen!

Vielen Dank!

Corniche

101 Antworten

Haste die schon gesehen???

http://cn.macbay.de/galerie/?gallery=1a691e6673a5ae7334c73c146c34d9d1

Gr33tz

Jürgen🙂

hier ein paar Bilder !! - A3 Lackfarben Thread

Dakarbeige finde ich persönlich sehr ansprechend am A3.. hab mich aber dennoch für schwarz entschieden!

Gruß

Danke erstmal euch beiden!

@calaquendi
Ne, die Bilder habe ich noch nicht bestaunen dürfen! Oberhammer die Farbe! Dank dir!

@Stef4n
Ja, das waren die einzigen Bilder, die ich bislang zu dakarbeige finden konnte. Trotzdem danke!

Dauert bei mir zwar noch ein Weilchen, aber ich denke, dass ich mich für dakarbeige entscheiden werde!
Die Farbe sieht nicht nur wunderschön aus, sondern hat auch noch diesen eleganten bzw. luxuriösen touch!

Corniche

Kein Problem😉

Bei meinem 🙂 stand vor kurzem auch einer im Ausstellungsraum...

Sah wirklich Klasse aus, vor allem in Verbindung mit dem Exterieurpaket und abgedunkelten Scheiben...Ein wirklich schönes Fahrzeug!!!

Gr33tz

Jürgen🙂

Ein Kollege fährt auch einen Sportback in Dakarbeige, ist ein 2.0TDI S-Line mit 18" 5 Speichen Rädern. Sieht wirklich gut aus und weit besser, als ich gedacht hätte.

Dakar finde ich auch richtig klasse -> Daumen rauf😉

Viele Grüße

g-j🙂

Sieht schon gut aus, aber ich glaube länger als zwei Jahre könnte ich den nicht fahren!

@g-j: u got pn

@ corniche
Ich fahre einen Sportback Dakarbeige und kann Dir nur sagen: diese Farbe ist einfach super. Ist zwar alles eine Geschmackssache, doch aus diesem Grund werden ja Autos mit verschiedenen Lackierungen angeboten.

Fakt ist: die Farbe ist extrem unempfindlich. Man sieht keine kleinen Kratzer und obendrein wirkt das Auto auch im Winter immer "sauber". Das der Wagen schmutzig ist erkenne ich primär daran, dass die Felgen verschmutzt sind und "dunkel" werden.

Gruß

Badgerxy

Dakarbeige - Super Thema!!!

Wieso bin ich bloß nicht drauf gekommen? 🙂

Mir gefällt diese Farbe ebenfalls großartig, zumindest
auf den Fotos. Live habe ich sie leider noch nie
sehen können, daher bin ich auch bei der
Bestellung meines SB vor 2 Wochen auf Avussilber
ausgewichen.

Dakarbeige scheint mir jedoch deutlich eleganter
und irgendwie wertiger rüber zu kommen. Vielleicht
sollte ich doch noch....???

Kennt zufällig jemand hier im Forum einen Fahrer
mit einem A3 Sportback Dakarbeige im Raum Trier
oder Luxemburg?

Die von mir angefragten Händler konnten mir
bislang leider keine Kontakte vermitteln mangels
Bestellungen in dieser Farbe. Ein Händler meinte
gar zu mir, ich müßte dann mit einem Preisabschlag
beim Verkauf rechnen. Ich finde, Dakarbeige ist doch
eine grundsolide wunderschöne Sache. Deshalb sind die
geringe Verbreitung und solche Händlerkommentare von
mir überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Versteht ihr das? Würde mich über einen Kontakt
zwecks Besichtigung wirklich freuen!

Hi Pingolin und natürlich herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich😉,

fahr doch mal ein Paar größere Händler an eventuell lässt sich was anderes in der Farbe finden -> A8,A6,A4

Hier im Rhein Main Gebiet stand zumindest mal ein A8 in Dakar.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe mir auch einen SB in dakar-beige bestellt. Als ich diese Farbe in Original an einem SB und mehreren TT-Cabrios gesehen hatte, wusste ich, das ist meine Farbe!

Schwarz, grau und silber ist einfach schon zuviel auf den Strassen...

Hier sind noch ein paar Bilder:
http://audi.niello.com/cgi/details/2005082513434938

Im AZ München Albrechtstrasse steht grad einer mit Opensky und 18Zoll RS Felgen im Verkaufsraum 😉

ich habe auch schon einmal ein Sportback in der Farbe gesehen und kann nur sagen das er sehr sehr edel wirkt

Dakarbeige ist beim A3 eine Individuallackierung, oder?

Deine Antwort