Dakarbeige

Audi A3 8P

Hallöchen!

Mich würde es mal interessieren, ob jemand von euch einen 8PA in dakarbeige fährt!?

Mir gefallen die beiden Farben lavagrau und eben dieses eben erwähnte dakarbeige.

Leider habe ich erst zwei Bilder eines 8PAs in dakarbeige bewundern dürfen!

Vielen Dank!

Corniche

101 Antworten

Dakarbeige oder schwarz - das ist hier die Frage

Hallole,

wir sind noch am Überlegen, welche Farbe es nun endgültig werden soll. Eigentlich dachten wir anfänglich, dass es lavagrau sein soll, aber mittlerweile sind wir davon abgekommen, sieht manchmal irgendwie nach einem "eingestaubten" schwarzen aus, wenn er so auf einem Parkplatz ohne Sonneneinstrahlung rumsteht.

Zwei Farben haben wir noch in der engeren Auswahl:

1. Schwarz
2. Dakarbeige

Klar, sind grundverschiedene Farben, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Schwarz sieht schon sehr gut aus (wenn er sauber ist) und wirkt denke ich auch sportlicher
Dakarbeige wirkt nicht so sportlich, vielleicht edler, aber der Hauptvorteil wird wohl der Pflegeaufwand sein.

Meine Frage daher:

Wenn man den schwarzen 4 mal waschen muss, damit er gut aussieht, muss man den dakarbeigen dann nur ein- oder zweimal waschen?

Wir sind was Pflege angeht schon eher faul, daher diese Frage.

Grüße an alle aus diesem tollen Forum

Hartmut

Re: Dakarbeige oder schwarz - das ist hier die Frage

Zitat:

Original geschrieben von mathematiker

Hallole,

wir sind noch am Überlegen, welche Farbe es nun endgültig werden soll. Eigentlich dachten wir anfänglich, dass es lavagrau sein soll, aber mittlerweile sind wir davon abgekommen, sieht manchmal irgendwie nach einem "eingestaubten" schwarzen aus, wenn er so auf einem Parkplatz ohne Sonneneinstrahlung rumsteht.

Zwei Farben haben wir noch in der engeren Auswahl:

1. Schwarz
2. Dakarbeige

Klar, sind grundverschiedene Farben, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Schwarz sieht schon sehr gut aus (wenn er sauber ist) und wirkt denke ich auch sportlicher
Dakarbeige wirkt nicht so sportlich, vielleicht edler, aber der Hauptvorteil wird wohl der Pflegeaufwand sein.

Meine Frage daher:

Wenn man den schwarzen 4 mal waschen muss, damit er gut aussieht, muss man den dakarbeigen dann nur ein- oder zweimal waschen?

Wir sind was Pflege angeht schon eher faul, daher diese Frage.

Grüße an alle aus diesem tollen Forum

Hartmut

Dakar dürfte einiges pflegeleichter sein, als schwarz. Nicht das ich Erfahrungen mit Dakar hätte, aber es gibt imho keine Farbe die pflegeaufwändiger ist, als schwarz.

Wenn Du übrigens in der Nähe von Ludwigshafen wohnst, dann kannst Du Dir die Farbe hier mal live anschauen. 😉

Thread closed - Entscheidung ist gefallen!

Hallo und danke für Deine Info,

ich hab mittlerweile mit einem Dakarbeige-Sportback-Besitzer Kontakt gehabt und aufgrund seiner eigenen Erfahrungen ist unsere Wahl nun ganz klar:

Dakarbeige

Off topic: Er ist im übrigen äußert zufrieden mit seiner "Goldbacke", das hört man ja auch mal gern, weil hier doch auch recht viel Negatives geschrieben wird.

Freut mich Hartmut, die einzig richtige Wahl.

Möge die Zufriedenheit über die neue Goldbacke
auch bald mit euch sein 😉

Liebe Grüße
Pingolin

Meine Goldbacke

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit meinen A3 in dakarbeige habe und sehr zufrieden bin, hier ein paar Fotos.

Die Pflege ist wirklich einfach. Man sieht Staub und Dreck fast nicht. Er muss schon sehr dreckig sein um etwas zu sehen. Er wirkt einfach etwas matter mit Staub, sieht aber immer noch toll aus.

Meine Goldbacke

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit meinen A3 in dakarbeige habe und sehr zufrieden bin, hier ein paar Fotos.

Die Pflege ist wirklich einfach. Man sieht Staub und Dreck fast nicht. Er muss schon sehr dreckig sein um etwas zu sehen. Er wirkt einfach etwas matter mit Staub, sieht aber immer noch toll aus.

und noch eins... (vorne seitlich)

und noch eins... (hinten seitlich)

und das letzte Bild mal bei Nacht in der Stadt...

Tschüs und allzeit gute Fahrt.

Hat jemand von euch nen Farbcode für mich mit dem mein Lacker was anfangen kann? 🙂

Daanke!

Zitat:

Original geschrieben von MrNase

Hat jemand von euch nen Farbcode für mich mit dem mein Lacker was anfangen kann? 🙂

Daanke!

LY1Q

Perfekter geht's nicht, danke! 🙂

Deine Antwort