ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Daimler-Motoren der BR: OM642 und OM651

Daimler-Motoren der BR: OM642 und OM651

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 8:27

Hallo ich fahre seit Nov. 2015 eine B-Klasse CDI 180 245 G Autom. 1500ccm (echt 1461ccm) mit Renault-Motor

Frage wo kann ich nachsehen welche Motorbezeichnung bei mir gilt??

In den Papieren ist diese Bezeichnung nicht enthalten!!

Fahrzeug-Identifierungsnummer ist WDD2462121N110556

p.s. o.g. Motoren sollen in der Abgastechnik manipuliert sein!!!

ferdi

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2017 um 15:26

Ab 2019 interessiert mich die deutsche Fußball- Nationalmannschaft nicht mehr.

Nach 45 Jahren löst ausgerechnet VW die Daimler AG als Generalsponsor ab.

Eine verkommene Welt ist diese Fußball- Welt geworden.....Geld...Geld ...Geld.

Für die VW- Kunden gibt es keinen Cent aber für den DFB ca. 25-35 Millionen Euro jährlich.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo,

was habe ich soeben im Fernsehen gehört ?

MERCEDES startet eine Rückrufaktion !

Mal sehen, wann ich das entsprechende Schreiben erhalte.

Gruß

summercap

Die Frage ist nur was sie machen. Reines Software-Update könnte dem Motor Schrotten.

Wenn sie's g'scheit machen wollen sollten sie das hier nachrüsten.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Zitat:

@bagaluga schrieb am 18. Juli 2017 um 20:24:34 Uhr:

Die Frage ist nur was sie machen. Reines Software-Update könnte dem Motor Schrotten.

Wenn sie's g'scheit machen wollen sollten sie das hier nachrüsten.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Ja Mercedes ist ja nur eine Bastelbude.

Da wir einige Renault im Firmen-Fuhrpark haben gabs heute auch von denen mal Post (soll ja auch MB mit solchen "Triebwerken" geben...) - die schicken aber keinen Brief sondern nur nen stylischen Flyer, der wie ein FAQ-Verzeichnis aufgebaut ist - da wird auch niemand direkt aufgefordert was zu tun - nur kommt irgendwann der Satz: "Unsere Fahrzeuge erfüllen die Norm bla bla bla, ABER im Alltagsbetrieb kann aber das und das wesentlich höher sein bla bla - WENN IHNEN was an der Umwelt liegt kommen Sie zu Ihrem Freundlichen und er macht in einer halben Stunde aus Ihrem Dieselstincker eine Blumenwiese ....

Gruß Peter

am 19. Juli 2017 um 7:13

Zitat:

@bagaluga schrieb am 18. Juli 2017 um 20:24:34 Uhr:

Die Frage ist nur was sie machen. Reines Software-Update könnte dem Motor Schrotten.

Wenn sie's g'scheit machen wollen sollten sie das hier nachrüsten.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Hallo Tabaluga, hat schon jemand so ein System in die B-Klasse einbauen lassen und schon Erfahrungen gesammelt?

Laut Medien, so hat MB offiziell gemacht, soll erstmal nur ein Softwareupdate gemacht werden

Beim 651er (ab Euro6) wurde die AdBlue Einspritzmenge erhöht. Sprich: die Modelle vor 2017 hatten eine grössere Reichweite und die 2017 Modelle hatten eine in Vergleich halbierte AdBlue Reichweite. Das ist lediglich eine Vermutung, aber die Zahlen sprechen für sich...

Zitat:

@kawebe schrieb am 19. Juli 2017 um 09:13:40 Uhr:

Zitat:

@bagaluga schrieb am 18. Juli 2017 um 20:24:34 Uhr:

Die Frage ist nur was sie machen. Reines Software-Update könnte dem Motor Schrotten.

Wenn sie's g'scheit machen wollen sollten sie das hier nachrüsten.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Hallo Tabaluga, hat schon jemand so ein System in die B-Klasse einbauen lassen und schon Erfahrungen gesammelt?

Wenn dann bagaluga :-)

Ich habe 2 TV Berichte über die Lösung gesehen die sehr überzeugend waren.

Dabei ein Test mit einem 2.0 TDI Passat mit dieser Anlage und ein identisches Fahrzeug ohne Anlage.

Messung erfolgte wie nun neuerdings üblich mit dieser Monsteranlage am Heck über Stadt-/ Land- /Autobahnfahrt.

Ergebnis: gemessener Ausstoß nur 40 mgramm !!!

M.E. ist das ein Killerprodukt und ich verstehe nicht, warum das Bundesministerium diese Lösung nicht zum Einbau zu Lasten der OEM's vorschreibt einzubauen.

Der Diesel-Gipfel ist vorbei und wir Bürger wurden ein weiteres Mal so richtig verarscht!

 

Haben Politik und OEM's den Schuss noch nicht gehört?

 

Die Deutsche Autoindustrie lügt, betrügt, erpresst und ist in kriminellen Handlungen kaum zu überbieten.

Der heutige Auftritt des Hr. Müller von VW war eine Frechheit.

 

Liebe OEM's zieht euch ganz warm an. Wenn die neuen Player, z.B. Tesla, mit ihren massentauglichen Fahrzeugen auf den Markt kommen seid ihr die längste Zeit Nr. 1 gewesen.

 

Heute schon wird ein klassischer OEM nicht mehr für die Herstellung eine KFZ benötigt.

So ist die komplette Elektronik und der Antriebsstrang des Opel Ampera z.B. von LG - nur dessen Karosserie ist noch von MG.

 

Und andere werden in euren Markt eintreten.

 

Die Autoindustrie ist wichtig für Deutschland. Die Herren Vorstände jedoch leben immer noch im Gestern. Und das wird ihr Untergang sein.

am 3. August 2017 um 4:55

Zitat:

@bagaluga schrieb am 2. August 2017 um 22:43:29 Uhr:

Der Diesel-Gipfel ist vorbei und wir Bürger wurden ein weiteres Mal so richtig verarscht!

Haben Politik und OEM's den Schuss noch nicht gehört?

Die Deutsche Autoindustrie lügt, betrügt, erpresst und ist in kriminellen Handlungen kaum zu überbieten.

Der heutige Auftritt des Hr. Müller von VW war eine Frechheit.

Liebe OEM's zieht euch ganz warm an. Wenn die neuen Player, z.B. Tesla, mit ihren massentauglichen Fahrzeugen auf den Markt kommen seid ihr die längste Zeit Nr. 1 gewesen.

Heute schon wird ein klassischer OEM nicht mehr für die Herstellung eine KFZ benötigt.

So ist die komplette Elektronik und der Antriebsstrang des Opel Ampera z.B. von LG - nur dessen Karosserie ist noch von MG.

Und andere werden in euren Markt eintreten.

Die Autoindustrie ist wichtig für Deutschland. Die Herren Vorstände jedoch leben immer noch im Gestern. Und das wird ihr Untergang sein.

Irgendwas geraucht am Abend?

1. Bis auf VW+Marken hat bisher kein Autohersteller nachgewiesen in irgendeiner Art betrogen

2. Die Abgase der deutschen Autobauer sind genauso dreckig wie die von der Konkurrenz, entsprechend der bisherigen gesetzlichen Rahmenbedingungen

3. Bis auf Tesla hat ebenfalls die gesamte restliche Autoindustrie kein gesamtheitliches EV Konzept

4. Die Herren Vorstände wissen ganz genau wo die Reise hingeht, nur geht's bei einem Konzern ums Geld verdienen und nicht darum die kurzfristigen Fantasien einiger Ökofaschisten zu bedienen. Warten wir doch einfach mal ab, wie es in 5Jahren aussieht, der Markt regelt das schon selbst. Vielleicht ist Tesla dann Pleite und alle lachen, vielleicht auch nicht. Im Moment alles Ergebnisoffen in meinen Augen.

Muhar: ich habe nix geraucht... aber da ich mit Elektomobilität zu tun habe weiß ich wovon ich spreche. Du offensichtlich aber nicht. Dann sei einfach ruhig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Daimler-Motoren der BR: OM642 und OM651