Daihatsu Sirion, Hinterachsgeräusche :-(
Bonjour!
Habe heute während des Fahrens festgestellt, dass meine Hinterachse (oder irgendwas in der gegend) während der Fahrt geräusche macht.
Wenn ich über Gullideckel oder ähnliches fahre, also nur kurze stöße kommt so ein Mahlendes-Quitschgeräusch. Auch aus gepflasterten Wegen.
Über längere Federwege, zum Beispiel lange Bodenwellen ist aber ruhe.
Wen ich etwas heftiger Bremse und der Wagen beim Stillstand hinten einfeert, komt das geräusch auch, aber nur Quitschend.
Habe auch mal hinten mich auf die Ladekante gesetzt und bischen heftiger aufgeschaukelt, da kam das geräusch auch leise raus.
Kan sein, dass das geräusch schon seit längeren da ist, ich habe es wahrscheinlich wegen der Musik überhöhrt 🙂
Da ich erstmal bis Sonntag nach Prag fahre, kann ich wenn schon nächste Woche irgendwann zum Daihatsu Dealer.
Wisst ihr was das sein kann? Das geräusch ist sowas von ''widerlich'', dass man es echt nur mit Muke übertönen kann. 😠
Kan es durch mich evtl. verursacht worden sein? Obwohl ich doch recht vorsichtig fahre und auch sonst nirgendwo das Fahrwerk ausreize oder wo gegen oder in etwas gefahren bin 😕
Hoffe mal auf eure Ideen. 😉
Grüße, Heron
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von black-heart-88
Grüße, Heron, wie der griechische Mathematiker 😉
Was ist eigentlich aus dem netten , schüchternen
Denisgeworden ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
Ich hoffe, wir haben auch so anregende Threads im Lexus-Forum, ich geh gleich mal gucken.
Bestimmt nicht mit dem Thema "persönliches Auto" - denn ein Lex hat alles, was man braucht und noch einiges mehr, wo man in Zukunft dann nicht mehr drauf verzichten will - aber man hat es nicht extra ordern müssen... Es war einfach da...
Das mag ich an den Japanern...
Und meiner wird wieder "persönlicher", er bekommt die Extras wieder... auf gewohntes will ich nicht mehr verzichten. Manno, wird das dann irgendwann schwierig...
Eine Kollegin sagte letztens, sie braucht ein neues Auto, aber es muss Klima haben und eine Bekannte am Freitag mit ähnlichem Ton. Traurig, dass man es hier in der EU bei vielen als Extra ordern muss...
PS:
mein R16TS (F-Import) hatte getönte Scheiben, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber als Serienausstattung - alles zusammen suchte man bei anderen noch lange Zeit in vielen Extra-Listen, wenn überhaupt verfügbar...
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Was ist eigentlich aus dem netten , schüchternen Denis geworden ? 😁
Der ist erwachsen geworden 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Fubbel
Der ist erwachsen geworden 😁😁
Ging aber schnell ......... in gut 9 Monaten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ging aber schnell ......... in gut 9 Monaten 😁
Gut gelungen, oder? Forum-Milch macht Riesen-Babys...