ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Daihatsu Cuore Fahrspaß?

Daihatsu Cuore Fahrspaß?

Daihatsu
Themenstarteram 19. September 2012 um 12:50

Bin interessiert an einem Cuore da einige schreiben ziemlich sportlich und macht Spaß zu fahren.

Gibt es da bestimmte Modelle? Und welches ist das sportlichste, das neuste?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn ich bei mobile den L701, also Cuore der Baujahre 2000-2004, suche, werden mir aktuell 245 Angebote aus Deutschland angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von nordwind32

Wenn ich bei mobile den L701, also Cuore der Baujahre 2000-2004, suche, werden mir aktuell 245 Angebote aus Deutschland angezeigt.

Ich frage mich, wie mein Cuore L701 Erstzulassung 03/1999 sein kann, wenn er erst ab 2000 gebaut wurde ;)

Hab ich doch gar nicht geschrieben, dass die erst ab 2000 gebaut wurden. Lediglich gesucht hab ich 2000-2004.

Allerdings meint Wiki.de der L7 wäre 2000-2004 gebaut worden, en.wikipedia.org schreibt 1998-2002.

Wer hat denn nun recht?

Themenstarteram 20. September 2012 um 19:51

Woran kann ich die denn unterscheiden?

Und ist der 251 wirklich unsportlicher und schlechter in der beschleunigung? Weil den gibts ja mit bessere Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von grandem

Woran kann ich die denn unterscheiden?

Und ist der 251 wirklich unsportlicher und schlechter in der beschleunigung? Weil den gibts ja mit bessere Ausstattung

Die Sache ist, daß der L251 (insbesonere inklusive der Berücksichtigung der Reifengröße) länger übersetzt und schwerer ist, was die maximale Beschleunigung herabsetzt. Zudem ist der L251 beim Handling auch nicht ganz so agil wie sein flacherer Vorgänger.

Dafür ist der L251 das erwachsenere Auto.

Ich empfehle Dir mal die Lektüre dieses Threads , insbesondere Beitrag Nr. 16 von 25Plus.

Themenstarteram 20. September 2012 um 20:23

Cool danke hab ich erstmal was zu lesen :D.

Hast du evtl auch was zum lesen bezüglich Sound/ Subwoofer Einbau im Cuore?

Hatte mal gelesen, dass das Blech so klein ist das das kaum möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von nordwind32

Hab ich doch gar nicht geschrieben, dass die erst ab 2000 gebaut wurden. Lediglich gesucht hab ich 2000-2004.

Allerdings meint Wiki.de der L7 wäre 2000-2004 gebaut worden, en.wikipedia.org schreibt 1998-2002.

Wer hat denn nun recht?

Die Wahrheit liegt dazwischen: Gehe von 1999 bis 2003 aus ;)

Mein 701er ist wie gesagt EZ 03/1999 und der 3178ste gebaute L701.

Zitat:

Original geschrieben von grandem

.

Hast du evtl auch was zum lesen bezüglich Sound/ Subwoofer Einbau im Cuore?

Hatte mal gelesen, dass das Blech so klein ist das das kaum möglich ist?

Das ist doch kein 3er BMW! Die serienmäßige Anlage reicht völlig in dem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von grandem

Cool danke hab ich erstmal was zu lesen :D.

Hast du evtl auch was zum lesen bezüglich Sound/ Subwoofer Einbau im Cuore?

Hatte mal gelesen, dass das Blech so klein ist das das kaum möglich ist?

In meinem L701 und meinem L276 habe ich jeweils eine Vierkanalendstufe, einen Subwoofer und ein anständiges Frontsystem drin. Ein gutes Radio versteht sich ;)

Lesestoff dazu habe ich jetzt nicht griffbereit, aber im Grunde gilt das Gleiche wie bei allen anderen Autos.

Themenstarteram 20. September 2012 um 20:41

Ok danke!

Ob die Standart Anlage reicht will ich mal stark bezweifeln aber werde erstmal gucken.

Am besten kann ich den 701 doch an den 55 Ps erkennen oder? laut wiki ist es der einzige mit 55 PS

Zitat:

Original geschrieben von grandem

Ok danke!

Ob die Standart Anlage reicht will ich mal stark bezweifeln aber werde erstmal gucken.

Am besten kann ich den 701 doch an den 55 Ps erkennen oder? laut wiki ist es der einzige mit 55 PS

41 kW stehen bei mir im Schein, das sind 56 PS ;) Es gibt zwar auch welche mit 40 kW/55 PS, 43 kW/58 PS und 44 kW/60 PS, aber das ist die Minderheit.

Wenn Du in den Autobörsen nach 701ern suchst, würde ich sagen ab 40 kW und bis Erstzulassung 2004. Da rutschen zwar noch einige 251er rein, aber die sehen ja anders aus ;)

Der 251er ist übrigens ein Stück sparsamer und leichter als der 701.

Themenstarteram 21. September 2012 um 0:28

Hab übrigens herausgefunden das die warsch. von 10.1998 bis 05.2003 gebaut wurden falls es euch interessiert :P

Zitat:

Das ist doch kein 3er BMW! Die serienmäßige Anlage reicht völlig in dem Auto...

Hä??

In BMWs ist die serienmäßige Musik doch meist erträglich. Wenn man nur gute Lautsprecher nimmt geht es doch schon.

Das originale Zeug aus meinem L276 ist jedenfalls sofort raus geflogen!

Echter Billigschrott, ein Duschradio hat hochwertigere Lautsprecher!

Mit den serienmäßigen Anlagen in meinen BMWs konnte ich leben, mit dem serienmäßigem Schrott in meinem L276 ging das gar nicht.

Selbst mit guten Lautsprechern war kein annähern befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

Ich seh das also genau umgekehrt.

Also in meinem L501 war ich völlig zufrieden, konnte auch richtig laut aufdrehen. Aber das wirkt doch eher lächerlich in so einem kleinen Auto wie ne rollende Disko rum zufahren...Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, ob es die serienmäßigen waren. Es war Pioneer oder Blaupunkt verbaut.

Ich hab dich gestern im "richtigen" Daihatsu-Forum gesehen;-)

Ich könnte auch laut. Aber ich brauche das nicht.

Ich erfreue mich an dem guten Klang. Ich glaube ich habe den einzigen Cuore mit Dynaudio-Lautsprechern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Daihatsu Cuore Fahrspaß?