Dämliche Dreckswaschanlage...
Ich muss total dämlich gewesen sein!!!
Ich dachte doch tatsächlich am Montag so bei mir: "Mensch, Oli, dein Auto ist aber schmutzig!"
Leider keine Zeit für die Handwäsche, Termine, Termine, Termine... Also Mr. Wash angesteuert (ist das eigentlich eine Deutschlandweite Kette?), Felgenreiniger drauf, 2 min gewartet und durch...
Als das Felgenprogramm gestartet ist hörte ich DAS SCHLIMMSTE!!! 🙁
Kratzgeräusche auf der Beifahrerseite, übelste Art.
Ich also raus und nachgesehen, als die Tortur des Waschens vorüber war, und was sehe ich? 5 lange Kratzer, etwa 20 cm lang, kompletter Klarlack durch- unten am Schweller. UND SAUBER WAR DIE KARRE AUCH NICHT!!! 🙁
Ich also so freundlich wie möglich zum verantwortlichen, der sagte mir (klar!) : das war vorher schon, die Kratzer laufen entgegen der Fahrtrichtung (der Typ ist Elektriker, kein Lackierer, Anm. des Verfassers) und das der Wagen nicht sauber wäre, würde an dem ohnehin mangelndem Pflegezustand des Autos liegen... MANGELNDER PFLEGEZUSTAND? WAS??? ICH BOX DICH BLUTIG!
Seltsamerweise verflog meine freundlichkeit mit einem Schlag und nun hat mein Anwalt die möglichkeit, die A****** richtig fertigzumachen...
Hattet ihr schon einmal Ärger wegen ähnlichem Mist?
Vielleicht hat ja jemand nen Tip, um besser Verhandeln zu können? ( Ich dachte da evtl. an die Androhung von Flugzeugattentaten, oder seinen Hund entführen?) 😁
Es grüsst,
der zerkratzte Oli
20 Antworten
Hi, Olli -
das ist ja wirklich megaärgerlich .. und dann noch zum Wochenstart - den könnte ich mir weiß Gott auch besser vorstellen ... 🙁
Das Problem ist hier: Aussage gegen Aussage, man sollte sich wirklich vor Einfahrt in die Waschanlage unter Zeugen absichern, dass am eigenen Wagen alles okay ist - aber wer tut das schon ... *seufz*
Der Chef meines Mannes hatte vor einiger Zeit was noch Schlimmeres erlebt - dem ist die Trocknungsanlage auf´s Dach gekracht - genau in der Mitte (nennt man das nicht arithmetisches Mittel? 😁 ) - allerdings war es da eindeutig, denn mit einem solchen Schaden betritt man in der Regel keine Anlage ... hier ging alles flott, aber erst durch Kontaktierung des Anwalts ging es dann so, wie es sollte ...
Ich würde den Anwalt auf jeden Fall einschalten, das zieht meistens schon recht gut. Sinnvoll wäre es, durch einen Gutachter feststellen zu lassen, wodurch genau der Schaden entstand und vor allem wie frisch der ist. Mittels Spektralmessung geht das heute ganz gut.
*Daumen ganz feste drück* und halte uns auf dem Laufenden ...
Es grüßt Dich die Verena
PS: ich würde mal die Anlage untersuchen (lassen), denn ein solcher Felgenabrieb hinterlässt i.d.R. Spuren ... sofern nicht bereits beseitigt wurden ...
@ Verena:
Danke für die Anteilnahme...
Aber jetzt bin ich geläutert: nur noch die Handwäsche!
Und die Sache mit der Hundeentführung zwecks Chancenoptimierung überleg ich mir auch noch mal... 😁
Der Rachsüchtige
Oli
Hi, Olli 🙂
Hmmmm ... geht auch noch subtiler ... lade ihn in´s Chinarestaurant ein und sage ihm dann treuherzig guckend, dass das Gulasch vor wenigen Stunden noch gebellt hat 😁
Es grüßt Dich die Verena
PS: Um Irrtümern vorzubeugen: ich liebe Hunde sehr !
Mensch Oli,
das ist ja nun wirklich dumm gelaufen! Verena hat wie immer recht. GEH ZUM GUTACHTER!! Du hast nicht mal zufällig andere Benutzer der Washstrasse auf dem Parkplatz gefragt, ob ihnen ähnliches passiert ist? Vielleicht hatte die Anlage ja nen Defekt und es passierte auch bei den Anderen?
Das scheint ne Deutschlandweite Kette zu sein. Die sind auf jeden Fall auch in Berlin.
Man sollte schließlich seinen Feind kennen ;-)
Habe mal nen bisschen im Netz gestöbert. Die Kunden scheinen alle relativ zufrieden zu sein. Also haste auch keien Leidgenossen, mit denen Du Dich zusammentun könntest!
Wünsche Dir jedenfalls viel Glück!
Viele liebe Grüße
Marcus
Ähnliche Themen
Auch bei uns in Mannheim gibt es eine Mr.Wasch Waschanlage, welche gute Waschergebnisse zustande bringt. Dennoch bekommt mein Renner auch nur Handwäsche - ich vertraue diesen Waschanlagen nicht. Und die Vorwäscher schrubben über dein Fahrzeug und bleiben manchmal hängen dran, denn die Bezahlung erfolgt bei denen auch auf Provisionsbasis. Je mehr Autos die durchjagen, desto besser.
Ich wünsche dir viel Glück (du wirst es brauchen) und eine schnelle Entscheidung zu deinen Gunsten.
Gruß Alex
Hallo Oli,
zunächst einmal will ich Deine Darstellung ja nicht als Unwahr darstellen aber ich bin schon mit meinem Papa jedes Mal bei Mr.Wash in Bremen in der Stresemannstrasse durchgefahren.
Auch heute noch kommt man Fahrzeug jeden Samstag, den ich in Bremen bin, in deren Anlage.
Die Felgenreinigung erfolgt absolut berührungsfrei mit zwei mal zwei rotierenden Hochdruckdüsen. Hierbei wird manchmal auch ein anderes Teil der Karosse getroffen, was dann ein wenig merkwürdig klingt aber keine Beschädigung in Form von Kratzern verursachen kann.
Mr.Wash ist übrigens eine deutschlandweite Kette. Die Herren in der Bremer Stresemannstrasse kenne ich recht gut.
1. Leiter: Herr Voss den kenne ich seitdem ich ein Kind war und nun bin ich 35
2. stv. Leiter Kai-Uwe von Oesen, ein Freund aus Jugendzeiten. Mit dem habe ich gemeinsam den Führerschein gemacht und so manche Nacht durchlebt
3. ltd. Angestellter Herr Grüttner, den kenne ich auch schon seit Jahren
Ich vermute, dass Du, wenn Du in der Stresemannstrasse warst mit einem von den Dreien zu tun hattest.
Die haben bei Prozessen eine recht gute Quote, denn deren Anlage ist wirklich nahezu fehlerfrei bisher gewesen.
Es gibt aber in Hamburg einen "Waschanlagenspezialisten", der häufig Gerichtsgutachten erstellt, vielleicht war ja doch mal was kaputt. Ich drücke Dir die Daumen aber ich bitte Dich wirklich vor dem Gang zum Gericht kritisch zu prüfen, ob Du jede andere Schadenmöglichkeit ausschliessen kannst.
Zum Thema Sauberkeit...
Mein Fahrzeug wird immer sauber, selbst meine M135-Felgen werden ordentlich gereinigt. Ich benutze keine eigenen Mittel und keinen Felgenreiniger.
Beste Grüße
Erfahrungen:
- Spiegel-Fahrerseite in der Textilwaschstraße beschädigt.---} wurde ohne Mucken bezahlt.
- Kratzer hinten Links, gleiche Waschstraße.
keine Regulierung,
Fahre nur noch mit meinem Focus in die Waschstraße
Der BMW wird, wenn möglich nur in schönem Wetter bewegt und von Hand gewaschen
Gruß
Kopf hoch
Waschsrassenerfahrung seit 1985 ca. 20.p.a = 380 im lebbe 😉 - no problems bisher. Naja niemals Handwäsche weil einfach zu faul. Duchgejagte Neuwagen davon: 3 die es immer überlebt haben 😛
Leider kann ich in keine Waschanlage fahren, da meiner einfach zu tief ist...
Hat eben Vor und Nachteile.
Ich habe das gelbe Koni Gewindefahrwerk eingebaut und nach dem TÜV max. runtergeschraubt...
Mein Baby liegt einfach traumhaft auf der Straße.
SCH..... ist das!!
Die einzige Möglichkeit, die du hast (so würde ich das machen), ist, andere Kunden an der Waschanlage abzufangen, d.h., sie auf evtl. Schäden aufmerksam zu machen. Wenn die Anlage mangelhaft ist, was ich dir glaube, gibt´s vielleicht auch Schäden bei anderen Kunden. Aus taktischen Gründen wird wohl der Betreiber die Anlage aber schon repariert haben lassen. Da heißt´s dann immer: "Wartung im ganz normalen Intervall".
Es gibt aber auch Waschstraßen, bei denen noch einer vor dem Waschgang das Auto abstrahlt. Wenn der einen Kratzer oder Schaden feststellt, wird man ohnehin vorher darauf hingewiesen.
Viel Glück
@ Frank Rimmler
und genau damit dürfte er eigentlich Probleme bekommen... denn ich kenne sehr viele Mr.Wash Stammkunden und von denen hatte, mich eingeschlossen, noch nie einer ein Kratzerproblem und ich denke, dass ich da auf eine Erfahrung von mehr als 5.000 Fahrzeugwäschen bei Mr.Wash in Bremen zurückgreifen kann.
Mich würde aber einmal das Kratzerbild interessieren, kannst Du mal Fotos ons Netz stellen, dass ich mir ein Bild von der Beschädigung machen kann?
Danke und lieben Gruß
Zitat:
zunächst einmal will ich Deine Darstellung ja nicht als Unwahr darstellen aber ich bin schon mit meinem Papa jedes Mal bei Mr.Wash in Bremen in der Stresemannstrasse durchgefahren.
Hi Torsten,
da ich auch nur durchweg gute Erfahrungen mit der Mr Wash in der Stresemannstrasse hatte (sowohl in Punkto freundlichkeit als auch bei der Reinigung), bin ich bedenkenlos in die Anlage an der Neuenlander Strasse gefahren... Da ist es dann passiert, nicht in der Stresemannstrasse.
Und der Typ dort ist ein Vollarsch! 🙁
Die Kratzer sind mittlerweile fast vollständig auspoliert, bzw aufgearbeitet- bis auf einen damit kann ich aber leben, falls die nicht zahlen. Ich werde morgen mal versuchen, ein aussagekräftiges Foto davon zu machen.
Bis dahin,
der zerknirschte Oli