ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia und Pannen? Wie anfällig sind sie wirklich?

Dacia und Pannen? Wie anfällig sind sie wirklich?

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:51

Hallo..:D:D

Habe interessehalber mal nach der Pannenstatistik vOn Dacia gegoogelt:rolleyes:

Aber ich fand außer Berichte in Foren über kleinere Pannen keine Auflistung über Dacia :confused:

Ist der Dacia hier noch so neu oder so GUT :D:D:D:D daß er nirgendwo auftaucht??:cool:

Würde mich freuen...

Was habt IHR für Pannen-Erfahrung mit Dacia??

LG Schutzengel:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Habe Heute die Gelegenheit gehabt, hier in Duisburg mich mit 2 Taxi Fahrern mich zu Unterhalten:

FAHRER 1

- Dacia Logan SEDAN Gekauft von den Unternehmen in 2004 [...]

mhm dabei gibt es den Logan bei uns erst seit mitte 2005 :confused:

Zitat:

[...] und das er alls Eingefleischter Merzedes Fann sich für den MURKS was Die Deutsche Autoindustrie Baut Sich Regelrecht Schähmt !!!

aufjedenfall!!! :D

Zitat:

Ich habe Ihn nicht Gesagt das Ich aus rumänien Komme und das Ich die Autos Kenne

Wenn Du so sprichst wie Du schreibst, musst Du das auch nicht ;) *Spaß*

Zitat:

[...]

Der Fahrer Ein Junger etwa in Mein Alter oder Mehr, etwa so um die 26 - 27, Fähr Privat ein Audi, hat den MCV in Oput Seit Anschaffung, Fährt WIE EIN HENKER (Nach Unser Gesprech Fuhr er Los zu ein Auftrag mit Quitschenden Reifen und Fast am Driften),[...]

Spätestens hier musst Du doch selber lachen, oder? :D

Nee jetzt mal im ernst, EinarN Deine Beiträge sind einfach zu köstlich, soviel Spaß hat man in keinem VW, Ford (oder was weiß ich wo ich mich gleich wieder zurück ziehen soll) Forum. Vielen Dank :D

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Katzenhaare auf dem Fahrersitz :mad: -hab vergessen nach dem Ausladen die Tür zu zublautzen (geht bei Dacia nicht anders zu) :D

am 15. April 2009 um 21:13

Habe Heute die Gelegenheit gehabt, hier in Duisburg mich mit 2 Taxi Fahrern mich zu Unterhalten:

FAHRER 1

- Dacia Logan SEDAN Gekauft von den Unternehmen in 2004, Die Tacho Anzeige sagt 254.000 Gefahrene km !!!

Der Fahrer, ein Elterer Herr, etwa um die 57, war ein Lebenslang Taxi Fahrer und Eingefleischter Merzedes fan, Sagte mir das Seit Anschaffung 2004 war die Kiste nur für der Scheck- Heft pflichtwarungen in der Wrkstat sonst Keine Problemen.

Er Sagte noch das Er in seine Gesammte Laufban noch Nie sowas Erlebte das ein Auto und das auch noch aus den Osten EINE FIRTEL MILION KM FAHRT OHNE REPARATUREN, Zuverläsig bei Tag und Nacht, egal welche Witterung. Er Sagte noch das er nicht mahl beim Merzedes sowas Erlebte und es währe WÜNSCHENSWERT das auch die Deutschen solche Zuverlässige Autos Bauen und das er alls Eingefleischter Merzedes Fann sich für den MURKS was Die Deutsche Autoindustrie Baut Sich Regelrecht Schähmt !!!

Das War für mich eine Klare Ansage was mich wirklich aus den Socken haute wie Ich auch noch die Tacho anzeige Sah. Ich habe Ihn nicht Gesagt das Ich aus rumänien Komme und das Ich die Autos Kenne

FAHRER 2

- Dacia Logan MCV Gekauft von den Unternehmen in 2007, Die Tacho Anzeige Sagt 98.700 Gefahrene km !!!

Der Fahrer Ein Junger etwa in Mein Alter oder Mehr, etwa so um die 26 - 27, Fähr Privat ein Audi, hat den MCV in Oput Seit Anschaffung, Fährt WIE EIN HENKER (Nach Unser Gesprech Fuhr er Los zu ein Auftrag mit Quitschenden Reifen und Fast am Driften), Berichtete mir auch das er NULL PROBLEMEN mit der Karre Hat, war in Werkstat nur wegen den Scheck- Heft Wartungen, sonst nichts.

Ich Denke das Diese Beide Aussagen Eindeutig sind.

Ich Habe mir Vorgenommen auch weitere Taxi Fahrern An zu Sprechen bei Gelegenheit und Bin Mahl Gespannt wie Lange es Dauern wird bis ich ein Unzufriedenen Meckerden, Norgelden Finden werde weil es Scheint So diese GAGA MECKEREIEN kommen nur in den Internet Forums zur Stande.

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Habe Heute die Gelegenheit gehabt, hier in Duisburg mich mit 2 Taxi Fahrern mich zu Unterhalten:

FAHRER 1

- Dacia Logan SEDAN Gekauft von den Unternehmen in 2004 [...]

mhm dabei gibt es den Logan bei uns erst seit mitte 2005 :confused:

Zitat:

[...] und das er alls Eingefleischter Merzedes Fann sich für den MURKS was Die Deutsche Autoindustrie Baut Sich Regelrecht Schähmt !!!

aufjedenfall!!! :D

Zitat:

Ich habe Ihn nicht Gesagt das Ich aus rumänien Komme und das Ich die Autos Kenne

Wenn Du so sprichst wie Du schreibst, musst Du das auch nicht ;) *Spaß*

Zitat:

[...]

Der Fahrer Ein Junger etwa in Mein Alter oder Mehr, etwa so um die 26 - 27, Fähr Privat ein Audi, hat den MCV in Oput Seit Anschaffung, Fährt WIE EIN HENKER (Nach Unser Gesprech Fuhr er Los zu ein Auftrag mit Quitschenden Reifen und Fast am Driften),[...]

Spätestens hier musst Du doch selber lachen, oder? :D

Nee jetzt mal im ernst, EinarN Deine Beiträge sind einfach zu köstlich, soviel Spaß hat man in keinem VW, Ford (oder was weiß ich wo ich mich gleich wieder zurück ziehen soll) Forum. Vielen Dank :D

am 15. April 2009 um 21:52

@ ch@cka

MECKERNDE Gegenargumente Findet man immer.

Auch wen Dacia Erst Seit 2005 OFIZIELL Importiert wird, du ÜBERSIHEST das Deutschland VOLL BIS AM RANDE ist mit Rumänische Spätaussidler wo dabei jede menge zur FREIE IMPORTEURE regelrecht MUTIERT sind ab Dacia Logan Produktionstart in 2004 und es Steht niergendwo Geschriben das Sich ein Unternehmen durch ein Freien Importeur DIREKT AUS RUMÄNIEN Besorgen kann.

Um das zu KAPIEREN muss man zu ert DENKEN und DANACH Schreiben ;)

Normal das Sich DEUTSCHER eingefleischter Merzedes Fahrer Sich Schähmen muss wen eure HIGH TECH PREMIUM KISTEN Mehr in dr Wrkstat sind alls auf der Strasse und dann Kommt ein KLEINER RUMÄNER und Zeigt euch wos Lang Geht :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

 

Um das zu KAPIEREN muss man zu ert DENKEN und DANACH Schreiben ;)

geht klar! :)

So ging es nicht um Mängel?

Ich schreib mal so auf was man hier immer mal so lesen konnte:

-teilweise Lack schlecht und sehr dünn oder gr.Farbunterschiede

-Rostvorsorge scheinbar nicht die beste

-wackelnde Sitze

-anfangs teils sehr schwergänige Schaltung

-mitunter schnller Kupllungsverschleiß

-Schutzleisten die sich an einzelnen stellen lösen

-Problem bei Gasumbauten

-quitschende Bremsen

-hängende Türen

-undichte Scheinwerfer

-ausfall BC

-ölverlust beim 1.4er

zudem Nervig:

-strake ausdünstungen der Inneraum Materiealien

-billigste Reifen (konnte ich letztes Jahr persönl. nicht feststellen)

-schlechte Innedämmung

-hoher Verbrauch, da kurzes 5Gang der schon bei 100km/h ordentl. die Drezahl schwingt

Das reicht erstmal, sind teils nur Einzelfälle, aber so viele Wagen haben ja auch noch keine großen Strecken hinter sich!

Zitat:

Original geschrieben von ch@cka

 

Zitat:

... soviel Spaß hat man in keinem VW, Ford (oder was weiß ich wo ich mich gleich wieder zurück ziehen soll) Forum. Vielen Dank :D

...stimmt: In den Foren herrscht doch immer "Zähneklappern" wegen den vielen Macken und Reparaturen...! :D

 

 

Postskriptum: ...habe ich mit verschiedenen und zahlreichen VW zu häufig selbst erlebt - weiß also wovon ich rede... :(

am 16. April 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

zudem Nervig:

-strake ausdünstungen der Inneraum Materiealien

Das Kann Ich dir auch Bestätigen und dauert eine weile bis es weg ist.

Ich denke das Das so Gewollt ist, da überall wird Erzählt das die Deutschen diese Ausdünstungen modern Genannt NEUWAGEN GERUCH Besonders LIEBEN und Dacia hat womöglich Damit Übertrieben und eine Stärkere Notte Eingesezt hat das es Länger Hält

:D :D :D

Spass bei Seite, Ich Habe Raumsprays und Alles mögliche in der Karre Gepumpt und Über nacht Geschlossen Lassen weil das Ist Regelrecht Unerträglich. Nicht mahl Nach Fast 4 Monate war dieser So Geliebter NEUWAGEN GERUCH Weg und Ich HASSE ES !!!

 

am 16. April 2009 um 8:13

Neuwagengeruch ist ja nun auch in gewisser Weise bißchen autoabhängig. Ein Auto mit Lederausstattung riecht noch mal anders usw.

Mein Golf und auch der A6 stanken allerdings auch ein wenig, also unbedingt brauch ich das nicht.

am 16. April 2009 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

 

Mein Golf und auch der A6 stanken allerdings auch ein wenig, also unbedingt brauch ich das nicht.

Kleiner Tipp:

Wen du 1 - 2 Wochen Nur BOHNEN Speist, Ist der Neuwagen Geruch Garantiert weg :D

am 16. April 2009 um 8:28

gut, das wäre dann die rumänische Methode. Die deutsche Methode nennt sich z.B. Hugo Boss oder Diesel ;)

am 16. April 2009 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

So ging es nicht um Mängel?

Ich schreib mal so auf was man hier immer mal so lesen konnte:

-teilweise Lack schlecht und sehr dünn oder gr.Farbunterschiede

-Rostvorsorge scheinbar nicht die beste

-wackelnde Sitze

-anfangs teils sehr schwergänige Schaltung

-mitunter schnller Kupllungsverschleiß

-Schutzleisten die sich an einzelnen stellen lösen

-Problem bei Gasumbauten

-quitschende Bremsen

-hängende Türen

-undichte Scheinwerfer

-ausfall BC

-ölverlust beim 1.4er

Das findet man auch in den sogenannten Premiumforen hier. Also wo ist das Problem?

 

 

Es ging ja auch um Erfahrungen und Vorfälle und nicht um irgendwelcher Vergleiche oder?

Themenstarteram 16. April 2009 um 12:11

Also erstmal DANKE für die Antworten!:rolleyes:

 

Meine Frage ist allerdings nicht wirklich beantwortet.:confused:

Die Aufzählung mit Lackunreinheiten und und und sind in meinen Augen Bagatellen, sorry!

Ich bin als Mutter auf ein zuverlässiges Auto angewiesen und brauche einen Wagen, der nicht, wenn ich vollgeladen mit der Familie unterwegs bin direkt hinter der nächst größeren Stadt liegenbleibt...:eek:

DAS sind für mich Pannen.. ein Totalausfall des Wagens, daß ich auf ADAC z.B. angewiesen bin.:mad:

Sowas wie Zündspule kaputt, Auspuff fällt runter, Kühler kocht ... keine Ahnung, was es da gibt, aber halt ein Totalausfall des Wagens.

SOLCHE Probleme konnte ich bisher nicht finden.. alles andere mag zwar irgendwann auf Dauer nervig sein, aber 1. ist es nicht mein Lebensmittelpunkt und 2. kein Prestigeobjekt sondern Gebrauchsgegenstand..

Meine Autos waren bisher alle über mind. 8Jahre und allte Karren - die mich bis auf eins (Seat) immer treu nach Hause brachten, also wird der neue Sandero leise laufen gegenüber meinen bisher genutzten und der Lack wird allemal besser sein! :cool:

Danke an alle und nix für ungut...:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia und Pannen? Wie anfällig sind sie wirklich?